GP 2/19(?) Losail/QAT (MotoGP, Moto2, Moto3)

    • Official Post

    Back to back Rennen in Katar! Somit gleiches Spiel nochmal wie letzte Woche ;)


    TV-Programm: Servus-TV & DAZN bringen alle Qualis & Rennen. Via MotoGP.com Videopass wie gehabt alles live!


    Zeitplan: Klick

    Rennen Moto3: 16:00 Uhr

    Rennen Moto2: 17:20 Uhr

    Rennen MotoGP: 19:00 Uhr


    Wetter: Ähnlich wie letztes WE. Speziell Samstag wohl sehr windig. Klick


    Die Wettquoten: Vinales Favorit vor Bagnaia Klick


    Alle wichtigen Infos zum Grand Prix:

    Klick


    WM-Stände:


    1 Maverick VIÑALES Yamaha SPA 25

    2 Johann ZARCO Ducati FRA 20

    3 Francesco BAGNAIA Ducati ITA 16

    4 Joan MIR Suzuki SPA 13

    5 Fabio QUARTARARO Yamaha FRA 11

    6 Alex RINS Suzuki SPA 10

    7 Aleix ESPARGARO Aprilia SPA 9

    8 Pol ESPARGARO Honda SPA 8

    9 Jack MILLER Ducati AUS 7

    10 Enea BASTIANINI Ducati ITA 6

    11 Stefan BRADL Honda GER 5

    12 Valentino ROSSI Yamaha ITA 4

    13 Miguel OLIVEIRA KTM POR 3

    14 Brad BINDER KTM RSA 2

    15 Jorge MARTIN Ducati SPA 1



    1 Sam LOWES Kalex GBR 25

    2 Remy GARDNER Kalex AUS 20

    3 Fabio DI GIANNANTONIO Kalex ITA 16

    4 Marco BEZZECCHI Kalex ITA 13

    5 Raul FERNANDEZ Kalex SPA 11

    6 Joe ROBERTS Kalex USA 10

    7 Jake DIXON Kalex GBR 9

    8 Marcel SCHROTTER Kalex GER 8

    9 Bo BENDSNEYDER Kalex NED 7

    10 Jorge NAVARRO Boscoscuro SPA 6

    11 Cameron BEAUBIER Kalex USA 5

    12 Celestino VIETTI Kalex ITA 4

    13 Aron CANET Boscoscuro SPA 3

    14 Augusto FERNANDEZ Kalex SPA 2

    15 Thomas LUTHI Kalex SWI 1



    1 Jaume MASIA KTM SPA 25

    2 Pedro ACOSTA KTM SPA 20

    3 Darryn BINDER Honda RSA 16

    4 Sergio GARCIA GASGAS SPA 13

    5 Gabriel RODRIGO Honda ARG 11

    6 Niccolò ANTONELLI KTM ITA 10

    7 Izan GUEVARA GASGAS SPA 9

    8 Tatsuki SUZUKI Honda JPN 8

    9 Kaito TOBA KTM JPN 7

    10 Jason DUPASQUIER KTM SWI 6

    11 Romano FENATI Husqvarna ITA 5

    12 Carlos TATAY KTM SPA 4

    13 Filip SALAC Honda CZE 3

    14 Ryusei YAMANAKA KTM JPN 2

    15 Maximilian KOFLER KTM AUT 1

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Bin sehr gespannt wie sich die Kräfteverhältnisse jetzt verschieben. Im letzten Jahr waren beim zweiten GP besonders immer Nakagami, Alex Marquez und Franco Morbidelli stark verbessert.

    Andererseits hatten alle ja schon mindestens 4 Testtage und somit genug Daten, weswegen dieser Effekt dieses Mal vielleicht gar nicht stattfinden könnte.



    Yamaha bleibt für mich Favorit. Entweder holt Viñales noch einen Sieg oder Quartararo :D

    Joan Mir sollte man auf dem Zettel haben. Wenn der weiter vorne startet ist er im Rennen ganz vorne.

    Es kann aber auch jederzeit einen Ducati Sieg geben oder eine Überraschung :)

    • Official Post

    Für mich noch schwer vorstellbar, dass das keine Eintagsfliege von Vinales war.

  • Für mich noch schwer vorstellbar, dass das keine Eintagsfliege von Vinales war.

