Ein neuer Motorradjünger stellt sich vor Moin Moin

• so morgen ist es soweit mein Traumbike werde ich morgen bezahlen und das gute ist,er fährt mir das sogar bis vor die Haustür ;) eine Kawa 400 Ninja mehr brauche ich nicht zum glücklich sein...

Kawa Ninja 400

Kilometerstand 6.124 km

Erstzulassung 2020

Zu den Umbauten:

-Arrow Race Tech Auspuff

-Raximo Kupplungs und Bremshebel

-PUIG Racingscheibe

-Kurzer Kennzeichnen Halter mit LED Blinker

Das Fahrzeug wurde im Dezember letzten Jahres beim Kawasaki Händler gekauft und hat

Werksgarantie bis 04.2024.

Alle Service Intervalle wurden eingehalten.

• Schick! :thumbup: Ist ja ansich ein Neufahrzeug. Glückwunsch! :)

Passt das dann mit der Höhe, so wie sie jetzt ist?

*Lille*

• was besseres gibt es momentan für mich nicht-niemals umgefallen,wenig km genau die KRT Ausführung dazu noch Kennzeichenhalter gekürzt und neuer Auspuff...was will ich mehr ..6er im Lotto *bin im 7.ten Himmel gerade....dazu noch um die Ecke geiler geht es nicht-das ist wie Eis essen mit meinem Schwarm mit Sahne oben drauf und P.s ich Liebe nur Dich :grin: arrrg geil....kratzig hammer....grrrrr

• Schick! :thumbup: Ist ja ansich ein Neufahrzeug. Glückwunsch! :)

Passt das dann mit der Höhe, so wie sie jetzt ist?

naja 79,5cm ...ich werde sie bei meinem Kawa Händler so tief legen lassen wie es nur geht auf meine Grösse bin ja nur 155cm -wenn es so wie mit der "alten Lady" Yamaha 600 XJ N wird-habe ich keine probleme mit---aber die Kawa wiegt ja nix ist ja ca 30kg leichter als das alte "Schlachtross"

• ja das kommt nach und nach...man kennt sie die Männer...erstmal haben und Besitzen um danach sabbernd davor zusitzen und abgöttern-mein erstes A2 Bike erstmal kommt das Bike...dann lange lange nix und dann kommen die anderen. Gottseidank bin ich seit 16 Jahren Single,hab keine eigenen Kinder und hab nen Haus und muss mich nicht mehr vor jeder Anschaffung rechtfertigen-Danke

• Nicht nach und nach. Sturzpads zeitnah. Weil sie wirklich nur umfällt, wenn man noch keinen Sturzschutz dran hat. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Ich hatte bei meiner Kawa auch gedacht "Ich warte, bis es wieder Rabatte gibt" - und schwubb lag sie das erste Mal. Motordeckel verkratzt (und gerissen, wie ich Jahre später erst gesehen habe :D war ja dicht)

*Lille*

• ja die kommen sofort dran sobald ich meinen A2 Führerschein in der hand Halte...gleich die erste Fahrt ist zum Kawa Händler....Tieferlegung und Sturzpads sowie nette Beratung-was es kostet ist mir ehrlich gesagt voll egal weil es geht ja um meine Sicherheit umsonst hab ich mir nicht nen 2Teiler gekauft die Woche wo die Umbauten stattfinden kann ich auch noch getrost warten um auf der Diva zu sitzen

• Sicherheit ist das A und O Kombi schützt mein eigenes Leben-bin ja nicht so fahrlässsig wie ein 19 Jähriger ohne schön in T-Shirt.....den Rest muss ich nicht ausführen denke ich...bin 40 Jahre...paar gute Jahre habe ich noch so denke ich mal :)

• Lass dir auch niemals von wem erzählen, dass 400cm³ zu wenig sind. So viel Spaß wie auf der 390 Duke hatte ich lange nicht mehr. :grin: Ich wünsche gute Fahrt mit der Ninja. Sieht echt gut aus das Teil. :)

Grüße vom Fuchsteigkringel

2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

2015-2021: BMW F 800 R (sold)

2021-xxxx : KTM 1290 Super Duke R 3.0

• Lass dir auch niemals von wem erzählen, dass 400cm³ zu wenig sind. So viel Spaß wie auf der 390 Duke hatte ich lange nicht mehr. :grin: Ich wünsche gute Fahrt mit der Ninja. Sieht echt gut aus das Teil. :)

lass ich mir auch nicht-mit der Kawa Ninja für die nächsten Jahre bin ich mega zufrieden-wozu brauche ich mehr ccm oder mehr PS?

