Piaggo Sfera Sitzbank passend für Piaggio Quartz?

  • Hallo,

    Weiss zufällig jemand, ob auf meinen Piaggio Quartz Roller Bj. 93 die Sitzbank von einem Piaggio Sfera passt? Bei ebay gibt's da einige, darunter auch ein paar mit Seitengriffen (anders als bei meiner jetzigen). Könnten die bei mir montierbar sein?
    Meine aktuelle Sitzbank stirbt nämlich grade vor lauter Rissen.

    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo!
    Es könnte sein, daß die Sitzbank der Sfera (habe selber 2 Stück) paßt. 100% bin ich aber nicht sicher . Die Griffe der Sfera sind am Sitz angeschraubt, man kann sie jederzeit demontieren, wenn sie Dich stören.

    Habe aber gerade mal bei E-Bay reingeschaut. Für Dein Modell wird gerade ein komplett neuer Bezug angeboten, geht noch zwei Tage und es hat noch keiner geboten.

    Zum Beziehen brauchst Du nur einen Tacker und ist überhaupt nicht schwer. Überlegs Dir mal.

    Viel Glück und freundliche Grüße von edward

  • Hallo edward,

    Hmm, aber man braucht da sicher einen "vernünftigen" Tacker, um den Bezug dran zu kriegen. Also so ein kleines Monsterding, dass von selbst die kleinen Nadeln da raus schießt. Sowas hab ich gar nicht.
    Ich glaube auch, nach all den Jahren schadet es vielleicht auch nicht unbedingt, wenn ich bei mir eine komplette neue Sitzbank rauf packe. Durch die Risse ist meine fast ständig feucht innen drin, und wenn das mal nicht irgendwann gammelt...?

    Danke jedenfalls für deine Antwort, ich denke ich werd mal versuchen, eine komplette Sfera-Sitzbank zu kaufen. Sieht meiner eigenen zumindest SEHR SEHR ähnlich.

    Gruss!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!