Mein privates Projekt für alle Motorradfahrer

• Gefällt dir meine App? 4

The result is only visible to the participants.

Servus liebe Gemeinde,

vorab: Das hier mag vielleicht etwas nach kommerzieller Werbung klingen, aber in echt bin ich nur ein Student und eine One-Man-Show, der versucht seine Motorrad-App unter die Masse zu bringen. Gebt mir eine Chance ^^

Also, wie man dem Vorwort bereits entnehmen kann, geht es um eine Motorrad-App. :angel:

Was? Wieso? Schon wieder eine App? =O

Schon wieder ist relativ. Bereits in der 10. Klasse habe ich ein soziales Netzwerk für Motorradfahrer (2015) programmiert und veröffentlicht. Wieso? Ich habe gemerkt, dass Motorradfahren gemeinsam viel mehr Spaß macht. Deshalb war mein Ziel, dass kein Motorradfahrer mehr alleine fahren muss. Damals war ich 15 und noch "nicht so fit". Das Netzwerk erreichte ca. 5.000 Motorradfahrer.

Heute sieht das bisschen anders aus. Mittlerweile bin ich 21 und wesentlich erfahrener. Ich habe mich also vor knapp 2 Jahren wieder dazu entschlossen diese Lücke mit einer App namens "Ride With Me" zu decken. Ende Sommer 2020 habe ich dieses Projekt schließlich mit wenigen Features veröffentlicht. Ich Winter habe bis heute fast wöchentlich ein Feature-Update veröffentlicht, um den Nutzern ein immer besseres Erlebnis zu bieten. Ich habe alles auf die Seite geschoben und meine komplette Zeit dieser App gewidmet.

Jetzt mit immer besser werdenden Wetter läuft die App auch langsam richtig an, mittlerweile haben sich über 25.000 Motorradfahrer aus der ganzen Welt registriert. :1:

Aber was kann man nun mit der App machen? Ich habe hier eine kurze Feature-Liste (dem Store entnommen):

• Lade immer schnell deine Freunde und Bekannte ein 🤗

• Zeichne mit GPS deine Fahrten und Touren auf (im Hintergrund)** 📝

• All deine Fahrten werden im Fahrtenbuch gespeichert 🗃

• Digitaler Tacho (Cockpit-Ansicht) für deine Routenaufzeichnung 💨

• Notfall-Kontakt Option (SOS), um im Ernstfall schnell handeln zu können 🚑