Manuels Reisepläne

  • Da gibt es mittlerweile echt abgefahrene aber dann auch teure Lösungen zu Drohnen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://store.dji.com/de/guide…ack-filmen-wie-ein-profi/


    Schon echt cool. Aber wie Blahwas schon schreibt, komplexes Thema. Das mit dem Tracking Mode klappt wohl auch immer besser. Die Entwicklung bleibt ja nun gerade da nicht stehen. In den nächsten Versionen soll wohl die Drohne direkt ein GPS Tracking beherrschen, also nicht dem Objekt (nur) durch Kamera folgen sondern direkt der Basisstation auf dem Motorrad per Signal.


    Ach ja nochwas, die Mavics z.B. kann im „N“ Modus quasi jeder Depp fliegen. Das Teil stabilisiert sich von selbst und kann quasi nicht abstürzen. Auch das steuern ist dann vollkommen simpel weil du auf die Drohne und ihre Stabilität nicht achten musst.


    Gruß Guido

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

    4 Mal editiert, zuletzt von Fafnir ()

  • Wenn du weiter Motoblogen willst, dann lieber ne 2. oder dritte Actioncam an Moped schnallen und zwischendurch die Wechsel machen und mal ein schönes Foto einfügen (kann man ja auch animieren (geht ganz einfach mit ppt) und mal ne Slow Mo oder TimeLaps. Dazu kannst du ja ein paar alte Smartphones als Kamera für die typischen VorbeifahrVideos nutzen (guck vorher, wie du die vernünftig ausrichten kannst, ggf. ne Halterung / Aufsteller dazu nehmen - zur Not geht auch die Klopapierrolle) - Wie heißt es so schön: ein guter YT kommt und geht jeweils 2x

    So jetzt hab ich auch mal Zeit richtig zu antworten:

    - paar coole Tips sind dabei, mehrere Kameras habe ich ja schon.

    Slomo und Timelapse wovon? Timelapse ist doch quasi alles schneller, oder? Also wenn ich zb das Tal nach Sölden hochfahre einfach mal 5x so schnell laufen lassen?


    Vorbeifahrvideos muss ich gucken wie kompatibel das zu meinen Mitfahrern ist, ist schon doof dass die Berge 2 Tage Anfahrt weg sind.


    Verfolgen ist cool, aber eher was für daheim. Sieht halt schon affig aus mit dem Stab hintendran :D Ich könnte eine Cam auf die Rolle schnallen die mich von hinten filmt :D


    Genug Zeit zum Videos schneiden hab ich im Winter.

  • In den nächsten Versionen soll wohl die Drohne direkt ein GPS Tracking beherrschen, also nicht dem Objekt (nur) durch Kamera folgen sondern direkt der Basisstation auf dem Motorrad per Signal.

    Genau das macht leashing und das mache ich schon heute, geht mit Litchi. Die Mavic 2 verfolgt bis 75km/h (war auch ein grund von der Spark umzusteigen. Aber ohne Crashsensoren dann, deswegen sagte ich ja ich flieg die Mavic 2 Zoom - einfach mehr höhe/abstand dafür den zoom voll auf). Den DJI Smartcontroller habe ich auf dem Lenker fest im Zugriff bei solchen Aktionen ... einmal kurz auf die pause taste oben und die drohne bleibt erst mal da stehen wo sie soll während ich mich um den Verkehr und einen Parkplatz kümmere.



    Ach ja nochwas, die Mavics z.B. kann im „N“ Modus quasi jeder Depp fliegen.

    Die Mavics haben einen T,P oder S Modus - was soll der "N" Modus sein ? Und abstürzen und flyaways gibt es trotzdem mal.

  • Slomo und Timelapse wovon? Timelapse ist doch quasi alles schneller, oder? Also wenn ich zb das Tal nach Sölden hochfahre einfach mal 5x so schnell laufen lassen?


    Vorbeifahrvideos muss ich gucken wie kompatibel das zu meinen Mitfahrern ist, ist schon doof dass die Berge 2 Tage Anfahrt weg sind.


