Mo. . Mot . . Motron

• Da bin ich sogar noch halbwegs optimistisch, dass das mehr oder weniger gut klappt. Da gibt es durchaus Schlimmeres!

Die Anzahl an R und S in der Modellbezeichnung sind ein guter Hinweis darauf!

Gruß,

Thomas

Für zur einer Stunde entfernten Eisdiele tuckern mit Sozia und die Landschaft dabei geniessen reicht es allemal.

und für 2 Stunden braucht es dann mindest 100 PS ?

@Frank RE

spannend was BMW-Fahrer so für Autos finden ;)

• Ich bin so bekloppt, das ich sogar einen SMART vor meinen Mopeds stehen habe und viel schlimmer, ...... ich fahre den SMART sogar ab und zu. :durchgeknallt:

Freude & Spaß macht mir das nicht. Das gleiche gilt für solche Motorräder wie hier reingestellt.

Die paar Kilometer und Stunden möchte ich nicht mit was "drittklassigen" verbringen. Diese Ansicht ist eigentlich nicht Überheblichkeit oder so. Hat sicherlich rein gar nichts mit BMW zu tun. Ich bin nicht markengebunden!! Sie ist meinem Alter und bisherigen Fahrzeugen geschuldet. Mir gibt sowas einfach nichts (mehr).

Wenn es dann noch nicht mal "hübsch u. nett" ausschaut ...... werde ich es mir auch nicht schönreden.

Edited 3 times, last by Frank-RE ().

• Dann würde ich die GSX-R 750 sofort zum Schrotthandel bringen.

Gibt ja schliesslich die Tausensender.

Ich vermute du kennst weder die eine, noch die andere?

Die habe ich mir mehrfach überdacht gezielt zum Boxer gekauft.

1. klare fahrerische, krasse Alternative zur R1200R

2. fahrtechnisch für jeden nachvollziehbar die leichter, agiler zu fahrende GSX-R in allen Bereichen

2. sollte günstig sein und solide + normalübliche Wartungsarbeiten eigenhändig machbar sein

Das die 750'er kein ABS hat, war für mich nicht so toll. Habe deswegen lange gehadert. Dann gekauft.

Jetzt würde ich sie nicht mehr kaufen!!! Im Gegensatz zu diesem MOTRON Ding gefällt mir die GSX-R aber. ;)

Überlege auch schon seit einem Jahr gegen welche ich die 750'er tauschen sollte. Komme aber nicht in die Gänge mit einer Entscheidung. Teilweise auch, weil ich auch mit dem Boxer hin- und hergerissen bin.

Ergebnis bisher: Beide stehen und stehen .......

Edited once, last by Frank-RE ().

• Ich bin so bekloppt, das ich sogar einen SMART vor meinen Mopeds stehen habe und viel schlimmer, ...... ich fahre den SMART sogar ab und zu. :durchgeknallt:

Freude & Spaß macht mir das nicht. Das gleiche gilt für solche Motorräder wie hier reingestellt.

Die paar Kilometer und Stunden möchte ich nicht mit was "drittklassigen" verbringen. Diese Ansicht ist eigentlich nicht Überheblichkeit oder so. Hat sicherlich rein gar nichts mit BMW zu tun. Ich bin nicht markengebunden!! Sie ist meinem Alter und bisherigen Fahrzeugen geschuldet. Mir gibt sowas einfach nichts (mehr).

Wenn es dann noch nicht mal "hübsch u. nett" ausschaut ...... werde ich es mir auch nicht schönreden.

Manche möchten halt gerne ein Neufahrzeug (was ich nicht verstehen kann) für Budget X weil sie anderen Leuten teilweise nicht trauen. Es könnte ja was dran sein. German Angst und so.

• Manche möchten halt gerne ein Neufahrzeug (was ich nicht verstehen kann) für Budget X weil sie anderen Leuten teilweise nicht trauen. Es könnte ja was dran sein. German Angst und so.

naja, oder weil sie keine Schrauber sind und eben keinen Experten haben, der zum anschauen mitkommen kann. ?

klar, bei ner 2 Jahre alten BMW GS kein Problem, aber bei ner 10jahre alten Maschine, kann ich das schon verstehen

• Manchmal werden Frage gestellt, die sich einfach nicht stellen. Manche nennen das Polemik.

Ich las nochmals die Texte von Frank-RE durch und fand nirgends eine Behauptung oder Andeutung. Bitte wo steht so etwas ? Oder muss ich meinen Optiker wechseln ?

Reinhard

• Heute ist das Wetter schön, geht bitte raus und fahrt eine Runde - dann sieht die Welt wieder viel besser aus.

..und mein Beileid für die Leute mit dem Bruchstrich - die können als Ersatz das humanpowered bike nehmen ;)

Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

• Manchmal werden Frage gestellt, die sich einfach nicht stellen. Manche nennen das Polemik.

Ich las nochmals die Texte von Frank-RE durch und fand nirgends eine Behauptung oder Andeutung. Bitte wo steht so etwas ? Oder muss ich meinen Optiker wechseln ?

Reinhard

such mal nach "drittklassig" ;)

• such mal nach "drittklassig" ;)

Naja, wenn ein österreichischer Grossist im Stundentakt neue Marken "erfindet" und auf den Markt bringt, die sich (technisch) irgendwie alle gleichen, dann ist das schon etwas, worüber man nachdenken kann. Ob drittklassig oder nicht entscheidet am Ende der Käufer. Mit den 125ern könnte es was werden (wg. der deutschen 196er). Die hubraumgrößeren Moppeds... keine Ahnung. Da mischen auch die Etablierten mit. Ob man dann bei ähnlichen Preisen und fehlendem Händlernetz zur Neumarke greift?

Grüsse aus dem Westzipfel

Harry aka schredder66

aja, wenn ein österreichischer Grossist im Stundentakt neue Marken "erfindet" und auf den Markt bringt

Naja die Marken Benelli und Voge (beide aus China!) schneiden bei den Test sehr gut ab.

China = automatisch Schrott dürfte so langsam vorbei sein.

• Man muss nur "gut" beauftragen und bezahlen.

Und vor allem ganz wichtig ein gutes Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung haben und nicht nur die erste Charge kontrollieren.

• Naja, wenn ein österreichischer Grossist im Stundentakt neue Marken "erfindet" und auf den Markt bringt, die sich (technisch) irgendwie alle gleichen, dann ist das schon etwas, worüber man nachdenken kann. Ob drittklassig oder nicht entscheidet am Ende der Käufer. Mit den 125ern könnte es was werden (wg. der deutschen 196er). Die hubraumgrößeren Moppeds... keine Ahnung. Da mischen auch die Etablierten mit. Ob man dann bei ähnlichen Preisen und fehlendem Händlernetz zur Neumarke greift?

Also, ich würde die auch nicht kaufen ;) Aber so pauschal draufhauen würde ich auch nicht. Technsich gleiche Modelle heißt auch Großserientechnik, und das hat für den Endkunden eigentlich nur Vorteile. Ich begrüße ausdrücklich, dass es wieder mehr Marken gibt, gerade auch wenn die nicht jede Schraube selbst entworfen haben. Das ist mir lieber als das wasNorton, Moto Morini, Horex so machen. Finde da mal 10 Jahre nach dem Ende der Marke Ersatzteile :O

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!