GP 6/15 Styria/AUT (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Und gleich noch ein back to back-Race hinterher! Styria/AUT, Round 6/15 steht auf dem Programm.


    TV-Programm: Diesmal wieder auf Servus-TV alle Sessions live! Auf DAZN & mit Videopass die gewohnten Übertragungen.


    Wetter: Die Wettervorhersage schaut nun doch wieder schlechter für Sonntag aus.. Freitag, top Sommerwetter. Samstag ab Mittag sehr hohe Gewitterwarscheinlichkeit. Sonntag deutlich Kühler, aber trocken. (Update 21.08.)


    Wetten: Noch nix online. Denke aber, dass Dovi, Mir, Rins als Favoriten gesetzt werden. Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan für's GP-Wochenende.


    WM Stände:


    1 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 67

    2 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 56

    3 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 48

    4 Brad BINDER KTM RSA 41

    5 Valentino ROSSI Yamaha ITA 38

    6 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 37

    7 Jack MILLER Ducati AUS 36

    8 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 31

    9 Joan MIR Suzuki SPA 31

    10 Johann ZARCO Ducati FRA 28

    11 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 20

    12 Alex RINS Suzuki SPA 19

    13 Pol ESPARGARO KTM SPA 19

    14 Miguel OLIVEIRA KTM POR 18

    15 Alex MARQUEZ Honda SPA 16



    1 Luca MARINI Kalex ITA 78

    2 Enea BASTIANINI Kalex ITA 73

    3 Jorge MARTIN Kalex SPA 59

    4 Sam LOWES Kalex GBR 59

    5 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 55

    6 Aron CANET Speed Up SPA 43

    7 Marco BEZZECCHI Kalex ITA 40

    8 Xavi VIERGE Kalex SPA 36

    9 Joe ROBERTS Kalex USA 35

    10 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 33

    11 Marcel SCHROTTER Kalex GER 32

    12 Remy GARDNER Kalex AUS 25

    13 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 25

    14 Thomas LUTHI Kalex SWI 24

    15 Jorge NAVARRO Speed Up SPA 19



    1 Albert ARENAS KTM SPA 95

    2 John MCPHEE Honda GBR 67

    3 Ai OGURA Honda JPN 65

    4 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 50

    5 Raul FERNANDEZ KTM SPA 43

    6 Celestino VIETTI KTM ITA 41

    7 Tony ARBOLINO Honda ITA 40

    8 Jaume MASIA Honda SPA 39

    9 Gabriel RODRIGO Honda ARG 35

    10 Dennis FOGGIA Honda ITA 32

    11 Jeremy ALCOBA Honda SPA 30

    12 Darryn BINDER KTM RSA 27

    13 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 21

    14 Andrea MIGNO KTM ITA 19

    15 Romano FENATI Husqvarna ITA 14

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

    Edited 4 times, last by ABF ().

  • Da ist es sehr schwer einen Tipp abzugeben. :/


    1. Dovizioso

    2. Rins

    3. Binder

    4. Rossi


    Pol wird die Kiste wieder wegwerfen. Mal sehen, wen er diesmal mitnimmt. :rolleyes:


    P.S.: Aber eins weiß ich ganz sicher: Es wird völlig anders kommen....

    VG
    Michael

  • Kann nur jedem die PK von heute ans Herz legen, vor allem das Ende. Sehr lustig :)

    "When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V. Rossi

  • Da werde ich gleich mal rein schauen. Hatte schon mitbekommen, dass Miller, Dovi und Rossi dort sind. Da kann man sich wenigstens drauf freuen, keine auswendig gelernten Antworten zu bekommen :D

  • Meine Highlights der PK:

    • Dieses Wochenende ist der 900. Grand Prix der Geschichte, Vale hat über 300 davon bestritten, Dovi über 200. Am Ende der Frage sagt Steve Day „mal sehen, ob wir euch beim 1000. Grand Prix hier sitzen sehen. Valentino lacht, Dovi schüttelt sofort den Kopf 😀
    • Vale auf die Frage, ob er nach dem Crash seine Zukunft für 2021 überdenkt: „Nein, denn egal wann ich aufhöre - alles was danach kommt, wird auch sehr gefährlich sein“ 😀
    • Die Google-Frage am Ende an Valentino: sensationell!
  • Sehr amüsante PK. Gewisse Personen sollten da einfach immer sitzen. Die Google Frage am Ende mit Vale, da habe ich mich auch weggeschmissen. Man hat richtig gemerkt, dass die Jungs dort zusammen einfach Spaß hatten :D


