Frühjahrs-Forumstreffen 2021?

• Goslar war nur ein Beispiel was mir auf die schnelle eingefallen ist.

Ich fahr auch zu Angrist, halt nur nicht Naila für mich. Mehr als 500km Anreise ist halt für mich zu hart.

• In goslar gibts n hostel. Innenstadt, günstig, ok.

Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

• Bei Goslar bin ich leider raus ?(

Bis wann müssen wir das ursprüngliche Hotel denn nun stornieren?

*Lille*

• In meiner Mail stand "Falls es Corona bedingt zu Komplikationen kommt, wären die Zimmer unkompliziert zu stornieren." - darauf können wir es ja auch einfach ankommen lassen.

MO24 Team Reisen

• Bei Goslar bin ich leider raus ?(

Bis wann müssen wir das ursprüngliche Hotel denn nun stornieren?

Hast du was an alternativen? Odenwald? Alb? nördlicher Schwarzwald?

• Ich hab keinen Plan, was derzeit in BaWü überhaupt geht. ?(

Hier gehen die Inzidenzen noch immer hoch und runter. Im Norden hat nur Heidelberg eine Inzidenz <50.

*Lille*

• Zimmer storniert :(

*Lille*

• :wacko: Ich Doofnase. Ich war bei "Fronleichnam" || Also gedanklich das kommende Wochenende.

Nee - so gesehen natürlich keine Pläne ?(

[Edit] - ich hab die Stornierung storniert ^^ Ob das wohl gut geht?!

*Lille*

Edited once, last by Lille ().

• Haha, wird scho passen. Die Zahlen gehen ja immer weiter runter. Ich bin frohen Mutes dass das klappt.

• Heute Morgen 77,7 für Breitungen.

*Lille*

• 14 Tage-Inzidenz vom Landkreis:

Entspricht ziemlich exakt dem bundesweiten Trend. Leider gibt's noch keine gesetzliche Regelung, ab wann Hotels wieder Gäste aufnehmen dürfen. (Und 'ne offene Gastro wäre auch nicht auch nicht verkehrt, aber das geht auch mal 2 Tage ohne, weil's ja im Hotel was gibt.)

Wie gesagt, wer ne besser planbare Location klar macht darfs gerne hier posten.

MO24 Team Reisen

• Ich habe mich dann doch noch mal selbst auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin in Bebra (Südosthessen) "so halb" fündig geworden.

Nur Platz für 1x 3 + 1x 2 + 3x 1 = 8 Leute, und davon nur 3 EZ :( Immer noch besser als ausfallen lassen. Aber günstig wäre auch anders.

Bitte gern bessere KONKRETE Vorschläge weiterhin posten.

MO24 Team Reisen

• Hallo,

habe mal kurz bei Booking gestöbert

In Poppenhausen nahe Gersfeld wäre eventuell noch eine Möglichkeit:

Pension zur Sonne

Mit 5 Einzel- oder Doppelzimmer und 1 Ferienwohnung mit bis zu 6 Personen

oder eventuell in Gersfeld

Landhaus Ehrengrund

mit 2 Appartements a max 4 Personen

In Nentershausen

Hotel Restaurant Johanneshof

Die liegen allerdings alle mehr oder weniger in der gleichen Preisklasse wie oben.

Edited 3 times, last by Cleany ().

• Zur Info hier auch mal die Auswirkungen des aktuellen Corona-Stufenplans in Hessen.

Lndkreis Fulda und Kreis Bad Hersfeld z,B. bewegen sich auf Stufe 2 zu, Werra-Meißner könnte es mit den 14 Tagen unter 100 auch noch schaffen.

Stufenplan Info

09.06.2021+++14.00 Uhr

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Schmalkalden-Meiningen beträgt heute 21,6.

Das sieht doch gut aus :)

Hotels, Pensionen, Beherbergungsbetriebe: Test* bei Anreise, Kontaktnachverfolgung notwendig

Gastronomie: in geschlossenen Räumen (keine Terminvereinbarung notwendig, mit Testpflicht*, Kontaktnachverfolgung), im Freien (keine Terminvereinbarung notwendig, keine Testpflicht, Kontaktnachverfolgung notwendig)

Dann kann unser Treffen wohl einfach wie geplant stattfinden :)

MO24 Team Reisen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!