Alles neu macht der April

  • April ist traditionell der Termin im Jahr, wo die Saison langsam wieder läuft, und wo man merkt, dass man eigentlich immer noch das Dingsda braucht, das man letzten Herbst nicht mehr beschafft hat: Neue Reifen, Abblendlichtbirnchen, Gepäcksystem, oder die Hose passt noch immer nicht mehr, weil man völlig überraschend über den Winter gar nicht abgenommen hat (so wie die 20 Winter vorher auch). Daher hier mal ein Sammelthread für eure Neuerwerbungen im April.


    Ich reise ja viel, packe gern leicht und mag keine Koffer. Aber, ganz ehrlich, letzten Herbst 19 Tage Tour mit 2 Unterhosen, das war schon etwas grenzwertig. Daher musste ein größeres Topcase her. Glücklicherweise gibt es inzwischen ein großes Angebot von Lösungen, die eigentlich für Quads oder "side-by-side-vehicles" (Quad mit Dach und Sitzplätzen nebeneinander, quasi Golf-Cart für Motorsport imt Gelände) gedacht sind. Die Halterung kriegt man fürs Motorrad passend geferkelt. Trotz 120 Liter Volumenangabe darf man laut Givi nur 5 kg einladen. Damit passt das zumindest zur Gewichtsangabe vom Träger. Aber Papier ist geduldig, das war bei den bisherigen Lösungen ja auch nicht anders. Ich bin so weit damit zufrieden. Die Sicht in den Rückspiegeln ist jetzt aber nicht mehr so gut. Da muss noch eine Verbreiterung dran. Wer bestellen mag, es ist das Givi 0104. Von hinten sieht's schon etwas arg aus. Dafür riecht es jetzt aber besser.




    Auf die Versys passt es natürlich auch, ist eh mein Rundreisefahrzeug:



    Außerdem habe ich einen größeren Tankrucksack. Der alte City war zu klein, das Modell GS irgendwie klobig und nicht wirklich viel gröber. Dann habe ich das Modell "GS Adventure" entdeckt! Da bin ich mir aber unsicher, ob ich es behalte. Es ist auf der Autobahn angenehm, aber der Wendekreis leidet sehr, und in Linkskehren hupt es jetzt automatisch. Vielleicht gibt's da was von Akrapovic, damit man die Hupe nicht mehr hört?



    Und dann wollte ich schon länger einen zweiten Satz Räder für die MT-09 haben. Am liebsten in Gold. Es ist aber verflucht schwer zwei Räder zu finden, auch wenn sie bauglich zur MT-09 Tracer und auch MT-07 (mit/ohne Tracer) sind. Da muss man schon mal Kompromisse eingehen. Ich brauche wohl mal einen Lackierer. Kennt jemand einen guten Lackierer im Nürnberger Raum? Am besten einen mit einer schönen Tochter (ab 18!) :)



    Und was habt ihr so neu im April?

  • Ich reise ebenfalls gerne und nehme an sich schon recht viel Krempel mit. Da mein neues Zelt wohl ein Dachzelt wird, ist der Plan, das Zelt auf einem Anhänger für die CB zu montieren. Dann habe ich auch nicht nur genug Platz für den Gasgrill, um abends ein frisches Steak zu grillen, sondern auch für den Kühlschrank, um Steak und Bier frisch gekühlt am Start zu haben.


    Foto folgt.


    Gruß,
    Thomas

  • Am meisten haben mich die 2 Unterhosen schockiert! :cursing:


    :grin:

    *Lille*

  • Wäre es nicht eine Idee, wenn du am Vorderbau des Motorrads noch ein Front-Case anbaust? Das würde vielleicht deine Wheelies an jedem Ortsausgang verhindern :)


    Pro-Tipp: Socken kannst du auch ins Felgenbett hinten kleben, dann bekommst du ggf. noch eine weitere Unterhose unter. Das wären ca. +9 Tage an möglicher Reisedauer!


    M'kay.

  • Wäre es nicht eine Idee, wenn du am Vorderbau des Motorrads noch ein Front-Case anbaust?


    Da gibt's doch was von.. Touratech!



    Und ganz vorne passt auch noch was dran!


    *Lille*

  • Organized
    Socken sind kein Problem. Die kann man waschen und zum trocknen während der Fahrt über die Spiegel ziehen: einen rechts, einen links - wie dafür gemacht ^^


    Front-Case wäre auch gleichzeitig Windschutz, gar nicht so schlecht, die Idee. Hold my beer!

  • Alternativ kann man die Socken auch mit Kabelbinder an den Lenkerenden festmachen, dann flattern die so lustig im Wind. :thumbup: Je nach Socken-Design könnte das richtig stylisch aussehen.


    Bei den Spiegeln könnte ich mir das problematisch vorstellen, denn auf der spiegelnden Seite wird die Feuchtigkeit ja wieder an die Socke reflektiert, das könnte die Trocknung massiv verlangsamen. Ob das bei 8h Touren aber eine Rolle spielt, weiß ich nicht.


    M'kay.

  • Eigentlich wollte ich ja heute abend eine Klopapier-Einkaufstour machen, aber die Allierten kamen mir zuvor;


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und hätte ich das mit der kleinen EOS vorher gewusst, hätte ich mir den großen Tankrusck sparen können :(


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich überlege doch glatt, schon allein als praktischen Gründen, an die Z ein Topcase zu bauen. Natürlich nicht auf den Soziaplatz, sondern schön dahinter. Aber warum hat Kawa das Heck so kurz gemacht? Muss mir irgendwas ausdenken damit das länger wird.
    Außerdem möchte ich gerne die Rasten tiefer legen, damit ich einen größeren Kniewinkel habe. Das strengt sonst an auf längeren Touren.
    Ansonsten möchte ich die Übersetzung ändern, da die mir untenraus zu viel Dampf hat, ich drehe lieber.

  • Eigentlich wollte ich ja heute abend eine Klopapier-Einkaufstour machen, aber die Allierten kamen mir zuvor;


    Cool! Auf die Jungs ist Verlass!


    Aber die Landbevölkerung geht natürlich leer aus. Was für ein Scheiß! :thumbdown:


    Und hätte ich das mit der kleinen EOS vorher gewusst, hätte ich mir den großen Tankrusck sparen können


    Cool! - Die bekommt man ja echt im kleinsten Daypack noch unter! :thumbup:

    *Lille*

  • Ich hab mir ne Hydrazin Direkteinspritzung (Modell Saturn V) bestellt; 10s bis Tempo 200 sind eindeutig zu lange...

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!