Gemeinsame Touren

    Huhu, bin aus Hürth.... Gibt's hier eigentlich so ne Gruppe wo man sich mal zum Fahren trifft? Kenn mich bei den Strecken nicht aus. Ausserdem macht Fahren mit mehreren ja auch mehr Spaß

    Danke für Tipps

    Gruß Sandra

    • Official Post

    Hallo Sandra,


    es gibt meines Wissen keine festen Gruppen, die hier in der Gegend fahren.

    Aber wenn jemand eine Runde fahren möchte, stellt er einfach ein neues Thema an und schlägt einen Termin vor und sucht sich ein paar Mitfahrer.


    Der Sandman oder sir lonn machen das regelmäßig. Beispiele:

    Und dann gibt es auch noch das Frühjahrstreffen vom 25.-27. Juni


    Ich selber komme ganz aus der Nähe (Kerpen) und einige andere sind auch nicht so weit weg, wenn man Richtung Eifel möchte. Ich würde auch mitfahren, wenn's terminlich passt.

  • Hallo Sandra,

    sobald es wieder machbar ist, werde ich hier auch wieder touren anbieten, woran man teilnehmen kann.


    Gruß

    Christian

  • ??? Touren ist doch machbar, was spricht denn dagegen ? Es ist doch kein Fahrverbot, also Tourt doch wohin ihr wollt. Mit dem irgendwo einkehren ist das allerdings etwas problematisch, aber es gibt genug Gastronomie die toGo anbietet und in 1,5 m abstand kann man auch mal was zu sich nehmen auf den Parkplatz zb in 50 m entfernung- es gibt davon reichlich- selbst im netz sind solche angebote zu finden.

    • Official Post

    Ansonsten nur keine Scheu davor, selbst einen Aufruf zu starten. :)


    Hin und wieder verirre ich mich auch nochmal in die Eifel. :)


    Gruß,

    Thomas

  • Mit dem irgendwo einkehren ist das allerdings etwas problematisch, aber es gibt genug Gastronomie die toGo anbietet und in 1,5 m abstand kann man auch mal was zu sich nehmen auf den Parkplatz zb in 50 m entfernung- es gibt davon reichlich- selbst im netz sind solche angebote zu finden.

    Oder bei der Einladung gleich reinschreiben "Wir machen Mittags ein Picknick - bitte Futter udn Getränk mitbringen" - Dann kann ja jeder sich selbst ne geschmierte Stulle mitbringen :)

    *Lille*

  • Dann kann ja jeder sich selbst ne geschmierte Stulle mitbringen

    Traurige Blicke der Supersportfahrer mit Rennhöcker im Ledereinteiler.


    Kein Platz am Bike für Gepäck und rucksack passt nicht :grin:   :saint:

  • Was bist Du garstig, Angrist! :D

  • Was bist Du garstig, Angrist! :D

    nur ein bisschen,


    aber das gute ist, wenn der supersportfahrer sich in im sommer den einteiler ein toastsandwich vor die brust schnallt, spart er sich schon den sandwichtoaster :grin:

  • Hey - du weisst ja gar nicht, was man so alles in dem Höcker des Lederkombis verstauen kann.


    Das sind im Schnitt etwa 2.5 Liter Stauraum, da bringt man schon was unter.


    ;)

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • dachte da ist so crashschaumstoff drin ?

    Nö, das ist der Klopapierspeicher drin, für den automatischen Resetten-Cleaner (frei nach Holger Aue) :grin:


    Gruß - Pendeline

  • dachte da ist so crashschaumstoff drin ?

    Ach, Schaumstoff raus, Butterbrot rein. Im Falle eines "Falles" puffert Brot doch auch ganz gut :grin:

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Mit Harzer Roller belegt . . so hälst du auch noch die anderen auf Abstand <X

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Humor ist , wenn man trotzdem lacht- Leute, fahrt mal anständige Mopeds, dann klappts auch mit den Stauraum :kiffer::blah::blah::grin:

  • Hab ein sehr anständiges Moped und komme mit der kleinen Tanktasche vollkommen aus. Wenns ganz hart kommt, ist noch Platz für einen kleinen Rucksack, der stört mich überhaupt nicht . . aber ich hab ja auch keinen Höcker an der Kombi. ;)


    Den halben Hausrat mitschleppen auf einer Tagestour ist doch Quatsch. Koffer, Top Case und sostige ausladende Anbauten sind für die lange Reise und/oder wenn man zu zweit unterwegs ist und auf keinen Fall auf ein zweites Paar Schuhe, Klamotten zum Flanieren, doppeltes Regenzeug, Handtasche und 12V Haartrockner incl Stylingzeug verzichten kann 8o

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!