Kurs Süd

  • Im September heisst es für die kleine Himalayan wieder: Kurs Sardinien - zum zweiten Male für sie, zum dritten für mich.


    Darauf freue ich mich, endlich wieder etwas abschalten können...

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Man braucht halt ‘nen PCR Test fürs Übersetzen und eine Online-Anmeldug

    Das hat sich schon überholt. Laut Corona Anordnung Nr. 18 der sardischen Regierung vom 28.05.:


    • Nachweis einer kompletten Coronaimpfung, bei der die letzte nicht länger als neun Monate zurückliegen darf
    • Nachweis der Erstimpfung, die mindestens 15 Tage zum Zeitpunkt der Einreise zurückliegen muss
    • Negativer PCR- oder Antigen-Test, der nicht älter als 48 Stunden zum Zeitpunkt der Einreise ist
    • Nachweis der Heilung einer Covid-19-Infektion, der die älter als 6 Monate sein darf

  • Die Wetteraussichten in D waren nicht gut - daher lege ich noch einen Zwischenstopp am Gardasee ein.


    Für den Werg aus Genua wollte ich nicht die Autobahzn nehmen, sondern habe mir eine kleine Straße über die Berge gesucht.

    OK - ziemlich klein.

    P1230530-640x480.jpg


    und dann war der Asphalt zuende

    P1230527-640x480.jpg


    und dann wächst Gras in der Mitte.

    P1230529-640x480.jpg


    Die Straße war aber durchgängig - wenn man von der gesperrten Brücke absieht. Aber da passen wir durch!

    P1230536-640x480.jpg


    Und trotz der Löcher im Asphalt durch die man bis auf den Fluß schauen konnte ist sie nicht zusammengebrochen :)


    Beim Gardasee gibts schöne Strecken!

    P1230538-640x480.jpg


    P1230547-640x480.jpg


    Und einen Abenteuerspielplatz am Straßenrand :)


    P1230554-640x480.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!