GP 3/14(?) Andalusien/SPA (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE)

  • Das erste (volle) GP-Wochenende noch nicht mal verdaut da geht es schon am Freitag weiter an gleicher Stelle.


    TV-Programm: Die Qualis & Rennen wie gewohnt live direkt auf Servus TV, die restlichen Sessions im Stream. Auf motogp.com wie gehabt alles live und auch DAZN wird wohl wieder in die Übertragung einsteigen.


    Wetter: Das Wetter wird etwas "kühler" mit Temperaturen knapp über 30 Grad, aber wieder Sonne pur.


    Wetten: Fabio ist Favorit. Dahinter Vinales und dahinter MM93(!) Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan.



    WM Stände:


    1 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 25

    2 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 20

    3 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 16

    4 Jack MILLER Ducati AUS 13

    5 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 11

    6 Pol ESPARGARO KTM SPA 10

    7 Francesco BAGNAIA Ducati ITA 9

    8 Miguel OLIVEIRA KTM POR 8

    9 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 7

    10 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 6

    11 Johann ZARCO Ducati FRA 5

    12 Alex MARQUEZ Honda SPA 4

    13 Brad BINDER KTM RSA 3

    14 Tito RABAT Ducati SPA 2

    15 Bradley SMITH Aprilia GBR 1



    1 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 45

    2 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 28

    3 Luca MARINI Kalex ITA 25

    4 Enea BASTIANINI Kalex ITA 23

    5 Remy GARDNER Kalex AUS 20

    6 Aron CANET Speed Up SPA 19

    7 Jorge MARTIN Kalex SPA 16

    8 Joe ROBERTS Kalex USA 13

    9 Sam LOWES Kalex GBR 13

    10 Xavi VIERGE Kalex SPA 13

    11 Hafizh SYAHRIN Speed Up MAL 10

    12 Jorge NAVARRO Speed Up SPA 10

    13 Marcel SCHROTTER Kalex GER 9

    14 Thomas LUTHI Kalex SWI 6

    15 Stefano MANZI MV Agusta ITA 6



    1 Albert ARENAS KTM SPA 50

    2 Ai OGURA Honda JPN 36

    3 John MCPHEE Honda GBR 20

    4 Jaume MASIA Honda SPA 19

    5 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 19

    6 Gabriel RODRIGO Honda ARG 19

    7 Tony ARBOLINO Honda ITA 17

    8 Raul FERNANDEZ KTM SPA 16

    9 Andrea MIGNO KTM ITA 13

    10 Celestino VIETTI KTM ITA 11

    11 Jeremy ALCOBA Honda SPA 10

    12 Filip SALAC Honda CZE 8

    13 Dennis FOGGIA Honda ITA 7

    14 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 7

    15 Sergio GARCIA Honda SPA 5



    1 Eric GRANADO Energica BRA 25

    2 Matteo FERRARI Energica ITA 20

    3 Dominique AEGERTER Energica SWI 16

    4 Lukas TULOVIC Energica GER 13

    5 Mattia CASADEI Energica ITA 11

    6 Jordi TORRES Energica SPA 10

    7 Alejandro MEDINA Energica SPA 9

    8 Xavier SIMEON Energica BEL 8

    9 Josh HOOK Energica AUS 7

    10 Mike DI MEGLIO Energica FRA 6

    11 Niki TUULI Energica FIN 5

    12 Tommaso MARCON Energica ITA 4

    13 Niccolo CANEPA Energica ITA 3

    14 Xavi CARDELUS Energica AND 2

    15 Maria HERRERA Energica SPA 1

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

    Edited once, last by ABF ().

  • Entweder ich bin besoffen oder Günni war es gestern Abend:


    Quote
    Inzwischen haben aber die Teams von Repsol-Honda und LCR-Honda nach den Operationen ihrer Fahrer klargestellt, dass beide trotz ihrer Verletzungen am Freitag am FP1 teilnehmen werden.

    Quelle

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Das war Fabios erster Streich und der zweite folgt nun gleich :P Ich tippe wieder auf Pole + Sieg von el Diablo!


    Wenn Maverick Viñales dieses Mal mit harten Reifen startet fällt er am Start zurück und kann den Rückstand nicht mehr aufholen. Trotzdem holt er noch Platz 2.


    Auf Platz 3 tippe ich dieses Mal Jack Miller.


    Bin gespannt wie es dieses Wochenende ausgeht. :)

  • Arzt sagt nö, Günni sagt ja.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Vor einigen Jahren hatte sich mal Lorenzo freitags in Assen das Schlüsselbein gebrochen, ließ sich nach Barcelona fliegen, wo er eine Platte eingesetzt bekam und nahm sonntags am Rennen teil. War doch so, oder?

