Guten Abend liebe Motorrad Freunde und abenteuerlustige Menschen.
Ich habe im Sommer 2015 meinen großen Motorrad Führerschein gemacht und habe mir kurz danach eine Vespa GTS 300 super sport geholt. Nun bin ich 33 und möchte mir gerne ein Motorrad zulegen für lange Reisen. Ich bräuchte aber Empfehlungen von euch, dazu schreibe ich euch ein paar Eckdaten auf:
Ich bin männlich, klein gewachsen mit nur 1.65, und 51 Kilo.
Ich suche (ist mir sehr wichtig), eine Maschine wo ich mit den Füßen auf den Boden komme.
Am besten so im 600er oder 650er Bereich. Die 1000 sind mir irgendwie als komplett Einsteiger ne Nummer zu hoch.
Primär geht es mir nicht um viel Schmuck schnack, außer das ich die Maschine handeln kann, also etwas was wahrscheinlich auf für eine "kleine Frau " geeignet wäre.
Wichtig ist mir am besten, das die wartungsintervalle weit auseinander legen bei gebrauchten versteht sich.
Ansonsten das die Maschine zuverlässig ist.
Ich meine damit kleine Tagestouren aber auch Reisen von Köln bin Sizilien und zurück.... ich habe leider auch nicht allzuviel Geld zurzeit in der Hand, ansonsten müsste ich einen kleinen Kredit aufnehmen aber je kleiner die Summe, desto besser eigentlich. Am liebsten bis 2000€. Mut Kredit würde ich vielleicht bis knapp 4000€. Gebraucht bei guten Konditionen.
Ich hab eben etwas von einer Suzuki Gladius 650 gelesen und bei YouTube geschaut. Sieht eigentlich super aus.... Aber habt ihr Erfahrungen, wie es in der Realität mit dieser Maschine bei langen Touren aussieht?
Ich möchte nicht etwas kaufen und dann total bereuen....
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich hab auch paar Videos geschaut mit Motorrädern aus den 90's. Das die sehr zuverlässig wären vor allem ( Honda, Yamaha und Suzuki) sowie diese African twin , die aber glaub ich viel zu groß ist für mich.
Meint ihr, es ist wichtig mit ABS etwas zu haben, oder geht es auch ohne?!
Wie gesagt ich bin seit dem Führerschein nur meine Vespa gefahren die knapp 120 fährt, aber auf der Autobahn macht das natürlich, nicht wirklich Spaß, diese benutze ich nur im Notfall oder es nicht anders geht. Mir geht es auch nicht um Schnelligkeit, anversicht, sondern um Reiselust und Abenteuer auch mit dem Zelt und hier und da auch mal in einen BB schlafen.
Vielen Dank im voraus
Giovanni