Vorstellung von noch-Fahrschülerin

  • Servus Steffi :)
    Viel Erfolg beim Schein, bist nicht die einzige, die etwas "später" angefangen hat :)

    Wo aus Bayern kommst Du denn her?

  • Moin :)

    Bin auch ein Spätzünder. Macht aber nix. So hat man mir halb so viele pubertäre Ausraster am Gashahn. xD


    Viel Spaß hier. Das Forum ist eine echte Hilfe mit den lieben Leuten. :)

  • Du bist doch kein Spätzünder, Gin - Du junger Hüpfer! Ich bin das...:grin:

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

  • Huhu Gin :)

    Hihi, ja das stimmt, da fährt man viel vernünftiger *hust* öhm :saint:

    Ne, aber bis jetzt kann ich nur sagen, dass 100kmh heute auf der Landstraße gar nicht sooo geil war :grin:


    Und ja, hab auch schon gemerkt, dass die Leute hier sehr nett und hilfsbereit sind :)

  • Das ist normal. Als ich zweirädrig abfing (Mofa, mit 37), waren 25kmh (okay.. 20kmh..) huiiiiiiiii... ganz schön schnell. ;)


    Mit dem Motorradschein außerorts waren dann 60-80kmh total krass - und ich schüttelte immer den Kopf, wenn der FL im Helm ansagte: "Fahr schneller!"


    Aber man gewöhnt sich dran ;)

    *Lille*

  • Ja. Auf jeden Fall. Ich fand 120 zu Beginn ganz ätzend.

    Da stand bei mir schon der Entschluss nie eine Naked zu fahren.


    Mittlerweile ist bei mir der Wohlfühlbereich arg ausgedehnt. 200 und drüber gehen allerdings an die Substanz. Das ist mir alles zu anstrengend. Braucht kein Mensch.

  • Ich fahre selten mehr als 130. Im Ausland darf man auf Autobahnen eh nicht mehr. Und wir sind hier ja gleich mal "drüben" :)

    *Lille*

  • Ich empfand 130 km/h auf der Bahn in der Fahrschule auch als sehr heftig. War nen sehr windiger Tag, da hatte ich schon enooooormen Respekt. Da haut einen ja fast schon der Schulterblick vom Moped. :P


    Aber egal, die Kräfte zu spüren ist schon super, kein Vergleich zum Kfz. Vor allem die Windwirbelschleppen hinter Lkw rütteln ordentlich am Bike. :D

  • Autobahn 130kmh, Dauerregen, Lederkombi, Sommerhandschuhe, nicht wasserdichte Schuhe, beschlagener Helm - und ein FL um Audi dahinter, der immer nur rummotzte. "Fahr schneller! Ich will 130 sehen, davor kommst Du hier nicht runter!" :cursing:

    *Lille*

  • Autobahn 130kmh, Dauerregen, Lederkombi, Sommerhandschuhe, nicht wasserdichte Schuhe, beschlagener Helm - und ein FL um Audi dahinter, der immer nur rummotzte. "Fahr schneller! Ich will 130 sehen, davor kommst Du hier nicht runter!" :cursing:

    Den muss man ja einfach lieb haben. Was für‘n Blödmann. Zuerst hab ich gedacht, hier wird von Gins Fahrlehrer gesprochen, aber es gibt offenbar mehr von der Sorte :pinch:

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

  • Wie ich mal geschrieben hatte: Mein FL war kein Motorradfahrer - er hatte wohl nur einen Motorrad-Führerschein. Er hat mich immer nur mit dem Auto vor sich hergescheucht. Und ich wusste damals nicht, dass es auch "bessere" FL gibt.


    Mein Mann hat seinen FS 2 Jahre später gemacht. Und bei ihm wussten wir dann, worauf wir achten mussten. Er hatte viel mehr Spaß :) Fuhr mit seinem FL (der selbst mit dem Motorrad begleitete) zum Bikertreff gefahren - Die FS-Warnweste wurde kurz davor ausgezogen. :D

    *Lille*

  • Mit dem Motorradschein außerorts waren dann 60-80kmh total krass

    Das weiß ich auch noch. Ich dachte, ich fliege runter.


    Heute fahre ich mit der Naked auf der Autobahn schonmal über 200. Zwar nicht dauerhaft, aber das eher, weil der Tank sonst noch weniger weit reicht...:O

  • Ich bin mit meiner Naked auch schon mal 235 gefahren. Aber nur kurz um mal zu schauen wie weit ich das mitmache. Mein Mopped hätte wohl Tacho 260 geschafft... naja... irgendwann... fahr ich die mal aus. Und vorher binde ich die Kamera fest.

  • Die meisten Motorradfahrer fahren EINMAL ihr Motorrad aus - und dann isses auch gut. Abgehakt. ;)

    *Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!