  • Ich muss zugeben, dass ich eben erst anhand der Zeitenliste bemerkt habe, dass Rabat ja noch dabei ist. War der diese Saison bzw. zumindest die letzten drei Rennen irgendwann schonmal wirklich im Bild? :sostupid:

  • Wenn ich mir heute so die Pace anschaue: Rins ist klar vorne, mit richtig niedrigen 24er Zeiten auf nicht nagelneuen Reifen, dann Pol Espargaro mit nur so ein bis zwei Zehnteln Rückstand im Schnitt und auch Brad Binder's Zeiten zum Schluss (auf gebrauchten Reifen) waren beeindruckend.
    Dovi begann die Session schon mit angefahrenen Reifen und hat nie gewechselt, kam aber auch zu Beginn nicht in die Zeitenregionen.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Wenn es am Sonntag trocken bleibt, gibt das einen Kampf um den Sieg zwischen Suzuki und KTM. Dovi müsste von vorne wohl etwas die Pace drosseln, was aber gegen die KTM mit ihrer Power kaum machbar sein sollte.
    Dahinter können momentan mal locker 6-7 Fahrer mit ähnlicher Pace um das Podest fighten.

  • Ich muss zugeben, dass ich eben erst anhand der Zeitenliste bemerkt habe, dass Rabat ja noch dabei ist. War der diese Saison bzw. zumindest die letzten drei Rennen irgendwann schonmal wirklich im Bild? :sostupid:

    Äh, nö!

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Wenn es am Sonntag trocken bleibt, gibt das einen Kampf um den Sieg zwischen Suzuki und KTM. Dovi müsste von vorne wohl etwas die Pace drosseln, was aber gegen die KTM mit ihrer Power kaum machbar sein sollte.

    Man kann deiner Analyse faktisch nicht widersprechen. Ich denke trotzdem, dass Dovi im Laufe des Wochenende etwas finden wird und das Ding am Sonntag nach Hause fährt. Am Ende hat er die nötige Ruhe und das Wissen, dass er siegen kann - und damit meine ich nicht nur in Österreich, sondern generell. Das unterscheidet ihn von vielen anderen Fahrern im Feld.


    Zarco muss übrigens Sonntag aus der Box starten. Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte er sich das Wochenende der Bestrafung aussuchen können? Zumindest klingt es hier so. Meiner Meinung nach eine Alibi-Strafe, da er am Sonntag in der Verfassung sowieso von weit hinten gestartet wäre.

  • Schaut euch mal die aktualisierte Wetterprognose für Sonntag an (Post 1). Könnte ein ordentliches Durcheinander werden, da es deutlich Kühler wird.

    Und morgen ab Mittag sehr hohe Gewitterwahrscheinlichkeit.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Bei HRC wird man sich auch fragen: "Was machen wir hier eigentlich überhaupt? Lass uns heimfliegen und in Misano wiederkommen" :grin::grin:

  • So gut Rossis Rennspeed auch ist, aber mit solchen Qualifying-Ergebnissen wirst du morgen maximal um die Plätze 5-8 fahren X/

    Man stelle sich mal vor, er würde den Bock jede Woche in die ersten beiden Reihen stellen.


    Edit: Beide Aprilia vor Bradl, Smith vor Espargaro...

  • Von Turn 9 wird Rossi heute Nacht noch Alpträume haben.

    Im FP3 bockt sich die Yamaha da auf und er verliert seine (ziemlich wahrscheinliche) Q2 Zeit.

    In Q1 fliegt er mit einer möglichen Top-2 Runde da kurz vor Schluss ins Kiesbett.

    Aber hätte, wäre, wenn hilft jetzt auch nicht weiter. Wenn es wirklich, wie einige Vorhersagen für morgen prophezeien, Regen oder Wechselbedingungen gibt, kann sich wieder alles radikal auf den Kopf stellen.

    Ansonsten tippe ich morgen auf ein Podium mit Espargaro, Mir und Rins.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!