Erstes Möp gesucht

• Huhu ihr,

Es ist vielleicht noch etwas früh, wenn man bedenkt, dass ich grade erst 3 Fahrstunden hinter mir habe, aber die Suche nach einem Möp dauert ja auch ein wenig ^^

Ein bisschen hab ich ja schonmal rumgestöbert, was mir so gefallen würde und da geht es am ehesten Richtung Sportler/Supersportler ^^

Speziell hätten es mir die Ninjas angetan :wub: Finde aber auch die Yamaha R Maschinen und die Suzuki GSX (glaub ich?) ganz nett.

An sich bräuchte es auch gar nicht so mega viel PS/Hubraum. So eine Ninja 400 oder 650 wäre wahrscheinlich eh schon mehr als genug. Am wichtigsten wäre dass sie ABS hat (haben aber wahrscheinlich mittlerweile eh die meisten), nicht schon total durch ist und für mich als Einsteigerin machbar/handlebar ist. Vielleicht nicht gaaanz so alt, wobei ich noch nicht so ganz überblickt habe, wie es sich da bei Motorrädern verhält, vom Altern her.

Was nett wäre, wenn sie auch einen Soziussitz hätte (nachgerüstet werden könnte).

Möchte eher keine KTM und keine BMW.

So, hm, ja was denkt ihr denn über meine Vorstellung bzgl Ninjas (oder den anderen) ? ^^

Lg, Steffi

• "Echtes" Ninjas Typ ZX-irgendwas-R sind ziemlich krass auf Rundstrecken ausgelegt und im Straßenverkehr eher unpraktisch. Das ist dann wie Rennrad auf Kopfsteinpflaster. Es gibt aber andere Kawas, die genauso grün sind und auch sportlich aussehen - z.B. die Ninja 650, oder ihre Vorgängerin, ER-6f. 72 PS, ABS, Einspritzung, günstig im Unterhalt: Kann man empfehlen :)

• Wieviel Geld hast du denn fürs Mopped über?

Wie groß bist du und wie lange sind deine Beine?

Wie ist dein Fahrprofil, bzw. wo wohnst du: Stadt oder mehr aufm Land?

Ansosten: ABS sollte die schon haben. Aber das ist seit 10 Jahren quasi Standard.