GP 12/15 Teruel/SPA (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Weiter geht's zum nächsten back to back Rennen, nächste Station: Teruel/ESP, Round 12/15


    TV-Programm: Wie gehabt alle Qualis & Rennen via ServusTV. Auf DAZN & mit dem MotoGP Videopass zusätzlich alle FP's.


    Wetter: Die Wettervorhersage ist sehr sonnig und etwas wärmer als am letzten Wochenende.


    Wetten: Bisher nix online, daher mal wieder der Blick auf die WM-Quoten. Mir 1.65, Fabio 2.85, Vinales 7.0, Dovi 8.0 Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Rennstrecke sowie der Zeitplan.

    !Achtung, wieder geänderte Startzeiten!

    Moto3 11:20 Uhr

    MotoGP 13:00 Uhr

    Moto2 14:30 Uhr


    WM Stände:


    1 Joan MIR Suzuki SPA 121

    2 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 115

    3 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 109

    4 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 106

    5 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 92

    6 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 87

    7 Alex RINS Suzuki SPA 85

    8 Jack MILLER Ducati AUS 82

    9 Pol ESPARGARO KTM SPA 77

    10 Miguel OLIVEIRA KTM POR 69

    11 Brad BINDER KTM RSA 67

    12 Alex MARQUEZ Honda SPA 67

    13 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 65

    14 Valentino ROSSI Yamaha ITA 58

    15 Johann ZARCO Ducati FRA 53



    1 Enea BASTIANINI Kalex ITA 155

    2 Sam LOWES Kalex GBR 153

    3 Luca MARINI Kalex ITA 150

    4 Marco BEZZECCHI Kalex ITA 130

    5 Jorge MARTIN Kalex SPA 95

    6 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 79

    7 Joe ROBERTS Kalex USA 74

    8 Remy GARDNER Kalex AUS 72

    9 Thomas LUTHI Kalex SWI 72

    10 Marcel SCHROTTER Kalex GER 61

    11 Aron CANET Speed Up SPA 61

    12 Xavi VIERGE Kalex SPA 59

    13 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 54

    14 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 47

    15 Fabio DI GIANNANTONIO Speed Up ITA 45



    1 Albert ARENAS KTM SPA 144

    2 Ai OGURA Honda JPN 131

    3 Celestino VIETTI KTM ITA 126

    4 Tony ARBOLINO Honda ITA 115

    5 John MCPHEE Honda GBR 109

    6 Jaume MASIA Honda SPA 108

    7 Raul FERNANDEZ KTM SPA 89

    8 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 83

    9 Darryn BINDER KTM RSA 82

    10 Gabriel RODRIGO Honda ARG 77

    11 Romano FENATI Husqvarna ITA 70

    12 Dennis FOGGIA Honda ITA 69

    13 Jeremy ALCOBA Honda SPA 56

    14 Andrea MIGNO KTM ITA 47

    15 Sergio GARCIA Honda SPA 37

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Und Ducati erlebt bisher eine absolute Katastrophe.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Naja, so wie dieses Jahr läuft regnet es dann zweimal sonntags in Valencia und Dovi fährt als WM Führender zum letzten Rennen noch Portimao :sostupid:

  • Für alle, die erst heute ins GP-Wochenende einsteigen:

    Wie gestern (& letzte Woche) finden alle Sessions ziemlich genau eine Stunde später statt auf Grund der kühleren Temperaturen am Morgen.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Naja, so wie dieses Jahr läuft regnet es dann zweimal sonntags in Valencia und Dovi fährt als WM Führender zum letzten Rennen noch Portimao :sostupid:

    Ja stimmt, in dieser Saison ist alles möglich :D


    Am Ende wird noch Alex Marquez oder Alex Rins Weltmeister :D

    Für alle, die erst heute ins GP-Wochenende einsteigen:

    Wie gestern (& letzte Woche) finden alle Sessions ziemlich genau eine Stunde später statt auf Grund der kühleren Temperaturen am Morgen.

    Aber das MotoGP Rennen findet dafür früher statt (13:00 Uhr), Moto2 erst wieder danaach um 14:30. (Wegen F1)

  • Bin auch gespannt auf morgen, weiß aber nicht ob ich es schauen kann oder dann hinterher schauen muss. Aber auf die Rennergebnisse bin ich super gespannt.

