Probleme mit Suzuki SV650

  • Guten Morgen,


    ich hab ein Problem mit meiner SV 650 Baujahr 1995, erst vor kurzen gekauft(gebraucht Privat) und jetzt macht sie Probleme.


    Meine Suzuki macht Probleme beim starten, erst ging sie garnicht mehr an darauf hin habe ich die Batterie erneuert, lief wunderbar für 2 Fahrten.


    Jetzt geht sie wieder nicht an, komischerweise tut sie sich schwerer beim starten wenn sie auf dem Ständer steht.


    folgendes wurde unternommen :


    Batterie Wechsel,

    Strom im Stillstand gemessen, kein Kriechstrom.


    Ladespannung schwankt zwischen 12.80-13.30 Volt ? ist das normal oder spricht das für eine defekte Lichtmaschine?


    Anlasser wurde gemessen ist i.O.


    Maschine hatte auch eine Fehlzündung nach 1 Stunde fahrt beim wieder anmachen!


    Hoffe hier Hilfe zu finden.


    Liebe Grüße und Danke.

  • Könnte es der Killschalter am Seitenständer sein, dass da ein Wackelkontakt ist.


    Dann dürfte sie aber gar nichts machen, oder versucht sie schon zu starten, schafft es aber nicht?

  • Könnte es der Killschalter am Seitenständer sein, dass da ein Wackelkontakt ist.


    Dann dürfte sie aber gar nichts machen, oder versucht sie schon zu starten, schafft es aber nicht?

    Wenn das nicht klappt noch auf den Laderegler schauen.

    Schwankt die Ladespannung beim Gasgeben? Sprich mal ein Multimeder an die Batterie halten und mal auf 3 oder 5.000 Umdrehungen hochdrehen. Dann sollte die Ladespannung steigen. Wenn nicht -> Laderegler oder LiMa defekt.


    Du kannst im zweiten Schritt dann testen ob in dem Laderegler Strom ankommt -> Laderegler defekt

    Oder nicht -> LiMa defekt.


    Wäre so meine Idee. Klingt immer verdächtig, wenn du mit neuer/geladener Batterie eine Weile fahren kannst.


    Edit: Ach hattest du schon geschrieben.

  • Was mich grade wundert ist, dass es die SV erst seit 1999 gab. Egal.


    Wieviel V hat die Batterie aktuell in Ruhe?


    Könnte mir auch vorstellen es die Lima oder der Regler ist.


    Konntest du das Problem mit schwerer Starten auf dem Seitenständer reproduzieren? War vielleicht wenig Sprit im Tank?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!