Halteklammer gesucht

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern beim Basteln an einem Bauteil was kaputt gemacht, was nur im Set für 500 € zu kaufen gibt. Genauer habe ich an der Lampenhaltung die Nase abgebrochen die die H7 Halteklapper in Position hält. Diese Halteklammer ist mir einer Schraube gesichert.

    Jetzt weiss ich dass so einen Draht gibt der wie in u gebogen ist und wo am 90° Haltenasen dran sind. Sowas bräuchte ich damit die Klammer nicht wegfliegt.

    Die gesamte Lampeneinheit kostet 450 € :S:S=O

  • Hat hier keiner einen 3d Drucker, wäre ja so ein klassicher fall für sowas


    vorrausgesetzt es ist nicht allzukompliziert im design,


    kannst ja mal auf den bekannten 3d druck websiten schauen ob es das teil schon als Printfile gibt, dann musst nur noch irgendwo jemanden zum drucken finden.


    zur Not klebeband zum zusammenahlten?

  • @blahwas, so wie ich das verstehe geht es ja um die stelle wo der draht eingehakt wird, die ausgebrochen ist.

  • Richtig, es geht um die Halteklammer der Birne sondern um die Arrentierung. Es hält schon aktuell da ich die Schraube festgeballert habe bis das Wasser gekommen ist, aber das wird nicht ewig so weitergehen.

  • Mach doch mal ein foto.


    was mir so spontan einfällt.


    Gut entfetten und aus 2komponenten masse was hinformen,an die stelle und dann nachher ein loch reinbohren, dass man es reinhängen kann.


    Und kleben geht absolut nichtmehr?

    wenn das teil das abgebrochen ist, ein stück ist, mit gutem 2 komponentenkleber das ganze wieder zusammenkleben?

  • würde erstmal noch mit draht um den Bügel und dann um die Schreibe rum, das noch etwas absichern.


    wie gesagt, eventuell kann man mit 2 komponentenmasse sich da etwas hinbasteln,

  • So wie ich das sehe, hält die Schraube den Drahtbügel noch. Allenfalls eine Schraube mit größerem Kopf oder einfach eine U Scheibe unterlegen.. fertig.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!