Ok hier ein Herzchen für dein Bike.

Bonjour Madame Colette (Yamaha MT09 SP)
-
- Yamaha
- Manuel
-
-
ich nehm da eher die die "herzchen" reaktion.
Ist dieser "Haha" negativ gemeint?? Habe mir da keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Deute ihn auch einfach nur als "Lachen".
Ich bin dafür das hier wesentlich mehr fetzige, negative angeboten werden. Immer nur diese weichgespülten, zu liberalen, für diejenigen die nur auf Zuspruch, Bestätigung, Zustimmung aus sind, sind doch langweilig.
So, ich gehe jetzt zu meinem Moped, mache ein Selfie von uns und dann stelle ich dies hier rein und möchte mindestens sieben tolle Herzchen haben!!
-
So, ich gehe jetzt zu meinem Moped, mache ein Selfie von uns und dann stelle ich dies hier rein und möchte mindestens sieben tolle Herzchen haben!!
-
Heute noch schnell diese komischen Spiegel montiert und nochmal die Strasse rauf und runter gefahren.
Das fährt sich völlig normal, das Vorderrad ist da wo es hingehört und die Gabel macht das was sie soll. Beim Lenken gibt es auch keine Auffälligkeiten, mit dem fein dosierbaren Motor kann man ganz enge Kurven auf dem Garagenhof üben.
Größere Probefahrt geht aber erst morgen. . .
-
komischen Spiegel
Lenkerendenspiegel?
-
Ja, Lenkerendenspiegel. Die sitzen so weit außen und unten, von meinen Armen verdeckt und ich muss den Kopf runternehmen um überhaupt da reinschauen zu können. Aber die Bauhöhe des Fahrers ist ja auch nicht die übliche . . .
-
ich hab die Lenkerenendenspiegel nach außen oben. Nicht nach unten, da sehe ich auch nix drin.
-
Achso, na das lässt sich ja rasch ändern . . . ich geh mal den Lenker drehen
-
Hab dann doch nur die Spiegel gedreht und gleich 25km Probefahrt gemacht. Fährt sich gut, zieht nicht nach rechts oder links. Es wackelt nix, Bremsen und Fahrwerk sind echt gut. Kurz auf 185kmh beschleunigt.. läuft stur geredaus und in die Kurven geht's auch leicht und geschmeidig. . ready for Abholung.
-
ich hab grade mal zusammen gerechnet was mich bis jetzt die Rep gekostet hat...
Ca. 2150 €
Gabelbrücke 230 €
Plastik 128 €
Gabelbeine 1320 €
Scheibe 75 €
Spiegel gebraucht ca. 50 €
Lederkombijacke hat gebraucht 110 € gekostet
Schleifer 36 €
Achsenpads 18 €
Neue Sturzpads 70 €
Lenker 10 € + eloxieren
-
1320 für 2 komplette Gabelbeine inkl innen und außen?
-
Zudem fehlt da noch das "Schmiermittel" für den "humanoiden Faktor" - der Posten dürfte auch dreistellig sein, würde ich zumindest erwarten.
-
Schmiermittel. . also bitte. Wenn dann ist das eine Naturalien Übergabe als Ausgleich statt Schmerzensgeld.
-
1320 für 2 komplette Gabelbeine inkl innen und außen?
ja, ready to use. Sogar mit Gabelöl drin. Einfach einbauen.
-
Zudem fehlt da noch das "Schmiermittel" für den "humanoiden Faktor" - der Posten dürfte auch dreistellig sein, würde ich zumindest erwarten.
Wieviel da fließt bleibt geheim.
-
Wieviel da fließt bleibt geheim.
Tippe mal auf mehr als sich mit der MT transportieren ließe.
Oder aber sowas in der Liga eines Glenfiddich Gran Reserva.
-
Tippe mal auf mehr als sich mit der MT transportieren ließe.
ja, ich werde dort hin gebracht.
-
Kein Whiskey, lieber ein Grappa Reserva Madeira Sibona. . der Eigner wird schon das passende mitbringen
-
Find'sch jedenfalls sensationell, dass da einer aus'm Forum so tatkräftig anpackt. Hut ab!
-
Hab heute meim Mopped wieder abgeholt. Sie fährt sich als wäre nie was gewesen. Nur gibt es ein leichtes Klackern, das kann aber auch von der Kette kommen. Die hat es echt bald hinter sich.
Und was ich gemerkt habe: die mag glaub ich drückenden Fahrstil lieber als den leichten Hangoff Fahrstil den ich sonst praktiziere.
Noch offene Baustellen die nächste Zeit:
- Kette neu
- Fahrwerk Vorspannung einstellen
- Handguards für kkkkkalte Tage
- im Winter dann Umbau auf Stahlflex
- Schwingenlager und das ganze drumrum mal inspizieren
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!