Hi,
ich bin nicht nur neu hier, sondern auch ein frischer Motorradfahrer.
Ich habe mir eine Suzuki GSF600S Bandit von 2001 gekauft. Sie hat 54.000 runter und ist soweit man es sehen konnte gut in Schuss. TÜV ist neu und ohne Beanstandungen. Vor ~10.000km wurde vom Vorbesitzer der Motor etwas überholt (durch Werkstatt inkl. Rechnung) dabei wurden die Dichtungen Kurbelwelle und 2 Stößel erneuert. Der Verkäufer wirkte sehr vertrauenswürdig und die Maschine hat auch eine gute belegte Historie. Allerdings habe ich eine Sache die mir Sorgen macht. Es kann sein, dass es nichts zu bedeuten hat und ich einfach zu unerfahren bin. Daher frage ich euch mal:
Ich vernehme auf der linken Seite in der Fußraste immer wieder ein Klopfen. Das tritt aber fast nur bei Last auf. Also wenn ich das Gas wegnehme, ist es schwach bis weg, bei gezogener Kupplung ganz weg. Meistens vernehme ich es, wenn ich ca. 70-100 Fahre im 5ten 6ten gang. Darunter ist es kaum bis gar nicht da. Ich frage mich, ob das ein Defekt oder normal ist. Ansonsten kann ich bei ihr nichts feststellen. Sie schaltet sauber und gut und nimmt gut Gas an. Vielleicht ist ja jemand hier der das kennt und mir etwas helfen kann. Ich danke euch!