Ich weiss einige Motorradfahrer/-innen sind versaut und wollen immer mehr ,aber da gehöre ich nicht dazu

• so Update heute mal etwas später.

Montag meine 5te oder 6te Fahrstunde gestaltete sich durch die Stadt..-viel rechts vor links bisschen Schrittgeschwindigkeit -danach abgelegen in eine Sackgasse um die Elemente zu üben.....Ausweichen ohne abbremsen mit Kupplung ziehen und gas weg....kann ich noch nicht -ich bremse permanent vor den Kegeln ab weil die in meinen Augen zu dicht stehen-aber kann auch täuschen,da der Tacho eh nicht funktioniert an der alten Lady.... Slalom Kegel fahren kann ich die Gefahrenbremsung klappt auch schon ganz gut ohne ABS

• hab meine nächste Fahrstunde am Dienstag und die Karre ist immer noch nicht repariert....zieht sich ,durch die Teile -ich sehe mich schon erst im Juli,die praktische machen aber ist auch nicht schlimm-heute bekomme ich meine Ninja 400 geliefert im laufe des Nachmittags*erstmal besabbern* dann melde ich die Karre am Montag um auf meinen Namen ,und mein Kennzeichen- (Versicherung habe ich auch schon -Vollkasko für 58,70€ da ist alles mit drin auch 18 Monate voller Ersatz falls ich die Kawa schrotte)
    habe ich mir ja heute auch schon drucken lassen für 15€ zwar leider 22cm in der breite aber hoffe,dass kann man irgendwie in den Kennzeichenhalter reinbasteln-zwecks der hat noch eine variable Kennzeichenhalterung-falls dem nicht so ist,hab ich mir schon mal ein neues Kennzeichen ausgedacht,was nur XX-XX -23 trägt und dem Standard entspricht-sprich nicht 3 Zahlen sondern nur 2 -werde ich morgen mal begutachten wenn das Ninja bei mir eintrifft.

Lg und danke fürs Lesen euer Neuling :)

• Das Du mit so einer Mühle lernen musst, finde ich unfassbar. Aber die Stunden darfst Du natürlich voll bezahlen? Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. :thumbup:

"Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

• Wirklich, mindestens ne beschissene Google-Bewertung danach schreiben. :rolleyes:

Grüße vom Fuchsteigkringel

2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

2015-2021: BMW F 800 R (sold)

2021-xxxx : KTM 1290 Super Duke R 3.0

• so da ich gestern eigentlich noch eine Fahrstunde gehabt hätte,rief mich mein FS Lehrer an und teilte mir mit,dass das FS Motorrad nun bis Freitag in der Werkstatt ist und ich nicht Lust hätte mein Motorrad zu nehmen.Gesagt,getan und gleich um 9 Uhr habe ich endlich die 1. Stunde auf meinem Motorrad wo alles Funktioniert und ich auch bis auf den Boden runterkomme mit meinen 155cm und dicker Pluspunkt auch noch...meine wiegt 32kg weniger als das alte Schlachtross.Ich kann auch mit meiner Ninja die praktische machen.

• Hast Du es Deiner Versicherung mitgeteilt? Ansich kein Problem - sie sollen Dir eine Bestätigung schicken, dass Du damit auch in der Fahrschule abgesichert bist. Vorsicht: Normalerweise dann nur HP, nicht Kasko.

*Lille*

• Erstmal gut dass du deine Maschine da nutzen kannst.

Ich hoffe du musst jetzt nicht immer noch den vollen Preis für die Fahrstunde bezahlen

• Stümmt. Normalerweise zahlt dann für die Motorrad-Fahrstunden dann nur den reduzierten Preis einer Auto-Fahrstunde.

Rykersfire - ist denn nun schon ein Ende, sprich der Prüfungtermin, in Sicht? So lange wird das eh nicht mehr gehen, oder?

*Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!