Moin!
Da ich diesen oder nächsten Monat mit dem Führerschein anfange und wg 'Rona keine der Fahrschulen mehr Schutzausrüstung stellen darf, brauch ich natürlich meine eigene.
Ich hab jetzt mal ein bisschen auf Louis gestöbert und dabei ist folgendes rausgekommen:
Helm: Scorpion ADX-1 (das wohl am meisten mental durchexerzierte Item auf der Liste hier)
Jacke: Büse Highland (sieht solide aus, Bewertungen sind auch ok)
Hose: Büse Open Road II (dito)
Stiefel: Vanucci VTB 9 (dito, außerdem hat ein Kollege von der Arbeit mir Vanucci empfohlen :D)
Handschuhe: Vanucci Tour Fun IV (Äh, Handschuhe halt)
Ich habe ein paar Kriterien was die Bekleidung angeht und bin natürlich um jeden Rat dankbar.
1) Gesamtbudget für die Schutzkleidung ist ~1k€, arg drüber mag ich nicht gehen.
2) Allwettertauglich, inklusive Regen. Ich habe vor mit dem Motorrad zu pendeln, was reines Schönwetterfahren ausschließt. Selbstverständlich wird es später wohl separate Kleidung für unterschiedliche Wetterverhältnisse geben, aber das gibt der Geldbeutel erstmal nicht her.
3) Auch wenn's erstmal nur "irgendein gebrauchtes Motorrad" für's erste Jahr werden wird, will ich sobald ich mich sicher genug fühle auf ne Triumph Speedmaster - dementsprechend soll die Ausrüstung dort nicht allzu fehl am Platze aussehen. Den Helm bitte in dem Fall ignorieren, der bildet eine Ausnahme und ist gezielt ausgewählt.
Ich bin mir vorallem bei den Handschuhen nicht so super sicher... Aber die Unsicherheit da ist auch nur leicht höher als die Allgemeine.
Gegenvorschläge müssen natürlich _nicht_ von Louis.de sein.
Dezent vorfreud-wibbelig,
cy