ZUMO XT Firmware 5.9 -> NICHT UPDATEN !

  • Hallo ich hätte ein Frage an die Spezialisten, es gibt nun die neue Karte 2021.3 die geht allerdings auch nur mit Zwangsupdate, ich hab sie installiert und ein Rollback gemacht,damit ich wieder auf die Version 2.90 komme. Nun sagt er mir die Karte sei nicht authentifiziert, kann es sein dass die Kerte nur unter der Fw 6.1 läuft ?? kann man das irgendwie umgehen ???

    VG

    Ralph

  • Nun sagt er mir die Karte sei nicht authentifiziert, kann es sein dass die Kerte nur unter der Fw 6.1 läuft ?? kann man das irgendwie umgehen ???

    Ja die Karten werden mit der Firmware signiert und da die Kartenverwaltung zwischen 6.1 und 2.9 komplett anders ist, denke ich wird es daran liegen das die mit 6.1 signiert worden sind.



    kann man das irgendwie umgehen ???

    Navi anschließen, Explorer öffnen und .System im Auge behalten. Garmin Express fängt an zu arbeiten und sagt sogar Schritt 1 von 4 -> Gerät aktualisieren. In diesem Schritt legt er eine B348400.update Datei hin. Dann will Express das man das Gerät neu startet ...


    Das ist der Punkt wo er das Update macht ... also im Explorer die "B348400.update" Datei löschen, DANN navi neu starten. Navi findet nix, updated daher auch nix, express erkennt das Garmin wieder und denkt super Update durchgelaufen und aktualisiert im nächsten Schritt die Karten.

  • Okay probier ich heute Abend gleich ich hoffe, ich kann nichts unwiederbringlich zerstören ??

  • Soll ich die Karte jetzt löschen Stand des Navis ist jetzt FW 2.90 ,Karte 2021.30 nicht authentifiziert ????

  • Kurze Frage wo soll die .System sein auf der SD Karte ist eine aber die ist leer, auf dem Internal Storage ist keine???

  • Kurze Frage wo soll die .System sein auf der SD Karte ist eine aber die ist leer, auf dem Internal Storage ist keine???

    Dann hast Du in den Developeroptionen noch nicht freigeschaltet das Du .System sehen kannst.


    Gerät starten

    Karte anzeigen

    Auf die geschwindigkeit klicken - Es Erscheint der Trip Computer

    In den runden Tachokreis tippen und getippt lassen (ca 5 - 7 sekunden)

    Diagnostic Page erscheint

    Configuration and Settings

    MTP Settings

    Show ".System" -> Haken rein


    Fertig

  • Hallo Mario,

    du hattest Recht, jetzt hab ich die System, hab es so gemacht und die .update gelöscht bevor ich den Anschluss abziehe und wieder anschliesse, Zumo fährt hoch und macht trotzdem da Update ????????

  • Hallo Mario,

    du hattest Recht, jetzt hab ich die System, hab es so gemacht und die .update gelöscht bevor ich den Anschluss abziehe und wieder anschliesse, Zumo fährt hoch und macht trotzdem da Update ????????

    WLAN Konfiguriert ?

    SD Karte drinnen wo die Update datei Liegt ?


    Du kannst aber zurück rollen (Rollback machen) ... achtung Die Karten gehen dann aber nicht mehr und müssen neu installiert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!