    Dito. Vielleicht läuft es in Katar erneut gut, das kann sein. Aber sobald die ersten 1-2 problematischeren Rennen kommen, sehe ich den alten Vinales wieder kommen. Zu oft hat er vor Rennen 1 den "new Maverick" ausgerufen, ist dann auch tatsächlich gut gestartet - um spätestens in Rennen 3-5 wieder in alte Muster zu verfallen.

  • Wenn der Kalender so durchgezogen wird dann kommen erstmal nur gute Strecken für Yamaha. Portimao hat viele Kurven und sollte Yamaha liegen, danach Jerez und Le Mans wo Yamaha meistens supergut ist. Auch Mugello und Barcelona liegt trotz langer Gerade der Yamaha. Und dann kommen Sachsenring, Assen wo die Geraden sowiso kurz sind.


    Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich bin als Yamaha Fan sehr optimistisch das sie durch den besseren Topspeed jetzt überall kämpfen können.

  • Dito. Vielleicht läuft es in Katar erneut gut, das kann sein. Aber sobald die ersten 1-2 problematischeren Rennen kommen, sehe ich den alten Vinales wieder kommen. Zu oft hat er vor Rennen 1 den "new Maverick" ausgerufen, ist dann auch tatsächlich gut gestartet - um spätestens in Rennen 3-5 wieder in alte Muster zu verfallen.

    Hmm, Vinales scheint momental ein sehr harmonisches Umfeld zu haben, was wohl auch sehr wichtig für ihn ist um seine 100% zu erreichen.
    Mentaltrainer werden wohl die meisten auch schon vor Corona gehabt haben, aber das wird scheinbar immer wichtiger.
    Er hat geheiratet und wird Vater.
    Weiterhin steht er im Team nicht mehr im Schatten von Rossi.
    Egal wie du fährst und wie oft du gewinnst wirst du immer in seinem Schatten stehen.
    Ich hab Vinales gar nicht mehr richtig auf dem Schirm gehabt, aber der könnte dieses Jahr was reissen.

  • Spannendes FP2.


    Joan Mir schon wieder ausgeschieden, Valentino Rossi dieses Mal leider auch ausgeschieden. Maverick Viñales nur mit ach und Krach als 9. weiter gekommen.

    Alex Rins stark (Y)

    Die Ducatis dominieren schon wieder.


    Morgen wird sich niemand mehr verbessern wie letzte Woche.


    Was schütten die bei Pramac Ducati in den Tank? Die beiden haben so viel bessere Topspeed Werte. Letzte Woche und beim Test waren Zarco und Martin auch schon immer die schnellsten. Verstehe ich nicht :D

  • Viñales Quartararo und Mir wieder mit der besten Rennpace. Ich würde wieder auf Yamaha Sieg wetten :D


    Mir kommt bestimmt nichtmal ins Q2 und vermasselt sich somit wieder die Siegchance.


    Von den Ducatis konnte nur Zarco halbwegs mithalten. Miller und Rossi gerade sehr schwach : O

  • Wie kann man innerhalb einer Woche von Platz 4 auf Platz 21 abrutschen? Erklärt mir das mal jemand. Ich verstehe es nicht. Wirklich nicht.

    • Official Post

    Sehr sehr geringe Abstände. Wenn du nur 5% vom Maximum weg bist, geht's halt dahin. Schau dir das Gegenbeispiel Jorge Martin an.

  • Ja klar, aber das ist schon krass. Da fahren im Prinzip nur 21 Fahrer mit - und da als Valentino Rossi unter regulären Bedingungen quasi Letzter (!) zu werden....puh, das ist ein Schock!

  • Finde ich auch ein Schock. Hätte ich nicht erwartet... Letzte Woche wäre Rossi Beinahe in Reihe 1 gestanden und jetzt steht er ganz hinten...


    Genauso ein Schock ist eine Jorge Martin Pole. Einfach Unfassbar :D kann der morgen vielleicht sogar aufs Podium fahren?


    Miller und Bagnaia sind auch schwächer als letzte Woche, aber nach dem Start werden bestimmt wieder 4 Ducatis vorne sein...


    Mir steht jetzt auch weiter vorne, jetzt muss man ihn auch auf der Rechnung haben. Ich dachte der schaffts nichtmal ins Q2 :D

  • Einfach nur wow! Was für ein geiles Moto3 Rennen und was für eine beeindruckende Performance von Acosta :1:

  • Klasse Leistung von beiden. Auch wenn es kein spätes Überholmanöver gab, war es trotzdem beeindruckend wie beide gefahren sind!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!