    Verfolgen ist cool, aber eher was für daheim. Sieht halt schon affig aus mit dem Stab hintendran :D Ich könnte eine Cam auf die Rolle schnallen die mich von hinten filmt :D

    Es hat keiner behauptet, dass es einfach sein ;)

    Timelaps kannst du immer wieder einbauen um Abwechslung hinein zu bringen. - Z.B. den Zeltabbau (HelmCam auf den Campingplatz richten und die 1/2 Stunde in 5 sec. Film zeigen), während du noch weiter redest. Denk einfach in Spuren. Spur 1 - Handlungsstrang i.d.R das gesprochene Wort (du kannst dadurch auch später drüber sprechen) oder das Audio vom Video trennen und weiter laufen lassen.
    SloMo kommt natürlich bei einem KameraSchwenk gut. Wenn du z.b. dein Handy auf SloMO stellst und schnell schwenkst, sieht der Schwenk gleichmäßiger aus und ruckelt nicht- Probiere es mal bei Tageslicht aus. Oder das Ausklappen des Seitenständers mit dem Fuß als Nahaufnahme. Oder das Abfahren auf Schotter mit wegfliegenden Steinchen.... das kann alles Füllmaterial sein. Es gibt so "Tipps" wie beim Fotografieren: " Wenn du etwas sagst, dann zeig es auch" . ... ... z.b. "Heute ist der vierte Tag, und wir verlassen den Zeltplatz/ Das Zimmer (in der Zeit kommt die Timelaps vom Aufräumen) es war schön hier und wir fahren heute weiter zum Col xyz (Timelaps von der Auffahrt) und was soll ich euch sagen: nach 30 min Kurvenparadies ein Wahnsinns ausblick (Slomo vom Ausklappen des Seitenständers, Kamerafahrt von den Füßen nach oben auf die Aussicht und dann Kameraschwenk durch die Panoramaansicht)-----
    Tipp: es ist nicht geschummelt, wenn du einige Füllaufnahmen vorproduzierst (sofern die Lichtbedingungen vergleichbar sind (Früh -Mittag- Abend- Bewölkt) ^^

    Gruß Markus
    Motorradneuling 8)
    --"Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr---

  • Es hat keiner behauptet, dass es einfach sein

    Ich finde "filmen mit Videoschnitt" schließt einfach (und schnell) aus.



    Timelaps kannst du immer wieder einbauen um Abwechslung hinein zu bringen. - Z.B. den Zeltabbau

    Das hatte ich mal vom Einpacken gemacht - also hier bei der Tourvorbereitung. Alles war auf einem großen Tisch ausgebreitet und dann wurde verpackt in die Taschen der Motorradkoffer. War echt ganz nett ...

  • Genau das macht leashing und das mache ich schon heute, geht mit Litchi. Die Mavic 2 verfolgt bis 75km/h (war auch ein grund von der Spark umzusteigen. Aber ohne Crashsensoren dann, deswegen sagte ich ja ich flieg die Mavic 2 Zoom - einfach mehr höhe/abstand dafür den zoom voll auf). Den DJI Smartcontroller habe ich auf dem Lenker fest im Zugriff bei solchen Aktionen ... einmal kurz auf die pause taste oben und die drohne bleibt erst mal da stehen wo sie soll während ich mich um den Verkehr und einen Parkplatz kümmere.



    Die Mavics haben einen T,P oder S Modus - was soll der "N" Modus sein ? Und abstürzen und flyaways gibt es trotzdem mal.

    Also ich habe selbst keine Mario, noch nicht.😉 Die war von einem Kumpel und die hatte, ich könnte Stein und Bein schwören, einen „N“ Modus mit dem sogar ich dieses Ding ohne Erfahrung ohne Probleme fliegen konnte.


    Ah gefunden:


    N (Normal Mode): Beim N-Modus bzw. Normal Mode handelt es sich, wie der Name schon sagt, um den Standard-Flugmodus der DJI Mini 2. Im Normal-Modus nutzt die DJI Mini 2 die integrierte Satellitennavigation (GPS, Glonass und Galileo) sowie das integrierte Vision Positioning System (VPS), um sich selbst zu stabilisieren und zu lokalisieren. Daher eignet sich der Normal-Modus ideal für Anfänger und Einsteiger, da ein besonders stabiles Flugverhalten gewährleistet ist.


    Ja das war auch die „Kleine“….


    Gruß Guido

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

  • Dann haben die bei der Mini 2 das vielleicht umbenannt, entspricht dem P Mode. Aber gerade die Crashsensoren zur Seite (hat die Mini 2 ja gar nicht, die hat recht wenig sensoren also eigentlich fast gar keine) sind nur im T (Tripod Modus/Stativ Modus) aktiv ...


    "Anders als die größeren Modelle kann die DJI Mini 2 also Hindernisse weder erkennen noch diesen automatisch ausweichen. Entsprechend fehlen auch sämtliche als ActiveTrack bezeichneten Funtkionen. "


    Fliegen kann damit grundsätzlich jeder, aber das es so sicher ist das Du kein Flyaway oder Crash hast ist halt nicht so. Bei DJI würde ich daher Anfängern immer empfehlen die DJI Care dazu zu nehmen (Versicherung gegen Schäden).


    Aber lassen wir das Thema mal ruhen ... sonst wird das hier komplett offtopic.

  • So, die Planungen werden sehr konkret.