  • Bin auch gespannt auf morgen, weiß aber nicht ob ich es schauen kann oder dann hinterher schauen muss. Aber auf die Rennergebnisse bin ich super gespannt.

    Sonntag:

    09:20 - 09:40 Uhr: Moto3 - Warm Up

    09:50 - 10:10 Uhr: MotoGP - Warm Up

    10:20 - 10:40 Uhr: Moto2 - Warm Up

    11:20 Uhr: Moto3 - Das Rennen (19 Runden)

    13:00 Uhr: MotoGP - Das Rennen (23 Runden)

    14:30 Uhr: Moto2 - Das Rennen (21 Runden)


    Und alle dran denken, dass das morgen dann Winterzeit (also eine Stunde zurückgestellt) ist :)

  • Ich würde ja so gern mal eine Runde mit einer solchen Maschine um eine Strecke fahren. Als normaler Straßenfahrer ist das, was Zarco gerade passiert ist, irgendwie unvorstellbar. Er cruist um die Strecke und das Motorrad schmeißt ihn ab, weil die Reifentemperatur zu kalt ist.

  • Joan Mir wäre fast rausgeflogen :O Glück gehabt.


    Die Pole geht entweder wieder an Fabio oder an Nakagami, der sogar bei seiner Zeit einen Rutscher in der letzten Kurve drin hatte!


    Wird interessant ob und wie die Saison überhaupt weiter geht... Die ersten Gerüchte wegen Corona kommen schon wieder hoch. In Aragon gibt es ab Montag Lockdown... :( Von Valencia Gp direkt nächste Woche bis komplette Absage beider Valencia Rennen und dafür ein Doppel GP in Portimao sind bereits alle Gerüchte dabei!


    Wer Weltmeister werden will sollte am besten ab jetzt immer die Tabelle anführen, die Saison kann auch nach Aragon schon zu Ende sein...


    Bin aber noch guter Dinge, dass 1-2 Portimao Rennen stattfinden können, da dort die Zahlen noch nicht so hoch sind, bei Valencia schauts düsterer aus...

  • Herrje ist das eng gewesen in FP3.

    Mit 0,4 sek Rückstand bist du nicht mal in Q2 und Aragon ist ja nun nicht eine der kürzeren Rennstrecken.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Wird interessant ob und wie die Saison überhaupt weiter geht... Die ersten Gerüchte wegen Corona kommen schon wieder hoch. In Aragon gibt es ab Montag Lockdown... :( Von Valencia Gp direkt nächste Woche bis komplette Absage beider Valencia Rennen und dafür ein Doppel GP in Portimao sind bereits alle Gerüchte dabei!

    Wenn es so kommen sollte, würde das meines Erachtens nach den WM-Titel deutlich mehr abwerten als die Tatsache, dass Marquez nicht da war (denn hat senkt den Wert für mich persönlich 0,0).

  • Man kanns leider nicht ändern, dank Corona spielt die ganze Welt verrückt. Wir können nur hoffen das wir diese Saison noch regulär zu Ende bringen können, es scheint aber jetzt alles andere als sicher zu sein ob das klappt...



    Die WM könnte nach diesem Rennen noch enger werden, wenn Takaaki Nakagami und Alex Rins oder auch Franco Morbidelli die Top Plätze belegen dann sind sie eigentlich schon wieder mitten drin im Titelkampf!


    FP4 Fahrer mit starker Pace und vielen 1:48er Runden : Nakagami, Viñales, Mir, Morbidelli, A.Marquez, Quartararo,


    Alex Rins eigentlich eher nicht auf deren Niveau, aber er ist der Sonntagsfahrer :D

  • Meine Güte, was ein Rennen! Die Moto3-Rennen sind einfach jedes Mal wieder Highlights. Schade, dass Arenas wieder so konstant gepunktet hat. Hätte mir gewünscht, dass sich der WM-Zug mit Vietti und Arbolino noch enger zusammenschiebt. Ogura meiner Meinung nach spätestens seit diesem Rennen aus dem Titelkampf. Der Rückstand und vor allem das Momentum spricht absolut nicht für ihn.

  • Frage an die Profis... wieso loosen Vinales und Fabio im Rennen so ab und Morbidelli gewinnt recht einfach?


    Gibt es eigentlich keine Stallregie? Rins hätte Mir doch überholen lassen können.

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!