GP 4/19(?) Jerez/ESP (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE, Red Bull Rookies Cup)

  • Ab geht die Post, ab geht's zum Klassiker in Jerez!


    TV-Programm: Die Qualis & Rennen wie gewohnt live auf Servus TV & DAZN. Auf motogp.com wie gehabt alles live.


    Wetter: Das Wetter wird logischerweis deutlich kühler als letztes Jahr an gleicher Stelle. Mit ca. 20 Grad ist zu rechnen.

    Dafür ist mit sonnigem Wetter zu rechnen.


    Wetten: Fabio Ist Favorit. Dahinter Bagnaia & MM93. Klick


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan.


    WM Stände:


    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

    Edited once, last by ABF ().

  • ABF

    Approved the thread.
  • ABF

    Changed the title of the thread from “GP 4/19 Jerez/ESP (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE, Red Bull Rookies Cup)” to “GP 4/19(?) Jerez/ESP (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE, Red Bull Rookies Cup)”.
  • ABF

    Changed the title of the thread from “GP 4/19(?) Jerez/ESP (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE, Red Bull Rookies Cup)” to “GP 4/19(?) Jerez/ESP (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE)”.
  • MM93 köperlich auch wieder Nöten. Hätte ich nicht erwartet.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • "In Nöten" meint er vermutlich. Unter anderem, weil Marc die Zeitenjagd in FP2 ausgelassen hat und auch sonst nicht ganz fit wirkte.

  • Heftiger Crash von Marquez, Bike ist total kaputt. Er ist übel im Airfence eingeschlagen. Bradl auf P3!

    "When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V. Rossi

  • Heftiger Crash.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ist aber direkt zurück in die Box.

    Sein Glück war, dass ihn das Bike nicht getroffen hat wie z. B. zuletzt Jorge Martin.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Er schien trotzdem kurzzeitig etwas benommen/geschockt zu sein. Sowohl als er noch neben dem Bike im Kies lag als auch kurz danach in der Slow-Mo beim Aufstehen.

  • Verständlich würd ich sagen.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Update: MM nun doch ins Medical Center.

    Hoffentlich nur vorsorglich.



    Die Top 10 nicht mal 0,2 sek getrennt. Irre. :gp:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Update: Keine schweren Verletzungen bei MM93.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Wahnsinn! Rossi halbiert den Rückstand von gestern auf heute ("nur" noch knapp über 7 Zehntel) und trotzdem nur P15. Viel enger geht es echt kaum noch.
    Und zum Glück ist bei MM wohl nichts schlimmeres passiert. War wohl zunächst eher der Schock des Highspeed Sturzes. Aber die Bilder haben im ersten Moment echt böse Erinnerungen an letztes Jahr hervor gerufen.

  • Noch mal kurz zu Santi Hernandez: Sein Gesicht wurde ja gezeigt, als Marquez bereits wieder stand und er die nachfragende Ordnerin/Sanitäterin bereits abgewiesen hatte - man konnte also davon ausgehen, dass es zumindest nichts ganz schlimmes ist. Trotzdem hat Santi Hernandez diese Reaktion gezeigt. Ich bin sicher, dass er genau weiß, wie es Marc auch psychisch geht. Selbst wenn er in Portimao mehr erreicht hat als ich ihm zugetraut hatte, zeigt sich in solchen Bildern trotzdem, wie viel Angst, Verunsicherung oder Vorsicht nun jedes Mal mitfährt.


    Deswegen wiederhole ich meine These, die zugegeben durch das gute Portimao-Resultat etwas torpediert wurde: Marquez wird das Motorrad nicht verlernt haben und vielleicht auch körperlich bald wieder bei 100% sein. Aber er wird es mental nicht mehr. Und bei einer MotoGP, in der die Top 15 keine 0,3 Sek auseinander liegen, sind die fehlenden 5% zur Spitze einfach tödlich - siehe Rossi.

  • Ja, die Abstände sind wahnsinnig. Du bist gezwungen ans absolute Limit zu gehen, "nur" um ins Q2 zu kommen. Bagnaia musste am Ende richtig einen raushauen um auf P8 zu landen - gestern war er noch Schnellster. Das ist für uns natürlich ein Traum, da es extrem spannend ist. Aber dieses Risiko gehen zu müssen beherbergt eben solche Gefahren.

    "When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V. Rossi

  • MM nun doch ins Hospital zu weiteren "routinemäßigen" Untersuchungen.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!