Yamaha Cygnus 125 r BJ 1999

  • Moin Zusammen, ich habe einen Roller Cygnus 125 R geerbt. Der fährt gut, aber das Licht gleicht im dunkeln eher 6V.

    Da die Betriebsanleitung nicht zu finden ist, habe ich versucht den Birnentyp Auf/Abblendlicht zu entziffern, ging auch nicht.

    In einer neueren Bedienungsanleitung steht 12 V 60 W / 55 W. Diese Lampen haben andere Anschlüsse.

    Weiss jemand welcher Typ Scheinwerferlampe da rein kommt ? Oder ob man da hellere Birnen einbauen kann.

    Wäre gut das zu wissen, Danke

  • Die Volt und Wattzahl hat nichts mit dem Anschluss der Birne zu tun. Du muss wissen, welchen Sockel die Birne hat.

    Du wirst vermutlich H1 oder H7-Birnen benötigen. Das sollte aber in der Anleitung stehen.

    Legale hellere Birnen sind z.B. die Osram Nightbreaker. Die zusätzliche Helligkeit erkauft man sich aber mit geringerer Lebensdauer. Ich habe bei mir NIghtbreaker drin, weil mir die Standardbirnen zu funzelig sind.

    VG
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!