Horizons Unlimited Meeting Schweden 3.0

  • Hallo ihr Motorradreisenden!


    Zweimal hatte ich bereits kleine Treffen für Horizons Unlimited in Schweden organisiert, DIE Webseite für alle die gerne viel und weit mit dem Motorrad unterwegs sind. 2018 und 2019 trafen wir uns im kleinen Kreis, abends am Lagerfeuer, in Rosentorp in der Orsa Finnmark in der schönen schwedischen Provinz Dalarna. 2020 fiel das Treffen aufgrund nicht schwer zu erratender Gründe aus.

    Und 2021?

    Ich bin im Moment in der Vorplanung für ein Treffen hier in Schweden vom 23.-25.Juli, allerding mit neuer Location: Hultsfred in Småland! Falls jemandem der Ortsname bekannt vorkommt: Hultsfred mit seinen etwas über 5000 Einwohnern war jahrelang der Ort für Sweden Rock, Schwedens grösstes Musikfestival mit über 30.000 Besuchern! Wenn die Covid-19 Lage es erlauben sollte, findet das dritte Horizons Unlimited Sweden Meeting diesmal im etwas grösseren Rahmen und mehr im klassischen HU Format als Informationstreffen statt, für alle die sich für Motorradreisen interessieren. Wir werden wohl auch ein, zwei kürzere geführte Touren in die Umgebung anbieten, aber ich möchte versuchen mehr informative und unterhaltsame Vorträge anzubieten - so wie bei den richtig grossen Treffen eben.

    Die Location steht: der Campingplatz in Hultsfred , da wo früher das Musikfestival statt fand, liegt direkt herrlich am Wasser und direkt daneben im Volkspark des Ortes steht uns die "Dansbana" (Tanzboden) als Veranstaltungsort für Vorträge zur Verfügung. Da haben wir selbst bei Regen ein grosses Dach über dem Kopf. Hultsfred liegt recht günstig in Südschweden und ist sowohl von den Ballungszentren des Landes, als auch von Zentraleuropa aus einfach zu erreichen. Noch dazu ist die Gegend einmalig schön, mit vielen Möglichkeiten Touren zu fahren auf Asphalt oder auch ohne.

    Jetzt hängt eigentlich alles von zwei Dingen ab:
    1) wie entwickelt sich Lage betreffend Covid-19?
    2) finden sich genügend Redner, die informative, kreative, unterhaltsame, lustige und interssante Dinge zu erzählen haben? Jeder darf sich hier als Vortragsredner versuchen, sei es mit den besten Tips für improvisierte Reparaturen unterwegs, interssanten Reisereportagen oder allgemeinen Tips wie eine (längere?) Motorradreise organisiert werden kann. Wer Lust hat darf sich gerne auch direkt bei mir melden: nordicbiker (at) hotmail.com

    Beide Punkte sind leider 2021 nicht unproblematisch. Alle bekannten Motorradreisenden stehen in den Startlöchern und sind weg, sobald die Lage es erlaubt. Andererseits: aufgrund der zunehmenden Verbreitung der neuen mutierten Virenstämme und der sich immer wieder ändernden Reisebeschränkungen wird sich leider erst ungefähr im Mai entscheiden, ob die Veranstaltung stattfindet. Das allerletzte was wir als Veranstalter möchten, ist dass sich entweder jemand unterwegs was einfängt oder im Ausland krank wird.


    Wer jetzt neugierig geworden ist und schon immer mal Schweden besuchen wollte, schaut einfach ab und zu mal auf http://www.horizonsunlimited.com vorbei!

    Vielleicht sieht man sich ja im Juli hier in Schweden? Es freuen sich Kaarlo, Andreas und... der nordidbiker! :)

  • Ich hoffe es klappt dieses Jahr. Habs erstmal im Kalender vorgemerkt.


    Könnte ich was erzählen? Naja - falls noch was gebraucht wird vieleicht zu folgednen Themen:

    * Islandtour ohne Touristen (letztes Jahr war da alles leer)

    * Tour durch Namibia von Januar 2020

    * Vorbereitung auf die erste (Amateur) Rallye und was einen da erwartet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!