GP 9/15 Catalunya/ESP (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Ohne Atempause geht es direkt weiter. Nächste Station: Montmelo/ESP, Round 9/15


    TV-Programm: Übertragen werden wie gehabt alle Qualis & Rennen auf ServusTV. Auf DAZN & mit dem Motogp-VideoPass gibt's zusätzlich sämtliche Trainings live.


    Wetter: Das Wetter macht einen soliden Eindruck, aber für spanische Verhältnisse doch etwas kühl mit max. 22 Grad. Die Nächte könnten sogar einstellig werden, daher sind die Bedingungen völlig anders als zum sonst stattfindenen Zeitpunkt des GP's.


    Wetten: Vinales & Fabio Favorit mit Bagnaia, dahinter Mir. Dovi nur mit einer 21'er Quote...=O Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan.

    Achtung!! Alle Rennen eine Stunde später, auf Grund der sonst auftretenden Überschneidung mit der Schlafveranstaltung auf 4 Rädern in Sotchi.



    WM Stände:


    1 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 84

    2 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 83

    3 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 83

    4 Joan MIR Suzuki SPA 80

    5 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 64

    6 Jack MILLER Ducati AUS 64

    7 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 63

    8 Miguel OLIVEIRA KTM POR 59

    9 Valentino ROSSI Yamaha ITA 58

    10 Pol ESPARGARO KTM SPA 57

    11 Brad BINDER KTM RSA 53

    12 Alex RINS Suzuki SPA 44

    13 Johann ZARCO Ducati FRA 36

    14 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 31

    15 Francesco BAGNAIA Ducati ITA 29




    1 Luca MARINI Kalex ITA 125

    2 Enea BASTIANINI Kalex ITA 120

    3 Marco BEZZECCHI Kalex ITA 105

    4 Sam LOWES Kalex GBR 83

    5 Jorge MARTIN Kalex SPA 79

    6 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 68

    7 Xavi VIERGE Kalex SPA 59

    8 Aron CANET Speed Up SPA 53

    9 Thomas LUTHI Kalex SWI 52

    10 Marcel SCHROTTER Kalex GER 48

    11 Joe ROBERTS Kalex USA 45

    12 Remy GARDNER Kalex AUS 41

    13 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 39

    14 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 36

    15 Jorge NAVARRO Speed Up SPA 28


    1 Albert ARENAS KTM SPA 119

    2 Ai OGURA Honda JPN 117

    3 John MCPHEE Honda GBR 98

    4 Celestino VIETTI KTM ITA 86

    5 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 75

    6 Tony ARBOLINO Honda ITA 75

    7 Gabriel RODRIGO Honda ARG 63

    8 Jaume MASIA Honda SPA 61

    9 Raul FERNANDEZ KTM SPA 61

    10 Romano FENATI Husqvarna ITA 47

    11 Jeremy ALCOBA Honda SPA 46

    12 Dennis FOGGIA Honda ITA 44

    13 Darryn BINDER KTM RSA 37

    14 Andrea MIGNO KTM ITA 36

    15 Niccolò ANTONELLI Honda ITA 26

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • ABF

    Changed the title of the thread from “GP 9/15 Barcelona (ESP) (MotoGP, Moto2, Moto3)” to “GP 9/15 Catalunya (ESP) (MotoGP, Moto2, Moto3)”.
  • Sehe Dovi auch weiterhin nicht als Favorit. Da geht einfach nicht viel gerade. Der kann froh sein wenn er überhaupt die Top 10 schafft...


    Lin Jarvis hat jetzt offiziell bestätigt, dass

    man bei Yamaha seit Jerez mit weniger Leistung fährt...


    Würde die Yamahas in Barcelona eigentlich als Favorit sehen, aber die Lange Gerade wird wieder ein Problem im Rennen... Sektor 1 und 4 sollten aber Quartararo Land sein mit den schnellen Langgezogenen Kurven :D


    Rechne aber auch mit Joan Mir, Pecco Bagnaia und Jack Miller.





    Jorge Martin darf in der Moto2 wieder mitfahren. Er wurde insgesamt 3 x negativ auf Covid19 getestet. Der WM Zug dürfte aber schon abgefahren sein jetzt?


    Im der Moto3 wird glaube ich Ai Ogura die WM Führung übernehmen. Ich finde ihn sehr stark! Der könnte mal ein ganz großer werden. Je länger ein Moto3 Rennen geht desto weiter nach vorne kommt er und am Ende schafft er es meistens auf dem Podium zu stehen! Die Zeit ist jetzt reif für seinem ersten Sieg! :P




    Dieses Mal werd ich leider definitiv Samstag und Sonntag nicht live sehen können :( ;(

  • Im der Moto3 wird glaube ich Ai Ogura die WM Führung übernehmen. Ich finde ihn sehr stark! Der könnte mal ein ganz großer werden.

    Der ist knapp 20 Jahre alt, fährt seine 3. Moto3-Saison Moto3 und hat keinen einzigen Sieg bislang. Wann soll aus ihm denn ein ganz Großer werden? :grin:


    Fabio hat die PK abgesagt, offiziell fühlt er sich nicht gut.

