MotoGP/Moto2/Moto3 WM Saison 2020

  • Hier nun der allgemeine Thread zur Saison.


    Und gleich zum Start kommt das beherrschende Thema:
    Der Kalender wird heute wohl weiter auf den Kopf gestellt.
    Es wird wohl so kommen das Austin & Aragon den Termin tauschen werden. Heut Abend wissen wir mehr.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Kalender nun doch nochmal anders.
    Thailand rückt auf den 04.10.
    Austin & Aragon nun doch nicht getauscht.


    Völlig irre: Es gibt somit im Zeitraum vom 27.09.-01.11.2020 5 GP's! :O Reisestress & ständige klimatische Umgewöhnungen inklusive.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich hab vorhin bei GPone auch noch gelesen, dass sie evtl. MotoGP zusammen mit WSBK in Qatar fahren lassen wollen ?( Termin vielleicht im Juli wenn bei beiden Klassen Sommerpause ist.
    Also ich fände es schon geil irgendwie :grin:


    Man kann nur hoffen, dass dieser CoronaVirus endlich aufhört... Aber bis jetzt sehe ich schwarz...

  • Auch Austin steht nun mächtig auf der Kippe, da dort heute "the local state of disaster", sprich der Notstand, ausgerufen wurde.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Look der Infografiken?


    Ich finde es sehr schick. Sieht echt modern aus.
    Vor allem kann man nun die Sektorzeiten (rot & orange) deutlich besser unterscheiden als früher.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Italien sperrt mehrere Provinzen bis 03.04. ab.
    Darunter u. a. auch Tavullia. Somit kann Rossi nicht mehr raus. Auch Aprilia's Hauptsitz ist betroffen.
    Damit ist das Rennen in Austin wohl ebenfalls kurz vor der Absage...

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Verrückt. Absolut verrückt. Ich hoffe sehr, dass das nicht Rossis letzte Saison ist. Es wäre schade, wenn in seiner Abschiedssaison mehrere Grand Prix nicht stattfinden. Zeitgleich hat das ja durchaus auch Einfluss auf die Zukunftsentscheidung. Er sagte ja, dass er die ersten 5-6 Rennen abwarten wollte. Wenn das weiter so geht, wird das fünfte Rennen im Oktober sein.... :whistling:

  • Ich finde die neuen Grafiken auch gelungen, gefällt mir :thumbup:


    Und das mit Dem Coronosch... kotzt nur noch an!!! Es wird von Tag zu Tag schlimmer und langsam hoffe ich, dass wir diese Saison dann überhaupt noch Rennen sehen werden ;(


    Vielleicht können wir die Sieger von heute ja gleich zum Moto3 und Moto2 Weltmeister küren :grin: Das war ein Witz: für die Vergabe des WM Titels sind wohl mindestens 13 Rennen notwendig.

  • Italien sperrt mehrere Provinzen bis 03.04. ab.
    Darunter u. a. auch Tavullia. Somit kann Rossi nicht mehr raus. Auch Aprilia's Hauptsitz ist betroffen.
    Damit ist das Rennen in Austin wohl ebenfalls kurz vor der Absage...


    Naja, für Weltstars wie die Moto Gp Fahrer wäre es ja leicht, sich einfach irgendwo aufzuhalten wo es den Virus nicht gibt, kann er eben für einige Zeit nicht in seine heimat zurück.


    Die Teams trifft es schlimmer die nicht mehr hin und zurück in ihre Entwicklungszentren, Werkstätten und co können.

  • Für wichtige geschäftliche Termine kommt man raus - also warten wir es mal ab. Einfach drauf hoffen, dass der Virus bald so verbreitet ist, dass alle einsehen, dass die Verbreitung ist nicht mehr aufzuhalten ist. Dann wird alles wieder normal.

  • Mir gefällt das neue Design der Fahrerreihenfolge überhaupt nicht. Ich finde es unübersichtlich und schade, dass die Schriftfarbe und das Design der Nummern nicht mehr im individuellen Stil der jeweiligen Fahrer ist, sondern vereinheitlicht wurde.

  • Bei den kleinen Klassen waren die Startnummern der Fahrer schon immer in einheitlicher Farbe meine ich, das war nur bei der MotoGP Klasse im Original Design.


    2 Geile Rennen heute, das hat Lust auf mehr gemacht :thumbsup:


    Die Frage ist nur wanns weiter geht :( Texas steht vor der Absage und in Argentinien gabs heute auch den ersten Corona Fall... Befürchte wir müssen also mindestens bis Mai (Jerez) Warten, wenns dumm läuft noch länger...

  • Ich gehe jede Wette ein, dass die kleineren Klassen auch individuelle Farben hatten.
    Edit: siehe hier

    Edited 2 times, last by zxcd ().

  • Wenn noch mehr Rennen ausfallen, könnte es laut Viegas zwei Rennen pro Wochenende geben....um eine Weltmeisterschaft zu sein braucht es 13 Rennen. Zudem könnte die Saison bis in den Januar verlängert werden.

    Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

  • Jup, die Spekulationen gehen teils auch immer mehr ins absurde.
    Man blickt da gar nicht mehr durch.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Valencia nun sogar erst am 22.11.!? Sind die doof?

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!