  • Jup, 2013! Freitag Sturz, danach OP & am Sonntag am Start! War aber wie gesagt Schlüsselbein und nicht Oberarm. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Entweder ich bin besoffen oder Günni war es gestern Abend:


    Quelle

    Hmm, noch immer berichtet niemand anderes darüber, dass MM übermorgen (!!) wieder auf dem Bike sitzt. Frage mich, wo Günni die Info wieder her haben will.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich schätze der Günni hat beim Verfassen des Artikels etwas zu tief ins Glas geschaut ^^


    Brünn ist ein realistisches Ziel, auch laut Dr. Mir, der ihn operiert hat.

    Alles andere ist vollkommen irrsinnig, zumal ja Puig schon gesagt hat, dass man sich am Wochenende komplett auf A. Marquez konzentrieren wird

  • Wobei man sich schon fragt, wie weit ein Marquez, wenn er extrem Piano fährt und mit ein paar Ausfällen spekuliert, es nicht zb für Platz 15 aufwärts reichen würde, damit er in die Punkte kommt.


    Ich meine, wenn man in die Renngeschichte schaut, hätte es genug rennen gegeben, da hätte ich mit meiner Straßenmaschine in die Punkte kommen können, einfach weil selbst der letzte Punkte gekriegt hat.

  • Ich bin kein Mediziner, aber wie das gehen soll, ist mir ein Rätsel. Klar, den Bruch kann man verplatten, aber die Wunde von der OP verschwindet nicht einfach so. Wie man MM ausreichend schmerzfrei kriegen will, ohne seine Reaktionsfähigkeit einzuschränken ist mir ein Rätsel. Es braucht keiner glauben, dass MM auf Schmerztherapie verzichten kann. Drei Tage nach der OP hält es ohne keiner aus. Wenn da ein Rennarzt sein OK gibt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Sollte er wirklich starten, würde ich auch Honda und Puig nicht verstehen. MM ist das einzige Eisen, dass sie derzeit im Feuer haben. Selbst wenn er auch noch Brünn auslässt, hat er durchaus noch WM-Chancen. Wenn er sich aber bei einem überstürzten Comeback erneut verletzt oder sich seine Heilung verzögert, hat Honda nichts mehr.
    Fazit: Entweder ist das Ganze eine Ente, oder man muss MM vor sich selbst schützen.

  • Zum Rennen selbst: Nach letzter Woche ist Yamaha und insbesondere Quartararo in der Favoritenrolle. Mal schauen, ob sie der gerecht werden können. Bei Ducati ist die Frage, ob Dovi die jungen Wilden erneut schlagen kann und von Honda erwarte ich nichts. Mein Tipp ist, dass wir die gleiche Top4 wie letzten Sonntag sehen und auf P5 eine Suzuki steht. In der schönsten aller Welten ist Rossi dann auf P6.

  • Jetzt ist es offiziell! Marc Marquez ist auf dem Weg nach Jerez de la Frontera!


    "@HRC_MotoGP: After a successful operation on Tuesday, @MarcMarquez93 is heading back to Jerez."


    Der muss dann aber noch den Fitnesscheck bestehen, da muss man glaube ich auch unter anderem Liegestütze schaffen! Ich kann mir nicht vorstellen das die Marc wirklich so fahren lassen...

  • Wenn der wirklich fährt, ist der noch kranker als ich dachte. Und wenn die ihn fahren lassen, ist der Rennarzt es auch. Irgendwo hat auch der Ehrgeiz Grenzen, wenn es um die Gesundheit der Fahrer geht. MM wird dann vermutlich als Held gefeiert, wenn nichts schief geht. Wenn er mit dem gebrochenen Arm erneut verunfallen sollte, werden alle es vorher schon gewusst haben, dass sowas unverantwortlich ist. Ich hoffe nur, dass er dann nicht noch jemanden mitnimmt.

  • Sorry, aber wenn der jemand mitnimmt bei einem Unfall und mir ins Verderben reisst wird diese Geschichte zur ganz großen Farce mmn. Ich mein gut, ich kenne die Krankenakte und die Verletzung nicht, aber allein die Kräfte die beim Bremsen herrschen und das mit einem grade operierten Arm.


    Und MM und langsam fahren bei einer WM die noch nicht entschieden ist und wo er liefern muss? Echt jetzt?

  • Die haben letzten Sonntag gesagt, dass die KTM wohl von der Performance stärker ist, als die letzten Jahre?! Ich als Laie kann das nicht beurteilen, fand die jetzt aber nicht besonders stark?!


    Ob Platzierungen um Position 6 nochmal drinne ist?

  • Die haben den größten Sprung zur Vorsaison gemacht. Auch Binder ist, nachdem er durch einen Fahrfehler zurückgefallen ist, als Rookie dieselben Rundenzeiten gefahren wie die Top-5. Da war letzte Saison nicht drin. Laut Insidern ist sowohl die Motorleistung stark gestiegen, als auch die Bremsstabilität stark verbessert worden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!