Der Neue im Forum

  • Hallo erstmal an alle,


    wollte mich nur mal kurz vorstellen, als Neuling in der Runde.

    Ich, 56 Jahre, bin Wiedereinsteiger und habe mir letzte Woche eine Honda CMX500 Rebel gegönnt, also eher was gemütliches.

    Mein letztes Bike war eine MZ ETZ150 (vielleicht kennt die ja noch die/der eine oder andere ;)), das ist allerdings knapp 30 Jahre her, bis mit so ein Dödel die Vorfahrt nahm und ich per Hechter über seinen Golf flog. Meine schöne Susi war natürlich klipperklar. Seitdem bin ich auch nie wieder auf ein Mopped gestiegen, nicht aus Angst, sondern weil es dann eben ein Auto wurde.

    Im Hinterkopf spukte aber immer rum, das irgendwann wieder ein Motorrad ins Haus kommt, und das irgendwann war letzte Woche:).

    Vorher habe ich mir allerdings noch einige Übungsstunden in der Fahrschule gegönnt. Nicht, dass der erste Straßengraben mit dem neuen Bike meine gewesen wäre gggghhh. Das hat echt geholfen und der Fahrlehrer hatte wirklich gute Tipps auf Lager.

    Was soll ich sagen, es macht riesigen Spaß wieder auf 2 Rädern unterwegs zu sein und sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. Und gaaanz langsam kommt auch die Sicherheit zurück, wobei ich merke, dass es noch viel Praxis braucht.


    VG

    Marco

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!