Moin Leute,
Ich hab vor knapp 2 Monaten meinen A2 gemacht und bin dementsprechend noch ein purer Anfänger was die Motorradwelt angeht. Auf der Suche nach einer Maschine die ich 2 Jahre lang fahren werde bin ich
Nach mehreren stunden Recherche und einigen Besichtigungen auf die MT 07 als schönstes und für einen Anfänger gut zu fahrendes Bike gestoßen. Natürlich nehme ich Tipps für andere Motorräder entgegen ^^.
Nun ist meine Frage was zahl ich denn für eine MT 07. Ich bin das ganze beim Auto gewohnt wo die Werte ja jährlich ein gutes stück abnehmen. Aber Bei Motorrädern hab ich den Dreh nicht ganz raus. Ich hab kürzlich eine besichtigt BJ 2017 4k KM runter und optisch in einem Top zustand. Mit Shark Komplett Anlage. Allen Eintragungen und Scheckheft usw. Der Typ will für die Maschine 5600€ haben aber ich frage mich inwiefern das sich lohnt wenn eine neue mit Zuschuss für Anfänger bei 6500 anfängt. Sind die Werte da stabil? Ich finde keine die günstiger als 5 zu haben ist wo der Zustand aber dann dementsprechend auch ist... Ich möchte die Maschine 2 Jahre fahren bis zum Offenen und sie dann wieder Verkaufen, dementsprechend keinen starken Wertverlust einbüßen müssen.
Ich danke schonmal für die Tipps