GP 5/19(?) Le Mans/FRA (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE)

  • In den letzten Jahren hat er bei unbeständigem Wetter bei flag to flag races immer wieder katastrophale Entscheidungen hinsichtlich der Reifenwahl oder zum Zeitpunkt des Reifenwechsels getroffen und ganze Rennen weggeworfen. Zudem haben seine Motorradwechsel viel mehr Zeit gekostet, als bei anderen Fahrern.

    Ich habe nicht in Erinnerung, dass er im Regen geglänzt hatte.

    Was die Entscheidungsfreudigkeit und seine Motorradwechsel angeht, hast du recht. Was seine Pace auf der Strecke im Nassen angeht, war er gemeinsam mit Miller, Dovi, Petrucci und Crutchlow immer einer der schnellsten.


    Ich denke, dass zumindest die Entscheidung der Reifenwahl heute nicht mehr so drastisch ausfallen würde, weil das Team ihm - anders als früher - sicher eine Nachricht aufs Dashboard geben würde.

  • Rossi war bei Mischbedingungen nie außergewöhnlich stark, so wie die meisten Yamaha Fahrer, da das Bike da wohl schwer ans Limit zu bringen ist.

    Bei reinen Regenrennen war er eigentlich immer sehr gut. Man denke nur an das absolut legendäre Rennen von ihm in Donington 2005 oder auch der Fight mit Marquez und der Sieg in Silverstone 2015. Die Liste von tollen Regenrennen bei ihm ist lang, die Liste von tollen Flag-to-Flag Rennen eher ziemlich kurz.

  • Yeah es regnet in Le Mans. Damit ist Rossi in Q2 und schlechtestens auf Startplatz 12. Man freut sich ja mittlerweile über die kleinen Dinge im Leben :grin:

    Und meine erste Prognose stimmt damit schonmal.

  • Die letzten Regenrennen an die ich mich erinnere waren Le Mans 2020 und davor fallen mir Motegi 2017 (Dovi vs Marquez) Brünn 2017 (Marquez perfekte Strategie) Misano 2017 (Petrucci vs Marquez) ein.


    Ich glaube 2018 und 2019 gab es gar keine Regenrennen?



    Interessant ist auch das man in Le Mans wohl die Holeshot Devices gar nicht verwenden kann, da bis zur Kurve nicht hart genug gebremst wird :O

  • Valencia 2018. Wurde sogar abgebrochen, weil der Regen zwischenzeitlich zu krass war. 2019 gab es glaub ich keins (zum ersten Mal seit 2014).

  • MM93 mit Bestzeit bei Mischbedingungen vor Savadori.

    Die Yamaha's widerum samt und sonders weit hinten.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • MM93 mit Bestzeit bei Mischbedingungen vor Savadori.

    Die Yamaha's widerum samt und sonders weit hinten.

    Zu Beginn waren die Yamahas gar nicht schlecht, aber zum Schluss waren es wieder Mischbedingungen und da scheint deren Kiste einfach nicht zu laufen.

    Andererseits ist es schwer einzuschätzen, da zum Beispiel Rossi mit 20 Runden alten Regenreifen gestartet ist und auch auf dem zweiten Set mit Soft hinten noch knapp 15 Runden einfach weitergefahren ist, während viele andere gegen Ende noch einen neuen Medium Regenreifen eingesetzt haben, als es trocken wurde.

    Wir brauchen uns aber keine Illusionen machen, wenn es morgen weder richtig nass noch richtig trocken ist, werden die Yamahas bestenfalls an den Top 10 kratzen.

  • Wer hat sich bei diesem Wetter denn die Quote bei Fabio ausgedacht? Geldverbrennung in Perfektion :grin:

    Ich schwanke noch zwischen Miller & MM93

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ups :grin:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Muss aber sehr schmerzhaft gewesen sein. Morbido humpelte dann mit Unterstützung in die Box

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Selbst wenn Alex Marquez ohne Gehalt fahren würde, wäre er vermutlich der teuerste Fahrer der MotoGP. Unglaublich, das Bike im Prinzip in jeder Session wegzuschmeißen.

  • Savadori & Marini in Q2, während u.a. Bagnaia, Rins, Mir & Aleix draußen sind.

    Also alles wie erwartet, oder? :grin: :sostupid:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Wer zuerst die Zeit setzt, holt wohl die Pole.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Wo kamen denn die ganzen schnellen Runden zum Schluss her, nachdem da wieder Regen war? Wahnsinniges Finish :1:

  • Wer hat sich bei diesem Wetter denn die Quote bei Fabio ausgedacht? Geldverbrennung in Perfektion :grin:

    Ich schwanke noch zwischen Miller & MM93

    Macht einfach das Gegenteil von dem was ich schreibe und ihr werdet Millionäre :sostupid:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Wo kamen denn die ganzen schnellen Runden zum Schluss her, nachdem da wieder Regen war? Wahnsinniges Finish :1:

    So eine Scheiße, und ich sah schon meinen sicheren Wettgewinn dank MM :cursing:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Aber hey, was ein Q2. Der absolute Hammer, so mega spannend! :gp:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ehrlich? Nein. Maximal mal 5 Wetten pro Monat. Hab da gar nicht mehr die Zeit dafür wie früher.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!