Moin aus Braunschweig

  • Hallo in die Runde,

    ich bin Cilla aus dem wunderschönen Braunschweig in Harznähe und fahre eine MV Agusta Brutale, eine wunderschön umgebaute Virago und seit letztem Jahr (statt einer F650GS) auch noch eine KTM 390 Adventure, ein tolles Moped 🤩!

    Und die Kati hat mich auch hierher geführt... Auf der Suche nach Tipps zum Thema "Trotz Null Plan von Offroad wenigstens beim ersten Endurotraining gut angezogen sein" bin ich auf dieses Forum gestoßen, lese schon ne Weile heimlich mit und will jetzt auch mitspielen.

    Ich freue mich auf netten Austausch und fachkundige Begleitung bei meinem Weg ins Offroadabenteuer... 🥳

    Liebe Grüße :cool:

    Michaela

  • Hallo Cilla, willkommen im Club. Hast ja einen ganz schönen Fuhrpark, da fehlt tatsächlich noch was für den Dreck. Die Vertreter dieser Gattung sind auch hier recht dünn gesäht, aber in der Gegend um Hannover gibt es einen Spezialisten . . ansonsten immer gerne den Sandman fragen. :)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Hallo und herzlich willkommen hier Cilla.


    Schließe mich dem Sandmann mal an: Schöner Fuhrpark 👍

    Von der 390 er Adv. habe ich bislang aus so vielen Ecken nur Gutes gehört.

    In der letzten Tourefahrer war da ein toller Bericht wo ein Paar Kroatien mit einer Himalayan und einer 390 Adv. durchfahren.


    Jedenfalls viel Spaß hier im Forum.


    Viele Grüße Guido

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

  • Vielen Dank für den netten Empfang!

    Ich bin ja immer mal wieder am hadern, ob Frau wirklich drei Mopeds braucht, zumal die MV echt anstrengend ist, die KTM eigentlich zu hoch für meine Größe und man mit der Virago ständig tanken muss.... Vielleicht sollte ich mir in meinem Alter stattdessen n pflegeleichten Hondavierzylinder kaufen 🤔. Aaaaber: Sie machen einfach alle drei so irrsinnig Spaß und jedes ist mein Lieblingsmotorrad 😍.

    Ich fürchte, die Honda muss noch warten....

    Für Mai hab ich mein erstes Endurowochenende mit der KTM gebucht und freue mich total auf Touren auch mal abseits der Straße, wobei das Braunschweiger Land da nicht allzu viel zu bieten hat, fürchte ich. Aber für Hardcoreoffroad ist die 390 ja auch nicht gemacht 😇. Schotter und Feldweg mag sie aber sehr!

    Liebe Grüße :cool:

    Michaela

  • Ich bin ja immer mal wieder am hadern, ob Frau wirklich drei Mopeds braucht,

    Das einzige was gegen drei Mopeds spricht, ist dass man aufpassen muss, immer den richtigen Fahrzeugschein dabei zu haben und keinen TÜV-Termin zu vergessen.

  • Ich bin ja immer mal wieder am hadern, ob Frau wirklich drei Mopeds braucht

    :/ [ich gehe mal in die Garage zum Moppedszählen...]

    Sie machen einfach alle drei so irrsinnig Spaß und jedes ist mein Lieblingsmotorrad 😍.

    Finde ich auch immer! Wenn man eine Zeit lang Motorrad 1 gefahren ist, dann mal wieder auf Motorrad 2 umsteigt, denkt man sich "Geht ja gar nicht!" - aber nach ein paar km ist es wieder da. Dieses "zuhause" Feeling <3



    Das einzige was gegen drei Mopeds spricht, ist dass man aufpassen muss, immer den richtigen Fahrzeugschein dabei zu haben und keinen TÜV-Termin zu vergessen.

    Ach Quatsch! Die Zöllnerin am Grenzübergang RO nach H wollte unbedingt den Fahrzeugschein sehen. Ich ziehe ihn raus - "Shit!" Hatte den der Versys dabei, was aber mit der NC unterwegs :pinch:


    Sie hat es nicht bemerkt :D

  • Wo bzw. bei wem hast du denn das Enduro-WE gebucht ?

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Wo bzw. bei wem hast du denn das Enduro-WE gebucht ?

    Bei der Driving Area in Wesendorf, es ist ein Frauentraining bei Tina Meier, die schon die Dakarrallye :dakar: gefahren ist... Ich fühle mich in guten Händen :grin: . Wobei ich auch keine mentale Sperre habe (um die abzubauen, ist sie wohl Spezialist), sondern nur n bisschen Angst, es körperlich nicht zu schaffen.... Ich bin für ne Enduro ein bisschen zu kleinwüchsig und es sieht ziemlich erbärmlich aus, wie ich die KTM erklimme. Aber wenn ich oben bin, ist alles gut!

    Liebe Grüße :cool:

    Michaela

  • Ich bin für ne Enduro ein bisschen zu kleinwüchsig und es sieht ziemlich erbärmlich aus, wie ich die KTM erklimme. Aber wenn ich oben bin, ist alles gut!

    Gaston Rahier war nur 1,64m klein und konnte sein Moped nur im Rollen besteigen. War ihm aber egal und er hat zweimal die Paris-Dakar gewonnen.

    Also hast du beste Voraussetzungen :)

  • Gaston Rahier war nur 1,64m klein und konnte sein Moped nur im Rollen besteigen. War ihm aber egal und er hat zweimal die Paris-Dakar gewonnen.

    Also hast du beste Voraussetzungen :)

    Perfekt, ich bin 1,63 m. Wo kann ich mich anmelden? 8o

    Liebe Grüße :cool:

    Michaela

  • Bei der Driving Area in Wesendorf, es ist ein Frauentraining bei Tina Meier, die schon die Dakarrallye :dakar: gefahren ist... Ich fühle mich in guten Händen :grin:

    Bei Tina biste in guten Händen. Die hat mir vor meiner ersten Rallye in Marokko Sandfahren beigebracht.

  • Außerdem fängt man ja langsam und einfach an und steigert sich nach und nach.


    Du hast dann eine Leihmaschine?

    *Lille*

  • Außerdem fängt man ja langsam und einfach an und steigert sich nach und nach.


    Du hast dann eine Leihmaschine?

    Nein, ich fahre mit meiner eigenen, der 390. Die ist 2 cm tiefer gelegt (deshalb nehme ich nicht eine von der Driving Area) und ich hab sie vor allem wegen des Fliegengewichts von 158kg gekauft. Die niedrigen Leihmaschinen der Driving Area wiegen alle mindestens 70 kg mehr. Und ich will ja hinterher auch mit der KTM ins Gelände...

    Liebe Grüße :cool:

    Michaela

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!