Schrilles geräusch bei mittlerer Drehzahl

  • Hallo,

    ich habe mir gestern eine neue Beta rr 125 lc gekauft, bin gerade beim einfahren und bei mittlerer Drehzahl macht sie ien schrilles Geräusch, manchmal macht sie auch andere Geräusche, in der art surren.

    Jetzt ist meine frage ob das beim einfahren normal ist oder ob ich das mal meinem Händler sagen soll.

  • Wenn es kein normales Fahrgeräusch ist, ist es auch beim Einfahren nicht normal. Ich würde das beim Händler vorführen.


    Falls er der Meinung ist "Da ist nix", dann schriftlich festhalten. Probleme mit einem Neufahrzeug, an das sich der Händler nach Ablauf der Gewährleistung nicht mehr erinnern konnte, hatte ich nämlich mal mit dem Auto.

    *Lille*

  • Naja, ist halt ein Verbrennungsmotor, der macht schon mal Geräusche . . aber wenn sich das allzu schrill anhört, auf jeden Fall den Händler fragen.

    Woher kommt das Geräusch, nur beim Fahren vom Motor, oder auch im Stand wenn der Motor hochgedreht wird?

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Die Beta X-Trainer von meinem Kumpel hat in der letzten Woche 750km Offroad absolviert, ohne Ausfälle, immer zuverlässig angesprungen und optimal laufender Motor.


    Auch Beta kann sehr gute Motorräder bauen, die haben einiges an Erfahrung, auch wenn die nicht viele davon verkaufen.


    Also nicht bange machen lassen . .:)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Stefan, ich meine auch gewisse kleine Modifizierungen an der RR 125. ;)

    sie ist noch komplett original, hab nur blinker und kennzeichenhalter gewechselt

  • Naja, ist halt ein Verbrennungsmotor, der macht schon mal Geräusche . . aber wenn sich das allzu schrill anhört, auf jeden Fall den Händler fragen.

    Woher kommt das Geräusch, nur beim Fahren vom Motor, oder auch im Stand wenn der Motor hochgedreht wird?

    das Geräusch ist nciht immer da, nur für 10-15 minuten danach ist es wieder weg. Und im Stand st es normal

  • Wenns geht per handy dokumentieren, Händler vorspielen und alles schriftlich dokumentieren lassen,.

    das Geräusch ist jetzt vollständig weg, hab heute noch die 1000er Inspektion, werde es trotzdem mal ansprechen

  • BDR529

    Added the Label Beta

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!