Moin ausm Norden

  • Moin erstmal, habe hier das forum gefunden und dachte, ich versuch mal mein glück mich mehr in die szene zu integrieren.

    Ich bin der Stefan, derzeit gut 22 Jahre alt, und habe seit dem 17. Lebensjahr die Führerscheinklasse A1, bei der ich, aufgrund meines interesses an 125ccm maschinen, auch bleibe.


    Motorräder waren lange eine begeisterung.Habe von meinem vater als kind erst ein 50ccm quad, dann ein 50ccm pitbike bekommen, 2-takt natürlich. Bin dann irgendwann auf ein 150ccm, 4-takt pitbike mit schaltung umgestiegen. Als ich dann den führerschein gemacht hab, wurde das bike verkauft und ich hab die 1998 Suzuki GZ125 U Marauder, also meine Cruiser, mit 32.000km gekauft.

    Dieses Bike fahre ich jetzt.. 5, 6 Jahre? Mache ständig lange, abenteuerliche touren bei denen ich ohne plan rumfahre. Meine längste tour war die niederlande-tour, über Ostfriesland, durch Leer, über die brücke, an der niederländischen küste entlang, und wieder zurück. 8 stunden unterwegs und 350km.

    Vorletztes Jahr hab ich dann die GN125 Softchopper gekauft, das teil war schrottreif, ohne papiere, ohne schlüssel, also hab ich sie komplett wieder her gerichtet, neu angemeldet, Und fahre sie jetzt nebenbei für kurze, kleine ausfahrten.


    Was gibts noch zu sagen.. Ich hab viel interesse am technischen part der Motorräder. Derzeit lerne ich viel über den aufbau und die funktionsweise meiner Motoren (GN und GZ haben exakt den selben Motor), habe letztes Jahr auch meine Marauder zerlegt um einige probleme zu beheben, reparaturen vorzunehmen, und etwas... customizing.


    Das wärs von meiner seite. Wenn jemand fragen hat, darf er mich gerne fragen.

  • Willkommen in unserer Mitte :) Zeig doch mal ein paar Fotos von deinem Fuhrpark und was Du daran so gemacht hast. :)


    Gruß,

    Thomas

  • Danke für den netten empfang würd` ich mal sagen. "szene" war vermutlich das falsche wort, aber immerhin ist klar was ich meinte.


    Fotos zeige ich gerne, habe direkt einen thread dafür gemacht, ich kann gerne noch mehr fotos zeigen wenn interesse besteht, wollte nicht direkt alles dicht spammen.

  • Willkommen bei den total Verstrahlten!:grin:


    VG

    oldman52

    Lieber eine schmutzige ehrliche Pfote,
    als eine saubere verlogene Hand schütteln!

  • Hallo & herzlich willkommen.


    Ein junger Selbstschrauber und -restaurierer. Das ist doch mal eine nette Bereicherung! :thumbup:



    Wenn es Dich doch mla bockt, ist mit der jetzigen Regelung der Aufstieg von A1 auf A2 ja schnell und einfach zu machen. :) Vielleicht rollt Dir ja mal ein 250ccm Projekt vor die Füße. :grin: Dann kannst Du ja immer noch parallel zur Restauration ein Update machen. ;)

    *Lille*

  • Na ich will net zu viel verraten.. aber die ortschaft Schillig sagt dem einen oder anderem was. Der dortige campingplatz ist unweit entfernt.. ist das nördlicher raum? Ich denke schon, komme mit sowas gerne durcheinander.

  • Schillig! Na das ist ja wirklich noch weiter nördlich als ich.

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!