Lille's neues Kult-Motorrad

• Touratech wurde erst 1990 gegründet ;) Musste davor noch ohne gehen. :grin:

*Lille*

• Lille

Added the Label Honda
  •  

Mal angefangen, das Möppelchen zu zerlegen..

Untermieter... 8|

*Lille*

Edited once, last by Lille ().

• Was könnte man d a für eine schicke Enduro draus bauen - ohne das Plastik-Geraffel.

Ich gucke einmal, ob ich das Foto wiederfinde von dem sehr gelungenen Umbau auf den XL 500 - 650 Einzylinder-Look.

Gruß vom Töff.

"Kein Herz für Arschlöcher!"

• Aha - der Umbau hat ja höchstens 950 mm Sitzhöhe. Lille : Na da nimmst halt immer ein Trittleiterchen mit und für Ampel baust ein paar automatisch ausfahrende Stützräder dran. 😜🤪

Vg. Guido

:respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

• Hydropneumatisches Fahrwerk - an der Ampel bzw. anhalten runter und beim losfahren hoch.

Wie die Citroen DS seelig - nix mit Leiterchen.

P.S. Bereits die 12er Goldwings hatten hinten höhenverstellbare Luftfederung - wäre also nichts neues und bereits im Hondabaukasten vorhanden.

Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

• So - alle Flüssigkeiten wurden abgelassen.

Kühler und Bremsanlage wurden demontiert, das Heck ist auch soweit abgebaut.

Dafür kam heute noch der Hauptständer dran. Dann kann es weitergehen mit Rädern und Gabel.

• Da hab ich weniger Bedenken, zum Zündkerzenwechsel (die inneren) und Ventileeinstellen benötigt es außer extrem schlanken und geschmeidige "Spinnenfinger" auch viel Zeit und Geduld . . die Narben an meinen Händen sind immer noch sichtbar:grin:

Noch ein Tipp: Um die Ventildeckel runter zu bekommen, müssen die Vergaser raus.

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

• Noch ein Tipp: Um die Ventildeckel runter zu bekommen, müssen die Vergaser raus.

Ich dachte eigentlich, ich mache das, wenn der Motor neben dem Rahmen steht. Dann kommt man besser dran ;)

*Lille*

• Das wäre eine gute Alternative . . :thumbup:

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

• Willst du den Motor noch irgendwie lackieren oder so?

Bzw. Hat es noch einen anderen Grund außer "weil ich es kann", dass du den Motor rausholen willst?

Gruß,

Thomas

• Ich will den Rahmen sandstrahlen lassen, und entweder lackieren oder pulverbeschichten lassen. Da bin ich noch unschlüssig (was an der mangelhaften Kommunikationsfähigkeit der hiesigen Oberflächenbehandlungsfirmen liegt :( )

*Lille*

• Ist das denn nötig? Oder weil du es kannst, oder den Rahmen noch irgendwie verändern willst?

Gruß,

Thomas

• Der Rahmen hat seine Plessuren - klar. Der würde noch ewig ohne Überholung durchhalten.

Schlimmer sieht die Schwinge aus. Klar - die bekam ja auch alles ab.

*Lille*

• Aktueller Zwischenstand: Vorne rum alles abgebaut. Und hintenrum auch schon gut gestrippt.

*Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!