BAU15s Stecker für Blinkerbirnchensockel?

  • Ich habe einen Topcaseträger für meine MT-09, der nicht übermäßig schön ist und den nich nicht unnötig spazieren fahren will. Der ist nur mit 4 Schrauben fest, das ist easy. ABER er verdeckt die Originalblinker, daher müsste man die Blinker verlegen. Es sind auch neue Halterungen für die Blinker am Träger. Ich habe ein zusätzliches Paar Blinker, das wäre nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass die Verkabelung verflucht eng und 12x ums Eck geführt wird. Daher meine Idee! Ich lasse die Originalblinker dran, entferne aber das Streuglas und das Leuchtmittel. Anstelle des Leuchtmittels stecke ich einen Stecker ein, der den Strom abgreift, der die Blinker am Topcaseträger versorgt. Den nach hinten offenen Originalblinker verschließe ich dann mit Isolierband.


    Dafür brauche ich also ein Gegenstück für einen BAU15s Blinkerbirnchensockel. Der Sockel sieht so aus:



    Leider bietet sowas niemand an :( Eigenbau ist klar, Leuchtmittel zerstören und Kabel anlöten.


    In Handel gibt's Fake-Widerstände für Leute, die LEDs einsetzen, um die Bordelektronik zu täuschen. Da wäre das gesuchte dabei.



    Aber damit wäre ich 45 Euro ärmer. Hat jemand 'ne bessere Idee, wie ich an solche einen Stecker rankomme? Wenn ich löte, hält das selten lang :O


    Ja, ich könnte stattdessen auch beknackte winzige LED Blinker montieren :wacko:

    MO24 Team Reisen

  • Willst nicht lieber da, wo die Blinker an den Kabelbaum angesteckt werden einmalig was zwischen bauen, dass du die Blinkerstecker irgendwo leicht erreichbar unter der Sitzbank umstecken kannst?

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Stoppel

    Jein - das wäre natürlich möglich mit Yamaha-Originalsteckern oder noch was dazwischen. Verlängern müsste ich eh.


    Eigentlich will ich so'n China-Rücklicht mit eingebauten Blinkern.



    Aber 8 cm Abstand zwischen dem linken und rechten Blinker akzeptiert der TÜV wohl nicht :O


    @bdr

    Danke :thumbup:

    MO24 Team Reisen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!