Ducati Monster 2021

  • Kommt jetzt auch bald neu als SP mit feinem Öhlins Fahrwerk ;)

    Ja, ich weiß. Für über 15.000 Euro. Das ist mir ein bisschen zu viel Kohle, für ein Moped.

  • Gut, das stimmt, über 2000€ Aufpreis für Öhlins gegenüber Marzocchi und Sachs ist recht heftig.

    Zumal man gute gebrauchte Monster 950(+) mittlerweile schon unter 11.000 € kriegt.

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Ich würde auf eine "normale" rote Monster plus spendieren und noch dieses Stück Plastik als Zubehör kaufen wollen :/

  • Sorry, aber...häh?!

    Die Monster+ hat doch schon die Soziusabdeckung und den mini-Windschild. Oder meinst du den Bugspoiler?

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Bin heute das erste Mal die aktuelle Monster Probe gefahren.


    Positiv:

    • Sitzposition und Fahrgefühl darauf gefällt mir sehr gut

    • Quickshift funktioniert deutlich reibungsloser als bei der KTM Duke 890

    • Optik spricht mich persönlich an

    • für ein Naked Bike liegt es auch bei hohen Geschwindigkeit (>180 km/h) sehr stabil und griffig auf der Straße. Bei dem ein oder anderen Modell habe ich das Gefühl, dass der Lenker dann anfängt zu schwimmen - das habe ich bei der Ducati überhaupt nicht


    Nachteil:

    • das Ding hat eine unglaubliche Hitzeentwicklung unterm Arsch. Habe selbst im Fahren das Gefühl meine Schenkel würden gekocht werden

    • zumindest in den voreingestellten Fahrmodi sehe ich keine wirkliche Abgrenzung zwischen den einzelnen Settings, alles fuhr sich doch recht ähnlich. Individuell eingestellt habe ich sie im Rahmen der Probefahrt allerdings nicht, also keine Ahnung wie es sich dann verhält

    • die Kehrseite der sehr stabilen Hochgeschwindigkeitsfahrten ist meiner Meinung nach eine leicht fehlende Agilität in den Kurven. Dort wirkt sie für ein Naked Bike nach meinem Gefühl etwas schwerfälliger

    • Im Standgas laufen lassen und an die Ampel rollen ist absolut nicht drin. Das Ding fährt in den sehr niedrigen Drehzahlbereichen schon sehr unrund.


    Edit:

    Werd Mittwoch mal die Triumph Street Triple 765 RS fahren. Und auch noch mal eine 890er Duke..

    GasGas EC 350F: 2024 - ?

    Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

    KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

    KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

    2 Mal editiert, zuletzt von zxcd ()

  • das Ding hat eine unglaubliche Hitzeentwicklung unterm Arsch. Habe selbst im Fahren das Gefühl meine Schenkel würden gekocht werden

    Das ist kein Problem, welches nur die aktuelle Monster hat, kann ich dir sagen. ^^

    Dort wirkt sie für ein Naked Bike nach meinem Gefühl etwas schwerfälliger

    Kann ich bestätigen. Ist bei meiner genauso im Vergleich zur S1000R.

    Das Ding fährt in den sehr niedrigen Drehzahlbereichen schon sehr unrund.

    Kann auch keine andere Monster. Ich gehe davon aus, dass du damit meinst im ersten Gang rollen zu lassen. Das geht mit den Vierventilern um Vergleich zu den Zweiventilern sogar noch "gut". Da hilft nur Spiel aus Gas und Kupplung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!