    Ich habe mir jetzt vom Kumpel eine 360 Grad Kamera geliehen, der bekommt da ein bisschen Leihgebühr für. Wenn ich mit der Kamera gut zurecht komme weiss ich was ich mir Weihnachten wünsche :D


    Und ey ich freu mich unnormal auf die Reise in die Alpen, ich war ja letztes Jahr nicht dort. Okay da wars "nur" Jura und Macon, war auch cool war. Aber Alpen toppt halt nix.

    Tag1 wird ziemlich viel Autobahn bis Darmstadt werden, danach quer übern Odenwald und danach Übernachtung in den Nähe von Heilbronn.

    Tag2 wieder viel Autobahn bis kurz vor Bregenz, dann Vorarlberg, Arlberg und dann muss ich mich in Imst entscheiden was ich mache. Wenn das Wetter passt und kein Nebel und Regen angesagt ist übernachte ich in der Nähe von Sölden und fahre dann übers Timmelsjoch am nächsten Vormittag (Achtung es wird wohl einstellig mit dem Temperaturen).

    Wenn das Wetter nicht passt fahr ich solange ich Bock habe Richtung Brenner und übernachte dann irgendwo da. Es bringt halt nix im Nebel und bei Regen übers Timmelsjoch zu fahren und viel Geld zu bezahlen wenn man nur graue Ausschicht hat.

    Tag3 wird dann Jaufenpass, Penser Joch, Mendelpass, Tonale und dann ab nach Teglio.


    Und Rückreise: joar 1x quer durch die Schweiz bis zum Bodensee, entweder Albula oder Fluelapass und dann denke ich noch die Schwäglalp.

    Übernachtung in der Nähe von Rottweil :D

    Vorletzter Tag dann einmal mittel-und nordschwarzwald und Übernachtung bei Weinheim.

    Letzter Tag Autobahn heim.


    Die SP bekommt jetzt am Wochenende noch neue Reifen, vorne Conti Sport Attack 4, hinten CRA3. Ich hoffe hoffe dass der CSA4 mind. 4000 km macht, aber ich denke schon. Beim CRA3 hinten habe ich keine Bedenken, der hat auf der Kawa zwischne 7000 und 8000 gehalten. Ich denke der hält auf der Yamaha länger, denn die geht wohl allgemein besser mit den Reifen um. Obs am linearen Leistungsverlauf oder der Traktionskontrolle liegt, keine Ahnung.

  • ich mich in Imst entscheiden was ich mache. Wenn das Wetter passt und kein Nebel und Regen angesagt ist übernachte ich in der Nähe von Sölden und fahre dann übers Timmelsjoch am nächsten Vormittag (Achtung es wird wohl einstellig mit dem Temperaturen).

    Wenn das Wetter nicht passt fahr ich solange ich Bock habe Richtung Brenner und übernachte dann irgendwo da

    Die Entscheidung habe ich auf heute verlegt. Ich habe ein Hotel in Oetz gebucht, 47 €. Billiger ging es nicht :D

    Habe dann die Wahl zwischen Timmelsjoch oder Brenner.

    Wenn ich Timmelsjoch fahre dann fahre ich wohl am Abend zuvor wenn das Wetter noch gut ist und ich Lust habe (was ich haben werde) nochmal aufs Kütai hoch.

  • Nordseite ist wie ein deutsche Bundesstraße ausgebaut. Südseite ist ein ordentlicher italienischer Pass mit Emozione! Mit Sonne und Grün, bröckelnden Felsen und nicht einsehbaren Kurven... und Einheimischen, die sich dort austoben wollen ^^

  • Schwarzenbachtalsperre ist geil! Von der B500 (Mehlinskopf) bis runter nach Rauhmünzach tip top.


    Wieder hoch Hundsbach, Hundseck ist eher Hoppelpiste.


    Ruhestein nach Baiersbronn ist ok, aber Baierbronn ist halt über eine lange Strecke auf 70 begrenzt. Das zieht sich.


    Allerheiligen ist noch empfehlenswert.



    Zur Roten Lache: Von Forbach bis hoch zur Roten Lache ist es Flickwerk. Aber machbar - das gibt es in andern deutschen Mittelgebirgen weit schlimmere Strecken. ;)

    Ab Paßhöhe bis runter nach Baden-Baden ist es dann wieder gut.

  • Will Passknacker sammeln im Schwarzwald.

    Würde Rote von BB aus kommen und dann Ri. Schwarzenbachtalsperre weiter fahren. Dort von unten nach oben.


    Vom Ruhestein - Allerheiligen - Zuflicht (von 2021 nachholen, da bin kurz vor der Zuflucht abgedreht).

    Von der Alexanderschanze dann wieder runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!