GP 5/15 Spielberg/AUT (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Back to back-Race! Spielberg/AUT, Round 5/15 steht auf dem Programm.


    TV-Programm: Diesmal auch auf Servus-TV alles Sessions live! Auf DAZN & mit Videopass die gewohnten Übertragungen. Zusätzlich gibt's Fr. 11:50 Uhr eine Doku Rossi vs. Marquez!


    Wetter: Die Wettervorhersage ist soweit ganz gut, speziell Freitag ist aber ein großes Schauerrisiko gegeben. Hoffentlich werden die Junge angesichts von Temperaturen von 23-26 Grad nicht frieren :grin:


    Wetten: Fabio Favorit!? Dahinter Dovi und dahinter die KTM's. Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan für's GP-Wochenende


    WM Stände:


    1 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 59

    2 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 42

    3 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 31

    4 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 31

    5 Brad BINDER KTM RSA 28

    6 Johann ZARCO Ducati FRA 28

    7 Valentino ROSSI Yamaha ITA 27

    8 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 27

    9 Jack MILLER Ducati AUS 20

    10 Alex RINS Suzuki SPA 19

    11 Pol ESPARGARO KTM SPA 19

    12 Miguel OLIVEIRA KTM POR 18

    13 Alex MARQUEZ Honda SPA 13

    14 Joan MIR Suzuki SPA 11

    15 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 11




    1 Enea BASTIANINI Kalex ITA 73

    2 Luca MARINI Kalex ITA 58

    3 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 55

    4 Sam LOWES Kalex GBR 46

    5 Aron CANET Speed Up SPA 36

    6 Jorge MARTIN Kalex SPA 34

    7 Marco BEZZECCHI Kalex ITA 30

    8 Joe ROBERTS Kalex USA 29

    9 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 28

    10 Remy GARDNER Kalex AUS 25

    11 Xavi VIERGE Kalex SPA 25

    12 Jorge NAVARRO Speed Up SPA 19

    13 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 17

    14 Hafizh SYAHRIN Speed Up MAL 17

    15 Marcel SCHROTTER Kalex GER 16




    1 Albert ARENAS KTM SPA 70

    2 Ai OGURA Honda JPN 52

    3 John MCPHEE Honda GBR 51

    4 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 44

    5 Raul FERNANDEZ KTM SPA 36

    6 Dennis FOGGIA Honda ITA 32

    7 Tony ARBOLINO Honda ITA 31

    8 Celestino VIETTI KTM ITA 30

    9 Gabriel RODRIGO Honda ARG 30

    10 Jeremy ALCOBA Honda SPA 28

    11 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 21

    12 Jaume MASIA Honda SPA 19

    13 Darryn BINDER KTM RSA 17

    14 Andrea MIGNO KTM ITA 15

    15 Romano FENATI Husqvarna ITA 14

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

    Edited once, last by ABF ().

  • Nice, kann kaum erwarten, dass es wieder weitergeht. Ich sehe Ducati dieses Jahr nicht als Favorit, aber was weiß ich schon - vielleicht platzt ja gerade hier der Knoten.


    Gespannt bin ich, wie viele wahrscheinlich, wie die Performance von KTM nach dem Sieg weiter aussieht. Insbesondere auf der Strecke, auf der die RC16 sicher die meisten Runden im Feld absolviert hat.


    Yamaha sah letztes Jahr hier gar nicht schlecht aus mit Fabio auf P3 und dem Doctor auf P4. Die Pace von Vale in Brünn war nicht schlecht, aber wieder mal hat der Startplatz und die Aufholjagd Zeit gekostet, genau wie bei Oliveira.


    Freue mich auch sehr auf die Moto3 und Moto2 - auf geht's!

    "When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V. Rossi

  • WM ist derzeit so unberechenbar wie seit 2006 und 2016 nicht mehr!

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Bei Bwin sind die Quoten da, Fabio Favorit, dann Dovi mit Quote 4 und dann die KTMs mit 6 und 7.


    Wenn mans nur vorher immer wüsste :D


    Ich denke das kann wieder einen Überraschungssieg geben! Vielleicht sogar von Johann Zarco?!


    Fabio und auch alle andren Yamahas werden sicher Nicht gewinnen, sonst fress ich einen Besen :grin:

  • Quote


    heute in FP1 bei BB leichte Bremsprobleme ?



    Ich mag seine Beiträge, auch wenn sie etwas schwer zu lesen sind. Aber man fühlt sich, als wäre man in der Box dabei :grin:

    VG
    Michael

  • FP2 wird tricky, Strecke ist teils sehr nass, teils furztrocken. Mal sehen, ob es zum Ende Session Verbesserungen geben wird.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • P. Espargaro war im FP1 der einzige, der mehrere 1:24-Zeiten fahren konnte. Alle anderen haben nur eine 1:24-Zeit rausgequetscht und alles andere war 1:25. Auch wenn das FP1 noch nicht viel aussagt, könnte es sein, dass KTM tatsächlich auch am Sonntag gut für ein Podium sein könnte. Ich bleibe aber bei meiner Prognose, am Sonntag steht eine Duc ganz oben.

  • Sollte es am Sonntag so ein Mischwetter geben wie heute in FP2, gewinnt Miller das Ding. Genau wie Stoner hat er das Talent, bei solchen Bedingungen schneller das Limit zu finden als andere. Scheint bei den Australiern in den Genen zu liegen, Doohan war da auch immer ganz gut :D

  • Diese Q1/Q2-Regelung bei Mischbedingungen ist so bescheuert. Ich vermute, dass sich heute niemand mehr verbessert und das Q2 aus den Top 10 des FP1 gestern besteht. Da sind so einige Hochkaräter in Q1...


    Edit: Okay, die Strecke trocknet doch schneller und die Zeiten purzeln. Dass die Regelung bescheuert ist, bleibt jedoch bestehen.

    Edited once, last by zxcd ().

  • Ich meine ja auch nicht die Regel an sich (die finde ich auch gut), sondern die starre Auslegung bei Regen. Sollten manche Sessions trocken und andere nass sein, müsste meiner Meinung nach die Durchschnittszeit aus allen 3 Sessions zählen und nicht die schnellste Zeit aus einem einzigen trockenen Training.

  • Pol Espargaro ist wirklich on fire. Eine beachliche Pace und Konstanz in FP4. Ich hoffe er holt den Sieg morgen, würde es ihm so gönnen! Schade, dass er KTM verlässt.

    "When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V. Rossi

  • Leck mich fett, was ein Q2! :gp:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich habe auf Fabio Pole gewettet :D Die Quote war bei 17 nach dem FP4 :D

    War leider nix. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das sich die Yamahas das ganze Rennen vorne halten können... Wobei Fabio letztes Jahr auch schon einige Runden geführt hat... Dovi ist auf jeden Fall nicht so in Form wie sonst, könnte morgen ein großer Tag für Miller werden!


    Pol macht leider immer Fehler wenns zählt, der hat sich bei seinem FP4 Crash einmal mehr den Zahn selbst Gezogen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!