GP 4/15 Brno/CZE (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Weiter geht's in Brno/CZE, Round 4/15.


    TV-Programm: Wie gehabt alle Qualis & Rennen auf DAZN & Servus-TV sowie alle Sessions live mit dem motogp.com Videopass


    Wetter: Die Wettervorhersage ist bisher nahezu genial. Sommer, Sonne & sehr warme Temperaturen!


    Wetten: Fabio Favorit, aber nur ganz knapp vor..."Überraschung"... MM93!. Dovi mit einer 8'er Quote. Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan für's Wochenende.



    WM Stände:



    1 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 50

    2 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 40

    3 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 26

    4 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 19

    5 Pol ESPARGARO KTM SPA 19

    6 Valentino ROSSI Yamaha ITA 16

    7 Jack MILLER Ducati AUS 13

    8 Alex MARQUEZ Honda SPA 12

    9 Johann ZARCO Ducati FRA 12

    10 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 11

    11 Joan MIR Suzuki SPA 11

    12 Francesco BAGNAIA Ducati ITA 9

    13 Miguel OLIVEIRA KTM POR 8

    14 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 7

    15 Tito RABAT Ducati SPA 7




    1 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 50

    2 Enea BASTIANINI Kalex ITA 48

    3 Luca MARINI Kalex ITA 45

    4 Aron CANET Speed Up SPA 30

    5 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 28

    6 Jorge MARTIN Kalex SPA 26

    7 Sam LOWES Kalex GBR 26

    8 Remy GARDNER Kalex AUS 22

    9 Xavi VIERGE Kalex SPA 21

    10 Marco BEZZECCHI Kalex ITA 20

    11 Thomas LUTHI Kalex SWI 15

    12 Marcel SCHROTTER Kalex GER 15

    13 Joe ROBERTS Kalex USA 13

    14 Stefano MANZI MV Agusta ITA 13

    15 Hafizh SYAHRIN Speed Up MAL 10




    1 Albert ARENAS KTM SPA 50

    2 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 44

    3 John MCPHEE Honda GBR 40

    4 Ai OGURA Honda JPN 36

    5 Gabriel RODRIGO Honda ARG 30

    6 Celestino VIETTI KTM ITA 27

    7 Raul FERNANDEZ KTM SPA 26

    8 Tony ARBOLINO Honda ITA 23

    9 Jaume MASIA Honda SPA 19

    10 Jeremy ALCOBA Honda SPA 19

    11 Andrea MIGNO KTM ITA 13

    12 Darryn BINDER KTM RSA 13

    13 Sergio GARCIA Honda SPA 13

    14 Filip SALAC Honda CZE 8

    15 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 8




    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

    Edited once, last by ABF ().

  • Quote

    Damage to the plate fitted to his repaired right humerus has seen @MarcMarquez93 return to the operating room in Barcelona.


    It was another successful operation for the World Champion who is now recovering in hospital

    Das ist ein ziemlicher Rückschlag... :|

  • Uff... Bitter für Marc! Hat er sich die Platte etwa im Fitnessstudio verbogen? Er hat ein Video aus dem Gym gepostet...



    Eigentlich macht es dann gar kein Sinn es wieder zu versuchen... Normalerweise sollte er sich die nächsten 3 Rennen auskurieren! Aber dann ist die WM entgültig futsch...

  • Aber dann ist die WM entgültig futsch...

    Das ist sie bereits jetzt. Ich weiß nach wie vor nicht nicht, in welchem Zustand ihr ihn in Brünn vermutet habt. Der Kerl konnte vor 9 Tagen kein Q1 fahren und soll nun eine Renndistanz durchstehen? Niemals. Und wenn, dann irgendwo zwischen Platz 18-20. Alles andere ist eine Mischung aus Wunschdenken und anatomischem Unmöglichkeiten.


    Ich weiß, dass einige das hier anders sehen - aber ich sage noch mal das, was jeder vernünftige Mensch vor dem 2. Rennen gesagt hat: Er tut sich damit keinen Gefallen. Müßig darüber zu spekulieren, ob es nun aus dem Fitness-Studio, von seinem Rennversuch oder sonst wie passiert ist. Fakt ist, dass in 6 Tagen der nächste WM-Lauf stattfindet und er heute im Krankenhaus ist. Er kann hinter diese Saison einen Haken machen und 2021 in bestmöglicher Form wieder angreifen. Alles andere wird seinen Zustand nachhaltig mehr beschädigen als dieser einer verlorene WM-Titel.

  • Ich habe schon vor dem zweiten Rennen geschrieben, dass die Ärzte die Fahrer vor ihrem eigenen Ehrgeiz oder dem Druck von Außen (sicher nicht im Fall von MM, aber bei anderen Fahrern, die um einen Vertrag fahren) zu schützen. Der Versuch das zweite Rennen zu fahren war ein Fehler und mit Sicherheit nicht gut für den Heilungsprozess.
    Aber vermutlich wird er es in Brünn auf jeden Fall wieder probieren. Hoffentlich macht er sich den Arm durch zu frühes Belasten nicht dauerhaft kaputt. Das wünscht man niemanden.

    Es ist ja nicht so, dass es seine letzte oder einzige Chance wäre Weltmeister zu werden.


    EDIT: Wann ist er denn erneut operiert worden?

  • Der Grund: Die eingesetzte Titan-Platte wurde aufgrund einer Überbelastung beschädigt und musste daher von Dr. Xavier Mir in Barcelona ausgetauscht werden. Marquez muss nun 48 Stunden im Krankenhaus bleiben.

