Die Transalp könnte zurückkommen

• Kann man das rational erklären, warum genau V2?

Dann nehme ich doch lieber nen Boxer!?

Boxer? Im Ernst? Nach vorne fahren und seitwärts bewegen... ;-)

Bekomme ich einfach nicht hin, geht für mich gar nicht.

CU...
    Andreas

= Kettenbriefe enden IMMER bei mir! =

• Boxer? Im Ernst? Nach vorne fahren und seitwärts bewegen...

Ich bin vom großvolumigen 2-Zyl.-Boxer auf 2 großvolumige Einzylinder gewechselt... mir ist das total wumpe! Ich bin da emotionslos, ich würde am liebsten ein Elektromotor nehmen, dann kann ich beim Fahren besser Podcast hören. ;)

🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

• Gibt bestimmt auch noch einen V-Boxer oder einen 180-Grad-V Motor. Ok, jetzt werde ich spitzfindig.

Das ist nicht spitzfindig. Ein Boxer-Motor und ein 180°-V-Motor sind verschiedene Dinge. Beim Boxer (obere Animation) laufen die Kolben gegenläufig auf zwei Hubzpfen mit 180° Versatz. Beim 180°-V-Motor laufen die Kolben auf dem gleichen Hubzapfen.

220px-V-engine_and_boxer.gif

Alle Motorenbauarten haben Vor- und Nachteile. Man nimmt, was einem gefällt. Für mich muss der Motor Spaß machen, egal welche Bauform. Langweilige Motoren mag ich nicht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!