Bonjour Madame Colette (Yamaha MT09 SP)

  • Ich bin wieder im Hause Yamaha gelandet, somit meine dritte Stimmgabel.

    Vorab: der Name des Bikes ist nicht von mir, der ist vom Vorbesitzer.

    Was habe ich gekauft:

    Yamaha MT09 SP

    BJ 2018

    20000 km und volles Checkheft, letzte Inspektion ist grade bei 19000 km gemacht

    Sie hat eigentlich alle Umbauten dran die ich auch manchen würde.

    Arrow Brüllrohr was sogar noch in der Toleranz ist (ohne Kat, aber der kommt morgen rein), gemessen 95,9 bei eingetragenen 93 dB

    Miniblinker

    kurzes Heck

    neue Reifen, Dunlop Sportsmart TT (meine ersten richtigen Sportreifen)

    Comfortsitzbank

    und das Yamaha Windschild


    Warum die Yamaha MT09... nun, ich wollte LED, ich wollte unter 95 dB, ich wollte laaange Inspektionsintervalle, vorallem Ventile, ich wollte TC und ich wollte Knallpuffpeng beim Abtouren. QS ist nett, aber war kein Hauptgrund.

    Und die SP mit goldener Gabel und Öhlins (Schwedengold) hinten hätte es auch nicht sein brauchen, aber das Angebot war einfach zu gut. Und goldene Gabel mochte ich seit FZ1 Fazer.


    Ich wollte eigentlich eine Mattgraue mit roten Felgen (die Ice-Flou), wo es auch ein Angebot gegeben hätte, aber das Bike war nix.


    und jetzt ein Bild, mehr gibst morgen.



    Mein Dank geht ausdrücklich an blahwas für die Geduld und die Beratung sowie das Dichthalten

    Und an Lille, die wusste es auch.

  • Glückwunsch zum Drilling! Bin sogar ein wenig neidisch :(


    Hat jemand 'nen Tipp, wie man während einer Pinkelpause diskret bei zwei Motorrädern die Federbeine tauschen kann?

  • Will wissen wie der Reifen ist ;p


    Viel Spaß mit dem neuen Bike & soll stets Reifen die Auflage zur Straße bilden.

    Kann ich am Montag sagen. Bis jetzt merke ich nur dass die bei 140 ziemlich nervös im Lenker wird wenn man mal bisschen dran wackelt.



    Schönes Bike, Glückwunsch


    blahwas

    einfach in der Pause Kennzeichen und Schlüssel wechseln, dann merkt der das nie ;)

    Ist ja nur eine andere Gabel, andere Felgen und andere Farbe.

  • Nett, aber bitte keine Namen mehr für die Mopeds . . . :grin:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Warum die Yamaha MT09... nun, ich wollte LED, ich wollte unter 95 dB, ich wollte laaange Inspektionsintervalle, vorallem Ventile, ich wollte TC und ich wollte Knallpuffpeng beim Abtouren. QS ist nett, aber war kein Hauptgrund.

    Du wolltest ein TOPCASE? 8|


    Was ist TC und QS?



    Glückwunsch zum neuen Möppsi! :thumbup::thumbup::thumbup:

    *Lille*

  • Traktionskontrolle und Quickshifter.


    ich wollte LED, ich wollte unter 95 dB, ich wollte laaange Inspektionsintervalle, vorallem Ventile, ich wollte TC und ich wollte Knallpuffpeng beim Abtouren

    Zugeben, merkwürdige Gründe, das Motorrad zu wechseln, erst recht, wenn die 2. Anforderung doch nicht erfüllt ist, aber manchmal darf es auch einfach nur was Neues sein. :)


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad! :japan:


    Gruß,

    Thomas

  • Glückwunsch zum neuen Motorrad, damit lässt sich wohl gut arbeiten. :thumbup:


    Ich hätte sonst noch echt auf eine Aprilia getippt. :grin:

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Glückwunsch zum neuen Motorrad. Es ist sehr schön.

    Das Einzige, was mich stören würde, sind die Mini-Blinker. Ich bin letztens hinter jemand gefahren, der solche Mini-Blinker hatte. Das sieht man fast gar nicht, wenn er blinkt.

  • das Motorrad zu wechseln, erst recht, wenn die 2. Anforderung doch nicht erfüllt ist,

    Ich dachte es zählt der eingetragene Wert.



    Das Einzige, was mich stören würde, sind die Mini-Blinker. Ich bin letztens hinter jemand gefahren, der solche Mini-Blinker hatte. Das sieht man fast gar nicht, wenn er blinkt.

    Mini-Blinker LED != Mini-blinker LED. Es gibt welche die sieht man wirklich nicht weil die arg dunkel sind und von manchen wird man geblendet weil die so hell sind. Die dunklen sind meist die günstigen und die hellen die teuren.

  • Glückwunsch zum neuen Moped!!!!
    Dann kann ja jetzt die Zubehör-Einkaufstour losgehen. :grin:

    Naja, es fehlt nur noch Handyhalter, USB Dose, Tankring. Das kommt heute ran.

    Und dann wahrscheinlich noch ein Sturzbügel von Hepco und Becker und so Motordeckel Protektoren.

  • Die einzige MT-09, die ich optisch ansprechend finde. Hätt's eine in der Nähe gegeben bin ich nicht sicher obs die KTM geworden wäre. Viel Spaß damit. :)

    Grüße vom Fuchsteigkringel




    2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

    2015-2021: BMW F 800 R (sold)

    2021-xxxx : KTM 1290 Super Duke R 3.0

  • Die einzige MT-09, die ich optisch ansprechend finde. Hätt's eine in der Nähe gegeben bin ich nicht sicher obs die KTM geworden wäre. Viel Spaß damit. :)

    Ja, ist die aktuell schönste.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!