    ...

    "Die erste Operation war erfolgreich, aber wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Platte ungenügend ist", erklärt Dr. Mir. "Eine Überbelastung im operierten Bereich hat zu einer Beschädigung geführt, weshalb die Platte durch eine neue Fixierung ausgetauscht wurde. Der Fahrer hat keine Schmerzen verspürt, die medizinischen Ratschläge befolgt und auf seinen Körper gehört. Nun müssen wir 48 Stunden abwarten, um die Genesungszeit einschätzen zu können."

    ...

    Abgesehen vom Einsatz in Jerez teilte der Repsol-Honda-Star am Freitag ein Bild von der Physiotherapie und am Sonntag ein Video vom Training mit Fitnessgeräten auf seinen Sozialen Medien.

    Eine Titan-Carbonplatte zu überlasten zeugt nicht gerade davon, dass er den Arm geschont hat.

    Also wenn er es in Brünn wieder versucht, ist ihm nicht mehr zu helfen.

    VG
    Michael

  • Absoluter Wahnsinn, was der Kerl treibt. Die Ärzte hätte ihn niemals erlauben dürfen, den Medical Check vor dem Andalusia-GP zu absolvieren. Alles Weitere ist dann einfach nur noch eine Folgeerscheinung.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • MM out for Brno!


    Bradl wird ihn ersetzen.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Quote

    Unfortunately @marcmarquez93 will miss the #CzechGP with @stefanbradl stepping into the Repsol Honda Team once again.

    Sicherlich vernünftig.


    *edit*

    ABF hat's schon gepostet, ich alter Blindfisch :D

  • Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass er beim nächsten Rennen dabei ist. Er wird nach der zweiten OP auch das Aufbautraining zurückfahren müssen, um nicht eine dritte Operation zu riskieren. Ich hoffe, er lässt es jetzt erst einmal ausheilen, auch wenn die WM futsch ist. Das ist sie glaube ich, jetzt schon. Dann ist er spätestens in der nächsten Saison wieder bei 100%.

    VG
    Michael

  • Da er die WM (spätestens jetzt) ohnehin abschreiben muss, wäre das mittel- und langfristig gesehen wahrscheinlich die einzig vernünftige Entscheidung

  • Die WM ist weg, er sollte sich jetzt auf seine Genesung konzentrieren, egal wie lange es dauert !

    Er macht die Knöpfe fest und drückt sie rein // Wir können alles und alles können wir sein Turbostaat

  • Schade, aber ich fürchte MM muss jetzt die Konsequenzen aus seinem Überehrgeiz tragen. Jerez 2 und Brünn aussetzen und dann nach Spielberg fahren wäre ehrgeizig genug gewesen. Jetzt sind ziemlich sicher auch die beiden Rennen am A1-Ring nicht zu machen. Mit mindestens 5 Nuller bei 14 Rennen kann er die Saison abschreiben. Ich hoffe er ist so vernünftig und kuriert seinen Arm aus.


    Bezüglich Brünn bleibe ich bei meiner Prognose, es werden zwei Ducati auf dem Treppchen stehen und Quartararo. Im Grunde ist für Dovi ein Sieg Pflicht. So eine Chance wie durch die Verletzung von MM wird er nicht mehr bekommen. In der schönsten aller Welten ist Rossi dann auf Platz 4.

  • naja, auch ein Quartoraro kann Unfälle haben.


    denke Marquez hat da am Sonntag seine Voodopuppe auf jeden fall im Einsatz ;)

  • Quartararo macht das Unmögliche wahr und holt die 5. Pole und den 3. Sieg in Serie! :D Trotz unterlegenem Topspeed.


    Ich traue es ihm wirklich zu. Er ist grad gut in Form und wenn er einen guten Start erwischt ist alles möglich... Wäre aber nur möglich wenn er sich vorne aus dem Staub macht ^^


    Ich weis nicht. Ich traue Dovi gerade irgendwie keinen Sieg zu! Dann gewinnt eher noch Miller oder Pecco!

  • zu MM93: es gab da vor nicht allzu langer Zeit einen Fahrer ebenfalls bei Repsol, der nicht mehr richtig schnell fahren konnte weil er Angst hatte sich den Rücken dauerhaft kaputt zu machen. Der hat sich auch mal Freitag/Samstag auf den Bart gelegt, ist operiert worden und dann Sonntags wieder Rennen gefahren...


    Ich wüsche das MM93 ausdrücklich nicht, aber die Situation zeigt gerade, dass er auch nur ein Mensch ist.

  • Eben auf motogp.com gesehen: Alberto Puig sagt in die Kamera, der Grund für die 2. OP von MM93 sei ein "domestic accident". Marc soll beim Versuch, bei sich zu Hause eine "große Türe" zu öffnen, die Titan-Platte im Arm zerbrochen haben. Ohne eine Miene zu verziehen, sagt er das wohl gemerkt :D

  • Die ersten vier im ersten Training Nakagami, Mir, Espargaro und Zarco. Interessante Reihenfolge, gerade Pol auf der KTM wirkte die ganze Session extrem stark.


    Und sogar Rossi schneller als Quartararo...der Stern des Franzosen sinkt schon wieder... 8o:grin:

  • Bagnaia nach seinem Crash in FP1 momentan im Krankenhaus. Hoffentlich nichts schlimmeres, das Team gibt momentan keine Aussage dazu ab...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!