  • Lin Jarvis hat jetzt offiziell bestätigt, dass

    man bei Yamaha seit Jerez mit weniger Leistung fährt...

    Dann kommen die Yamahas eigentlich nicht für den Sieg in Frage. Da können sie in den Kurven so schnell sein wie sie wollen, auf der langen Geraden werden sie wieder geschnappt. Im Grunde müssten KTM und Suzuki den Sieg unter sich ausmachen, aber bei der Saison wird wahrscheinlich A. Marquez gewinnen, vor Aleix Espargaro und Ilker Lecona. (OK, das wäre dann eine KTM).

  • Wenn die Yamahas nicht gestört werden dann können sie gewinnen, aber sobald die andren am Start vorkommen wirds schwer...


    Ai Ogura fährt erst seine zweite Moto3 Saison und ist schon sehr oft ganz knapp am Sieg vorbei geschrammt! Ein rießiges Talent! Außerdem ist er 19. Wäre er im Jerez nicht abgeschossen worden wäre er in allen Rennen auf dem Podium gewesen! das ist eine mega Leistung in der Moto3! Und ja, ich habe schon letztes Jahr sein Talent gesehen und habe ihn vor der Saison bei den 10 Weissagungen schon als Moto3 Champion genannt :D

  • Hätte wäre wenn... wäre FQ20 nicht gestürzt hätte er jetzt... wäre MM93 nicht hingefallen wäre dass. Es ist aber nun mal so.

  • Ai Ogura fährt erst seine zweite Moto3 Saison

    Seine zweite vollständige Saison, in 2018 ist er aber auch schon gefahren.

    Quote

    Wäre er im Jerez nicht abgeschossen worden wäre er in allen Rennen auf dem Podium gewesen!

    Österreich? :/

    Quote

    Außerdem ist er 19.

    Deswegen schrieb ich "fast 20" - das ist der nämlich in 3 Monaten.

  • Tja ihr werdet schon sehen 🤪 Ich finde er ist ganz klar der Chef im Ring in der Moto3. Der fährt mit Köpfchen und schafft es am Ende fast immer auf dem Podium zu stehen. Hat aber oft Pech gehabt das er kurz vor Schluss ein hartes Manöver bekommen hat und so den Sieg verloren hat.


    2018 waren nur nur ein paar Wildcard Starts.

  • Dovi allerdings mit neuen Soft Reifen am Ende (vorne und hinten) rausgefahren, vorher war er im Nirgendwo. Andererseits sind die vorausgesagten Temperaturen für dieses Wochenende so niedrig, dass er die evtl auch über die Renndistanz bringt. Er muss am Start nur die Yamahas hinter sich bringen und dann kann er die Teile schonen. Außer Mir hängt an ihm dran, der würde dann trotzdem vorbei kommen.
    Von der Pace sieht Fabio wirklich extrem stark aus, ich schätze momentan denn Rennrhythmus auf niedrige 1:41er ein.

  • Das war schonmal ein guter Start für die Yamahas. Quartararo (im FP2 ohne Zu Ende gefahrene Time Attack) , Morbidelli und Viñales stark.


    Bei Ducati sieht es dagegen eher wieder schwierig aus... Die Pace ist nicht nur bei Dovi nicht da, sondern auch bei den anderen Ducatis! Im fP2 wurde Dovi von Joan Mir gezogen, aber alleine ist er weit weg gewesen :O


    Der Yamaha Topspeed ist sogar näher dran als in Misano! Wahrscheinlich weil man aus einer schnellen Kurve raus auf Start ziel kommt wo die Yamahas schon mehr Kurvenspeed mitbringen als die Ducatis und Co.



    Bin gespannt wie es ausgeht.

  • Kann leider ja dieses we nix sehen aber mein Gefühl sagt mir das sich Quartararo heut mit einer teuflischen Runde mit der Pole Position zurück meldet :D Barcelona war immer eine gute Strecke für ihn. :grin:Gestern im FP1 war er in Sektor 2 und 4 in einer anderen Welt, im FP2 hatte er leider keine Time Attack.


    Ich glaube sogar es wird eine Pole mit mehreren Zehnteln Vorsprung was in dieser Saison wo es bis jetzt immer um Tausendstel ging Wahnsinn wäre :P:kiffer:



    Aber in Realität kommt dann bestimmt wieder alles anders wenn ich später aufs Live Timing schaue :(

  • Mei,warn das Haufen Stürze heut.Grad im Moto2 Training,wieviel warns 10,15, keine Ahnung,jedenfalls zuviele wie ich finde.Kurve zwei scheint sehr wenig Grip vorhanden zu sein.

    Slow Mooos sin geil anzuschaue.

  • Und du hattest noch vorhergesagt, dass er Sektor 1 dominieren würde. Deine Prognosen werden auch immer schlechter 8o:grin:

  • Die Slow-Mo gerade von Fabio mit der Schulter auf dem Boden :wub:

    63 Grad Schräglage waren das! :gp:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!