GP 15/15 Portimao/POR (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Finale! Irgendwie haben wir es dann doch geschafft eine halbwegs vollständige Saison zu erleben. Wir sind nun erstmals in Portimao zu Gast.


    TV-Programm: Wie gehabt alles live auf DAZN sowie im MotoGP Videopass. Servus TV weiter mit dem gewohnten Angebot ab Samstag-Mittag.


    Wetter: Die Wettervorhersage schaut bisher recht gut aus. Überwiegend sonnig, trocken und gut 20 Grad sind wohl drin.


    Wetten: Wohl auf Grund drohendem Ruin wegen zu verrückter Ergebnisse, gibt es auch diesmal keine Wetten bei bwin!? :grin: Klick.


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Rennstrecke sowie der komplette Zeitplan.


    Und wieder alles 1h später als gewohnt!



    WM Stände: (Fett markierte Fahrer können noch Weltmeister werden)


    1 Joan MIR Suzuki SPA 171 (Weltmeister 2020!)

    2 Franco MORBIDELLI Yamaha ITA 142

    3 Alex RINS Suzuki SPA 138

    4 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 127

    5 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 125

    6 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 125

    7 Pol ESPARGARO KTM SPA 122

    8 Jack MILLER Ducati AUS 112

    9 Takaaki NAKAGAMI Honda JPN 105

    10 Miguel OLIVEIRA KTM POR 100

    11 Brad BINDER KTM RSA 87

    12 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 78

    13 Johann ZARCO Ducati FRA 71

    14 Alex MARQUEZ Honda SPA 67

    15 Valentino ROSSI Yamaha ITA 62


    1 Enea BASTIANINI Kalex ITA 194 (2. Matchball!)

    2 Sam LOWES Kalex GBR 180

    3 Luca MARINI Kalex ITA 176

    4 Marco BEZZECCHI Kalex ITA 171

    5 Jorge MARTIN Kalex SPA 150

    6 Remy GARDNER Kalex AUS 110

    7 Tetsuta NAGASHIMA Kalex JPN 89

    8 Joe ROBERTS Kalex USA 85

    9 Marcel SCHROTTER Kalex GER 77

    10 Xavi VIERGE Kalex SPA 73

    11 Thomas LUTHI Kalex SWI 72

    12 Aron CANET Speed Up SPA 66

    13 Fabio DI GIANNANTONIO Speed Up ITA 65

    14 Lorenzo BALDASSARRI Kalex ITA 64

    15 Hector GARZO Kalex SPA 63



    1 Albert ARENAS KTM SPA 170 (2. Matchball!)

    2 Ai OGURA Honda JPN 162

    3 Tony ARBOLINO Honda ITA 159

    4 Jaume MASIA Honda SPA 140

    5 Celestino VIETTI KTM ITA 137

    6 Raul FERNANDEZ KTM SPA 134

    7 John MCPHEE Honda GBR 124

    8 Darryn BINDER KTM RSA 112

    9 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 83

    10 Gabriel RODRIGO Honda ARG 80

    11 Romano FENATI Husqvarna ITA 77

    12 Sergio GARCIA Honda SPA 77

    13 Jeremy ALCOBA Honda SPA 71

    14 Dennis FOGGIA Honda ITA 69

    15 Andrea MIGNO KTM ITA 60



    Funfact: Ai Ogura könnte der erste Pilot seit Emilio Alzamora (125ccm 1999) sein, der ohne Sieg den WM-Titel holt!

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

    Edited once, last by ABF ().

  • Mika Kallio ersetzt an diesem Wochenende Iker Lecuona!

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Für alle mit MotoGP-Videopass: Schaut euch gerne noch mal die Pressekonferenz an, Dovi & Cal gaben ihren Abschied ;(

    Wenig überraschend kam auch die Frage, was Cal der jungen Fahrergeneration mitgeben möchte (in Bezug auf Ehrlichkeit, Authentizität und Charakter).

  • Die geilste Strecke! Hoffentlich kommt Portimao fix in den Kalender und zwar so schnell wie möglich!


    Quartararo (wie ich erwartet und gehofft habe :D ) in Portimao endlich zurück in Form. In Sachen Rennpace ist er stand jetzt zusammen mit Viñales für mich am stärksten. Würde mal auf Pole + Sieg tippen :D


    Bei Rossi geht leider gar nichts :(

  • Rossis Performance verstehe ich bei dem Track-Layout so gar nicht. Kaum Highspeed, dafür viele flüssige Kurven. Wie kann er da so abfallen? :/

  • Mit 0,5 sek. Rückstand ist man in FP3 gerade mal 15.! :gp:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Pole Quote für Quartararo bei bwin 17,0 :D


    Kann ich nicht verstehen... Das kann locker passieren. Habe die Chance mal genutzt :D

    Wäre eine riesen Überraschung, wenn er das schaffen würde...

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Die ersten 9 innerhalb 0,4 Sekunden 😲

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

  • Stark von Stefan Bradl! Schon das ganze Wochenende mit unheimlich flottem Rhythmus und konstant in den Top 10. Falls MM (wie ja manche Gerüchte besagen) wirklich erst später nächstes Jahr wird eingreifen können, dürften sie ihn gerne noch die ersten paar Rennen fahren lassen.


    Ansonsten freut es mich für Oliviera und wenn ich für morgen auf eine Yamaha tippen sollte, wäre es Morbidelli. Der zeigt im Gegensatz zu anderen Talenten im Rennen nicht so oft Nerven und ist heute die erste Bestzeit in Q2 auf dem Medium Reifen gefahren! :)

  • Das wird wieder ein Rennen heute. Sehe (laut Analysis von FP4) keinen klaren Favoriten in Sachen Rennpace. Jack Miller spricht vom Sieg, aber selbst Stefan Bradl ist finde ich in Sachen Rennspeed besser aufgestellt als Miller :D Aber in Valencia war auch nicht zu erkennen das Miller das Zeug zum Sieg hat. Das kann heute ein richtig gutes Rennen von Stefan werden. Der kann vielleicht sogar ums Podium fahren :D


    Pol Espargaro wäre finde ich ganz gut aufgestellt, aber der startet wieder zu weit hinten.


    Denke das am Ende die ersten drei (Oliveira, Morbidelli und Miller) dann den Sieg unter sich ausmachen, wobei ich Morbidelli nicht als Favorit sehe. Quartararo ist erstaunlicherweise mit frischen Reifen zu langsam, mit alten Reifen sah er ziemlich stark aus.

  • Jack Miller spricht vom Sieg

    In der PK nach dem Qualifying hat er aber eher bedenken gehabt, was die Reifen nach 15 Runden machen und das es aufregend wird, wenn der Reifen abbaut und die in die blinden Ecken mit extremem Höhenunterschied reinfliegst. Ich bin gespannt, für mich gibt es keinen klaren Favoriten, auch wenn Oliveira sehr befreit und schnell aussieht. Letztes Rennen, let's go!

    "When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V. Rossi

  • Puh, heftiger Crash von Garzo und Navarro eben im Warm Up. Navarro erst mal zum Medical Check...

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!