Neue KTM 890 Adventure R

• In der neuen Motorrad wird die neue KTM-Mittelklasse-Reiseenduro KTM 890 Adventure R vorgestellt.

Keine großen Überraschungen bis auf den letzten Satz:

Geliefert wird ab November, bisher ist nur der stramme Preis der Rally (20.173 EURO) bekannt.

Über 20.000 € für eine 890er? WTF? 8o

VG
    Michael

• Oof, mit dem Preis habe Ich jetzt auch nicht gerechnet. Was macht KTM da eigentlich? Gibt's nicht schon die 790 Adventure für 12.000€?

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand dafür über 20.000 € zahlt. Ich glaube, die überziehen es gerade maßlos....

VG
    Michael

• Was nimmt man denn bald in der Oberklasse!?

Edith: gerade noch Mal geguckt, die Tracer 900 GT steht bei 12.500,-

"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

• Das müssen aber sehr edle teile sein. Z. B. Zwei Räder mehr pro Achse...

;)

"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

• BDR529 : V.a. hast du noch einen V2. :grin::thumbup:

Schade das KTM den „kleinen“ V2 aufgegeben hat...

Stoppel : Na ja guck dir die Edelversionen einer Ducati, BMW M etc. an mit Racingparts...32.000 - 35.000 und mehr Euros...

Gruß Guido

:respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

Edited once, last by Fafnir ().

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand dafür über 20.000 € zahlt. Ich glaube, die überziehen es gerade maßlos....

Die rally ist ja nur ne limited edition, glaub 500 weltweit plus 200 für USA.

Kein Massenprodukt, wenn es weg ist, ist es weg und 700 überteuerte Rallye KTMs kriegen sie weg.

• Sind solche Limited Edition eigentlich eine Wertanlage? Oder frisst der Wertverlust den Prestigewert einer limitierten Auflage auf?

Ich dachte mir das bei der aktuellen limited CB1000.

Warscheinlich nicht bei solchen Mainstream Motorrädern.

• Sind solche Limited Edition eigentlich eine Wertanlage? Oder frisst der Wertverlust den Prestigewert einer limitierten Auflage auf?

Im Vorraus immer schwer zu sagen, man weiß ja nicht ob sie jedes Jahr xhundert STück davon machen, immer mit dem neusten etc.

Und da heute so viel elektronik drin ist, ist es eben auch was anderes das am Laufen zu halten, als ein Bike wo das komplizierteste der Vergaser ist

• Nee, wer Wertsteigerung will, sollte ETFs kaufen :) KTM bringt gerne 1-2 Jahre später das nächstbessere Modell.

Um KTM 790 Duke wurde vorab Hype ohne Ende gemacht, die Presse fands auch super, ich habe mich bei der Probefahrt ziemlich drüber gewundert... und dann kam sofort die 890 Duke R hinterher:O

Das eigentlich charmante an der 790 Adv ist ihr Preis und Gewicht. Das wäre die wahre neue Africa Twin. Die 890 Adv R/Rally wird eher ein Testsieger- und Angebermopped.

• Ist salopp gesagt die 890er nicht eine 790er mit anderem Zylinderkopf?

🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!