GP 4/15 Brno/CZE (MotoGP, Moto2, Moto3)

• Uff, ein überraschendes Wochenende! Was war mit FQ los?

🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

• Sehe ich auch so. Für mich war das ein klassischer Rennunfall. Zarco konnte Espargaro unmöglich sehen und ist auf seiner Linie geblieben. Wenn überhaupt, dann sehe ich eher Schuld bei Espargaro, der von außen wieder ganz nach innen gezogen ist.

die englischen Kommentatoren von BT Sport, haben sich auch aufgeregt und nicht zum ersten Mal die Vermutung angestellt,

dass die älteren Ex Rennfahrer, die da darüber entscheiden ob nun "normaler Rennunfall" oder "mutwillig crash produziert" immer noch nicht blicken wie die Blickführung und wie eingeschränkt der Blickwinkel beim modernen Hanging Off ist, da sie noch zu zeiten fuhren, als man weit aufrechter fuhrt und dadurch den anderen gesehen hätte

PS: Wenn Quartararo nächste Woche auch so strauchelt, könnte ein gewisser Spanier bald wohl den Taschenrechner zücken und sich überlegen, dass es theorethisch praktisch noch zum titel reichen könnte, wenn er nur alle Rennen nach seinem Comeback gewinnt und Quartararo nicht immer P2-3 fährt.

• Nach Spielberg hat BB 50 Punkte mehr auf dem Konto und die Hoffnungen von MM sind wieder dahin :1:

P.S.: Ist das nicht cool, dass es auf einmal mehr als nur einen Titelkandidaten gibt?

VG
    Michael

• Dafür hat Zarco die Longlap besser bestritten als jeder andere zuvor :grin:

Ohne Witz, das war ganz großes Kino von Zarco.

Die Longlap in der Zeitlupe hat gezeigt, wie er quasi auf den Zentimeter genau, fast mit "Knee Down", mit beiden Rädern

genau entlang der weißen Linie fährt. Auf der richtigen Seite der weißen Linie.

Und gestaubt hat es auch :grin:

Das war echt der Knaller.

Tolles Rennen, Spielberg kann kommen:thumbup:

Ciao

Alex

• PS: Wenn Quartararo nächste Woche auch so strauchelt, könnte ein gewisser Spanier bald wohl den Taschenrechner zücken und sich überlegen, dass es theoretisch praktisch noch zum titel reichen könnte, wenn er nur alle Rennen nach seinem Comeback gewinnt und Quartararo nicht immer P2-3 fährt.

Haha, den Gedankengang hatte ich auch schon! :1:

Mo24 since 2004

Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

• Er wird anfangen zu rechnen, weil es seinem Naturell entspricht, ja. Und vielleicht wird er in der Theorie auch zu dem Schluss kommen, dass es möglich sein könnte. In der Praxis wird sich das aber ganz ganz schnell als Illusion darstellen. Ich wette Haus und Hof darauf, dass Marc Marquez a) in dieser Saison kein Weltmeister wird und b) nicht mal in der Lage sein wird, ernsthaften Druck aufzubauen (vorausgesetzt natürlich, die anderen Fahrer bleiben verletzungsfrei).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!