Continental Trail Attack 3

    • Offizieller Beitrag

    Radialreifen haben immer ein "R" oder "ZR" in der Bezeichnung. Bei Diagonalreifen steht dort manchmal ein "-" oder gar nichts. Als Variante des Diagonalreifens gibt es noch die Diagonalgürtelreifen, die mit einem B (Belt) gekennzeichnet sind.


  • Ohne diese Debatte aufflammen lassen zu wollen: Der Mechaniker sagte heute, dass er WENN dann nur beide Reifen wechseln würde, weil 2 Hersteller montieren wäre illegal. Auf eine Diskussion ließ er sich nicht ein, macht aber auch nichts, denn ich habe den Reifen nicht wechseln lassen.


    Laut Aussage des Mechanikers ist mein Reifen noch gut... Ich habe das nur "falsch abgelesen" bzw. auf die falschen Profile geachtet. Das war echt peinlich...

    Ich hab vergessen ein Foto von meinem Reifen zu machen aber hier mal das Werbebild mit einigen Anmerkungen:

    Ich war von den roten Kreisen ausgegangen...m.E. ist auch DAS ein "Profil" und das war bei mir auf 1,4-1,6mm. Es dient ja schließlich auch dem Wasserabtransport. ODER?


    Laut Mechaniker geht es aber um das Profil zwischen den Blöcken, also der grüne Kreis. Und dort habe ich noch gut 1,5cm!

    Nur: Wenn ich den Reifen bis auf die Markierung zwischen den Blöcken (grün) runter fahre, verschwinden die Profile (rot) komplett. Der Reifen sollte in ca. 1000 KM komplett glatt sein, obwohl ich dann wohl noch 1-2k KM bis zur Markierung (grün) hätte.


    Ich war echt davon ausgegangen, dass mein Reifen runter ist...

    Ich hatte mich dann noch mit ihm unterhalten, wegen der Probleme mit dem CTA und meine Pläne mit Portugal und er hat mir dann dazu geraten den CTA einfach abzuhaken und es nicht wieder zu versuchen. Ich habe ihm den Reifen dan auch da gelassen, wollte den nicht mit rumfahren, weil ich noch gut 50 km vor mir hatte und der Stress mit der geeigneten Werkstatt war es mir dann auch nicht wert.

  • Also mein Trail Attack 3 hat nach über 5000km Norwegentour jetzt auch noch Sardinien überlebt. Er ist jetzt zwar fertig aber wie immer fährt er sich bis zum Schuss ziemlich klasse. Ich werde beim CTA3 definitiv bleiben.


    Der Road Attack 3 auf der CBF 1000 hat in der wärme Sardiniens übelste Schwächen gezeigt und sich so zackig in seine Bestandteile aufgelöst das wir zum ersten mal auf Sardinien den Sasso Gomme ausprobieren mussten um einen neuen Reifen satz zu bekommen. Es ist jetzt wieder Angel GT2 drauf, den Road Attack 3 fassen wir nicht mehr an. Der funktioniert unserer Meinung nach schlecht bzw. hat eine extrem schlechte Laufleistung im Vergleich zu den anderen Reifen ohne echte Vorteile. Im kalten Norwegen funktionierte er gut im Warmen (es war nicht mal heiß) Sardinien, hingen fetzen vom Reifen das hab ich noch nicht erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!