Motorrad für Zwerge gesucht.

• Official Post

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für meine Freundin, kenne mich bei Zwergenmotorrädern aber nicht aus. Manche sehen klein aus, man braucht aber trotzdem lange Beine und umgekehrt.

Körpergröße: Knapp 1,60m, Schrittlänge 75cm
    Budget: Wenn möglich unter 3.000,- , max. 3.500,-

Sie ist Fahranfängerin, darf aber offen fahren. Leistung spielt erstmal keine Rolle; sollte aber mind. 500ccm haben.
    ABS sollte sie haben.
    Keine Enduro (geht bei der Größe eh nicht), kein Chopper, keine Rennsemmel und auch keine Monkey ^^
    So leicht es eben geht.

Was kommt bei dem Budget in Frage?

• Ich muss sagen, ich habe eine ähnliche Schrittlänge.
    Solange es halbwegs leicht ist, geht vieles. Was fällt mir da ein? Joar, die üblichen Verdächtigen halt: SV650, ER6, Ninja 650, Z800, Z750, vll schon MT07, Duke 690.

Was gefällt denn optisch?

• Das, plus KTM Duke 390, und die ganzen typischen Frauenmotorräder, die man halt leicht in schon fertig umgebaut (Tieferlegung/Sitzbank) findet: ER6/Z650, MT07. Dazu zählt auch die Versys 650 8| Großen Bogen um BMW machen, muss ich dir nicht erklären ;)

MO24 Team Reisen

• Großen Bogen um BMW machen, muss ich dir nicht erklären

Och.. die R1200R LC wäre durchaus für kleine Mädels geeignet (ich kenne da mindestens 3 so kurze Exemplare, die sie fahren). Aber eben nicht in der gewünschten Preislage!

*Lille*

• Official Post

Optik ist noch völlig offen. Erst mal sondieren, was denn überhaupt bei der Größe passen könnte.

Bei mobile.de lande ich im Moment bei

ER6-F
    Suzuki SV650
    Aprilia Shiver 750

Ich weiß aber nicht, welche von denen wegen der Sitzhöhe überhaupt passen könnten.
    Eine Fazer ist auch dabei, aber als 4-Zylinder vermutlich zu schwer. Die Bandits habe ich wegen des Gewichts auch aussortiert.

MT07 sind alle noch zu teuer.

• Mit der Er6 als auch mit SV650 kam ich gut klar, die Shiver bin ich leider noch nicht gefahren.