Enduro und Brillenträger

  • Hi Leute,

    hab so gemerkt, so Endurobrillen und Brillen drunter, das funktioniert nicht so wirklich.


    Sprich fährt man da also immer ohne Brille und darf sich eben nicht erwischen lassen, oder wie macht ihr das?

  • Hab ne recht große Nerdbrille und komm mit der FOX Main II gut klar... siehe Avatar.
    Bei meiner Brillenstärke käme ich ohne Brille nicht unfallfrei aus der Garage :D


    Trag die mittlerweile sehr oft, weil ich auch sonst sehr empfindliche Augen haben und sie so nicht so schnell trocken werden.

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

  • Ich komme mit Brille weder beim Sport noch beim Auto- oder Motorradfahren klar. Deswegen laufe ich seit 35 Jahren ganztägig nur mit Kontaktlinsen rum. Mit einer Brille fühle ich mich extrem eingeschränkt. Mit Linsen gibt's auch kein Problem mit Helmen, Schutzbrillen oder Sonnenbrillen.

    VG
    Michael

  • Moin Zusammen,


    Mein Vorschlag ist

    Rolling Option Mannheim

    Verglast Wíley X Brillen mit den Härtesten Kunststoffgläsern die es gibt mit Sehstärke.

    Gleitsicht ist auch möglich.

    Habe auch eine die Ist Winddicht. echt Super :grin:


    Gruß

    Thomas

  • Ich glaube der heißt Rolling Optik . . und verkauft wohl keine MX/Enduro Brillen.


    Wenn eine MX/Enduro Brille gesucht wird, schau nach der Bezeichnung OTG . . die dürften auch deutlich billiger sein als extra angefertigte Biker-Brillen.


    https://www.helmexpress.com/oa…EAQYBSABEgLZHvD_BwE#32836

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Die Brille ist aber nur eine "Überbrille" über die normale Brille. Wenn die normale Brille zu gross ist mach dir einfach ne kleinere die drunter passt.

    Beny

    Nichts ändert sich, außer ich ändere mich!

  • Schau mal bei Eyes&More, die haben immer Brillenaktionen. 3 Brillen für 110€ und sonne Sachen. Da kann man auch 2 Lesebrillen und 1 Sonnenbrille nehmen. Sind halt weder Marken noch besonders hochwertige Gestelle aber dann ärgerste dich auch nicht, wenn die nach nem halben Jahr Endurofahren komplett durch ist :)

    Nimmst halt ein möglichst kleines Gestell.


    MOmentan z.B. 2 Brillen für 169€ (tutti completti)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!