Vorstellung von noch-Fahrschülerin

  • Hallo zusammen,


    Ich bin die Steffi und habe nun, nur 16 Jahre nachdem ich den B-Führerschein gemacht habe beschlossen den Motorradschein zu machen :grin:


    Ich wollte eigentlich schon viel früher mal den Schein machen, aber da hing mir immer meine Mama im Ohr, dass ich doch bitte bloß nicht Motorrad fahren soll, wie gefährlich das ist und bla blub. Erwartungsgemäß hat sie dann auch ziemliche Zustände bekommen, als ich ihr erzählt hab, dass ich mich zur Fahrschule angemeldet habe - aber tja, muss sie jetzt eben durch :grin:


    Morgen hab ich dann auch endlich meine erste Fahrstunde und bin schon ganz aufgeregt vor Vorfreude 🙈 bin schon gespannt wie es wird. Nächsten Montag ist dann Theorie Prüfung :cool:


    Motorrad hab ich dementsprechend noch keins, aber ich schau schon so ein bisschen rum, was es so gibt.


    Lg, Steffi

  • Oh, achso 🙈 will nur momentan so viel drüber lesen, weil ich mich aufs Fahren freue ^^ wahrscheinlich wird es eh eine Katastrophe :D ich werd dann morgen mal erzählen ;)

  • Hallo & viel Spaß beim Lappen-machen!


    Ich finde schon, dass man den Fahrschul-Thread lesen kann. Weil man sieht, dass man mit vielen Fragen & Problemen nicht alleine ist. Man ist nicht der einzige, der den Führerschein nicht mit links aus dem Ärmel schüttelt. :)


    Und man findet auch viele gute Tipps. Weil eben viele Fragen, die man noch selbst haben wird, schon gestellt und beantwortet wurden. ;)



    Zur Motorradsuche wurde ja schon geschrieben: Mach dazu einen eigenen, neuen Thread auf. Wir haben immer viele Spaß an der Beratung und der Motorradsuche.


    Wenn es konkret wird, kannst Du auch Anzeigen z.B. aus Mobile verlinken. Dann kann man zusammen drüberkucken, ob das angebotene Motorrad Sinn macht.

  • Zum Durchlesen ist der nicht geeignet =O Eher zum berichten oder Fragen stellen..

    Ich fand den super. Okay, ich hab insgesamt einige Stunden investiert, aber dabei viel gelernt und geschmunzelt. Kam mir doch einiges bekannt vor...


    Herzlich willkommen, Steffi!

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

  • Herzlich willkommen hier im Forum Steffi.


    Viel Spaß und Erfolg beim Lappenmachen! :]


    Du bist im genau richtigen Forum dazu gelandet wenn es um Fragen zum Lappen geht, aber wie schon bemerkt wurde auch eben zu Beratung Neu- oder Gebrauchtkauf und natürlich allen möglichen Klönthemen zu unserem Hobby. (und rundherum)


    Viel Spaß hier. :thumbup:


    Viele Grüße Guido

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

  • Führerschein, Motorradkauf, Motorradkleidungskauf, Motorrad fahren lernen

    Die Reihenfolge ist irgendwie luschtisch :grin:

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!