Autoreisezüge 2021

  • Lasst uns mal sammeln, was sich 2021 tun wird. Die ÖBB weitet ihr Angebot aus :)



    Neu sind u.a. Hamburg - Innsbruck, Wien-Split und Wien - Livorno.


    Düsseldorf - Innsbruck finde ich nicht mehr. Da war eigentlich eine Verlängerung von Düsseldorf nach Amsterdam geplant, ich weiß aber nicht ob mit oder ohne Auto.

    MO24 Team Reisen

  • Innsbruck Amsterdam gibt es. Ich hoffe Autozug gibst weiterhin, sonst muss ich meine Tour neu planen. Arrrg.

  • Als "Hamburger" ist das natürlich nett nach Innsbruck. Muss mich da mal informieren für das kommende Jahr. Vorher möchte Ich aber lieber (auf dem Motorrad) ins Elbsandstein.

  • Ich glaub ja noch nicht dran, aber der NJ Innsbruck-Hamburg wäre schon geil für Trips in den Norden.

    Urlaubsexpresse München-Hamburg konnte man dieses Jahr ja mal komplett streichen. Verbindung nur alle zehn Tage (oder so) und dann zu Preisen, das alles zu spät war.

  • Düsseldorf - Wien ist in der Übersicht aber nur im September/Oktober. Schade. 😩


    Gruß Guido

    Wenn's ein Autozug ist, dann ist Düsseldorf-Wien neu gegenüber 2020 :thumbup:

    MO24 Team Reisen

  • Hamburg - Lörrach ist top. Nach der Arbeit inne Bahn, Pils und pennen. Nächsten morgen ne Stunde warmfahren und dann ist man im Jura...

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

  • Schade, dass Berlin schon vor Jahren "abgehängt" wurde. Offenbar wird sich daran auch im kommenden Jahr nichts ändern.

    Ich hatte zuvor diesen Zug öfters genutzt, und er war immer voll, sodass man recht zeitig reservieren musste.

    Grüße vom Mars

  • Wenn's ein Autozug ist, dann ist Düsseldorf-Wien neu gegenüber 2020 :thumbup:

    Ja finde ich ja auch grundsätzlich klasse, aber Ende September/Oktober wird das nächstes Jahr zeitlich nichts bei mir. Und der erste war glaube ich 25.09.2021.


    Ich will ja nächstes Jahr Wienerwald und Burgenland machen. Aber wahrscheinlich im August. Na ja vlt. Innsbruck anfahren und von da aus weiter...


    Gruß Guido

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

  • Urlaubs Express fährt Düsseldorf Innsbruck mit Autoreisezug

    Kostet wenn man jetzt bucht 240 € inkl. Motorrad im Liegewagen.


    Was hat das nochmal bei der ÖBB gekostet?

  • ÖBB Düsseldorf-Innsbruck im 4er Abteil waren 100 Euro-140 mit/ohne Frühbucherrabatt, glaube ich.

    MO24 Team Reisen

  • Schade, dass Berlin schon vor Jahren "abgehängt" wurde. Offenbar wird sich daran auch im kommenden Jahr nichts ändern.

    Ich befürchte damit hast Du recht ... es sei denn die Bundestagsfraktion die damals den Reisezug ab Berlin am leben erhalten hat macht sich noch mal stark. Aber ich denke auch, da kommt nix mehr.

  • Schön, dass das in jedem Autoreisezug-Thema immer wieder aufs neue thematisiert werden muss ;) 7,8 M Einwohner in Berlin, Brandenburg, Meckpomm, vs. 10,6 Mio in der Metropolregion Rhein-Ruhr, plus 11,4 Mio Belgier, und 17,3 Mio Holländer auf Durchreise ...

    MO24 Team Reisen

  • Ach deswegen fährt der fast alles aus Hamburg, hätte ich auch gleich drauf kommen können. Vielleicht kommen die neuen Anbieter ja auch noch drauf das man zwischenladen kann. Früher ist der ja z.B. von Hamburg über Hildesheim nach x gefahren. Denke das macht sogar sinn, weil man die Strecke damit stärker belegt bekommt ... lohnt aber vermutlich auch nur auf den langen Strecken. Damals dann als ziel Verona, Alessandria oder Narbonne/Avignon

  • Hamburg + Schleswig-Holstein + Dänemark ist auch mehr als Berlin, BB + MP. Liegt halt nichts in der Verlängerung bei euch, außer vielleicht Fähren aus SE/FI.

    MO24 Team Reisen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!