Shoei Glamster für mein Bike - kleines Testvideo

• Ich bin auf der Suche nach einem passendem Helm für mein R NineT. Retro Bikes sind aktuell voll im Trend. Kein Wunder, dass auch die großen Helmhersteller auf diesen Zug aufspringen. So brachte im Frühjahr 2020 der japanische Helm-Hersteller Shoei seine Vorstellungen von einem modernen Integralhelm im Retro-Desing auf den Mark, den Shoei Glamster. Ich habe mir den Helm bestellt und ihm auf den Zahn gefühlt, ob er zu meiner R9T passt.

Nur der Ordnung halber, ich habe den Helm von meinem eigenen Geld bezahlt und stehe in keiner Beziehung zum Hersteller.

• Hallo "Bike4Fun",

du schreibst, du seiest auf der Suche . . aber gleichzeitig hast du den Helm bereits bestellt und ihn auf den Zahn gefühlt.

Du hast ihn also schon und bist nicht mehr auf der Suche. . . . Stimmt's ? Ein Widerspruch ?

Schreibe doch mal bitte, was er kostete (eigenes Geld).

Passt dir der Helm ? Ist das Retro-Design ? Ob er zur R NineT passt, musst du entscheiden.

Da passen aber auch noch 20 andere Helme.

Einen Signalfarbenen würde ich nicht nehmen.

Du bist dir aber auch ganz sicher, dass du keine Werbung für Shoei machst ?

Reinhard

• Er kann ihn doch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, bei manchen Anbietern auch 30 Tage. Genau dafür ist das Widerrufsrecht oder freiwilliges Umtauschrecht doch da.

Du bist dir aber auch ganz sicher, dass du keine Werbung für Shoei machst ?

Das hat er doch ausdrücklich geschrieben.

VG
    Michael

• Er kann ihn doch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, bei manchen Anbietern auch 30 Tage. Genau dafür ist das Widerrufsrecht oder freiwilliges Umtauschrecht doch da.

Das hat er doch ausdrücklich geschrieben.

. . . wußte ich doch nicht.

Ich bestellte noch niemals etwas im Internet.

Wenn ich hier im Forum bin, bin ich denn dann schon im Internet. ? :)

Daß "Bike4Fun" das ausdrücklich geschrieben hat, wußte ich bis dahin auch nicht.

Das nächste mal lese ich erst den Beitrag, bevor ich antworte. :)

Reinhard

• Ich bin auf der Suche nach einem passendem Helm für mein R NineT . .

Also wenn ich einen Helm suche/kaufe, dann ist der für meinen Kopf und nicht fürs Motorrad. ;)

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!