My First Love

• Ich bin eher so Team Lille. Bei was Neuem lege ich keine Hand an, solange ich nicht 15 Anleitungen/Tutorials gelesen/gesehen habe.

Und am Ende: Wo war jetzt das Problem? :D

An die Wand fahren tue ich eher nur Sachen, die ich schon hundertmal gemacht hab....

pfff. Moment, bin gleich fertig, Schatz. 3h später....frag nicht!! :angel: 8o

"Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

• Eigendlich ist das doch so, wenn was kaputt ist, ist es kaputt und man kann es eben nichtmehr kaputt machen ^^ Also wirds abgebaut/rausgebaut / demontiert oder sonst was.Dann wird versucht es zu richten, kann ja nur klappen oder nicht.wenns klappt, dann freud man sich wenn nicht ist halt auch nix passiert, dann eben neu :1: meine Art ^^

• Ich bin eher so Team Lille. Bei was Neuem lege ich keine Hand an, solange ich nicht 15 Anleitungen/Tutorials gelesen/gesehen habe.

Und am Ende: Wo war jetzt das Problem? :D

An die Wand fahren tue ich eher nur Sachen, die ich schon hundertmal gemacht hab....

pfff. Moment, bin gleich fertig, Schatz. 3h später....frag nicht!! :angel: 8o

Kenn ich, wenn aus "mal eben" 3h wird. Neulich erst wieder gehabt. In Zukunft Mopped 2 Tage vor Abfahrt checken :D

Ansonsten zum Thema: Kühlflüssigkeit sollte auch irgendwann mal getauscht werden.

Und beim Thema Schrauben: wenn ich es nicht direkt brauche oder Plan B dabeihabe dann probiere ich es auch schon mal aus ohne zu wissen was ich tue :D

• Ansonsten zum Thema: Kühlflüssigkeit sollte auch irgendwann mal getauscht werden.

Jou - aber normalerweise hat das größere Intervalle. 48tkm oder so.

*Lille*

• Eigendlich ist das doch so, wenn was kaputt ist, ist es kaputt und man kann es eben nichtmehr kaputt machen ^^ Also wirds abgebaut/rausgebaut / demontiert oder sonst was.Dann wird versucht es zu richten, kann ja nur klappen oder nicht.wenns klappt, dann freud man sich wenn nicht ist halt auch nix passiert, dann eben neu :1: meine Art ^^

Na DU hast ja auch leicht reden mit Deinem Know-How und Werkstatt und weiß ich nicht was!! ^^ :thumbup:

Ich steh vor dem Ding und suche erstmal die Warmwasserbeleuchtung.

"Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

• Learning by doing (und zukucking und fraging)

*Lille*

• Jou - aber normalerweise hat das größere Intervalle. 48tkm oder so.

ich hab mal ,vor kurzen Kühlerflüssigkeit bei ne Kawa ZR9 gewechselt, weil :sostupid: eigendlich schon den hitzetot gestorben.Ich dache man kann da nochwas retten.Also erstmal das ganze zeug raus, stinkt gewaltig ( nicht drann rumschnüffeln ) <X erstmal alles ein paarmal durchgespühlt bis nur noch sauberes wasser raus kam, das kann schonmal ein paar std. dauern.

Was die meißten auch falsch machen = da kommt kein normales wasser rein- Destiliertes ist angesagt mit entsprechenden Frostschutz-

Leider hat der Motor der ZR9 die hitze nicht überstanden- Kopfdichtung nach innen ist durch, so kommt wasser ins Öl.Die fuhre läuft zwar noch, aber nur ein paar minuten mit erhöhter drehzahl, dann gehts aus und nix gehtmehr ;( . Kostet = Werkstattmässig mit Planen ca 750 € unter kolegen, Selbermachen kostet keine 50 €- wenn der Zylinderfuß sich beim ausbau nicht anhebt ( ist aber fast unmöglich). Also kosten dann beim selber machen ca 100 € ohne Planen und ohne Garantie. Ist mir aber echt zu blöd 100€ zu verbrennen und dazu noch 5-6 std. umsonst rum zu schrauben.Hab den Kumpel gesagt er solls machen lassen und gut ist das.

Passiert ist das ganze durch übertriebene benutzung der Kiste und nur Heizen, schon im kalten zustand. Für solche Vögel schraub ich sowieso " gerne " :kiffer:

man kann aber beim reparieren oft noch mehr kaputtmachen.

Kumpel hat es letzt beim glühbirnenwechsel hingebracht, einen Plastiknippel innen am Scheinwerfergehäuse abzubrechen und auf einmal konnte er das gehäuse nichtmehr richtig schliessen,

Und auf einmal hast du dann statt einem Fahrzeug wo nur eine Birne kaputt ist, ein Fahrzeug das du nicht mehr fahren solltest weil der Scheinwerfer von hinten offen ist und dreck der da reinkommt, wohl nie wieder rausgeht.

Er hat es dann mit viel Klebeband und Silikon halbwegs gerichtet und hofft jetzt eben das es hällt.

• Also erstmal das ganze zeug raus, stinkt gewaltig ( nicht drann rumschnüffeln ) <X

Jaaaaaa. Kenne ich! ^^

Schrauberhandbuch der Versys: "Schüssel unterstellen, Ablaßschraube öffnen".

Ich knie davor, öffne die Schraube - und das Möhrchen pullert mich in einem großen Bogen einmal voll =O Das Kühlwasser kam im hohen Bogen rausgeschossen, und traf eben NICHT sie Schüssel... :S

Und außer dass das Zeugs stinkt, klebt es ja auch noch... bääähhh....

Passiert ist das ganze durch übertriebene benutzung der Kiste und nur Heizen, schon im kalten zustand. Für solche Vögel schraub ich sowieso " gerne "

Nee! - Wer sein Material nicht zu schätzen weiß und ohne Rücksichtsnahme verheizt, ist selbst schuld. Der darf dann auch bluten (im Sinne einer Werkstattrechnung). Wenn man sowas "unter Kumpeln" für 100€ richtet, der Verursacher ggf die 100€ eben aus der Portokasse zahlt, ist der Lerneffekt gleich null ;)

*Lille*

• Wenn man sowas "unter Kumpeln" für 100€ richtet, der Verursacher ggf die 100€ eben aus der Portokasse zahlt, ist der Lerneffekt gleich null

das schlimme daran ist, der hat nicht nur die ZX9 verheizt sondern auch noch ne zzr und davon gleich 2 die stehen da rum und sagennichtmehr viel. Bei der einen denk ich mal -Ventil- abgerissen, so hört sich das jedenfalls an, bei der andern hat der irgendwie die elektrik vermurkst- Fährt 5 minuten, dann geht die auß nach 10 min springt die wieder an und läuft 5 min :sostupid: Geld hat der nicht ist ne ganz arme socke, jetzt geht der zufuß ( aber nicht mein problem ) bei der letzten rep. die ich für ihn gemacht hab, mußte ich statt 2 tage-8 wochen auf mein geld was ich vorgestreckt hab ,warten <X ist nicht so zuverlässig. Hab gesagt vorkasse, dann schau ich mal rein, anders gehts nicht 8)

• bei der letzten rep. die ich für ihn gemacht hab, mußte ich statt 2 tage-8 wochen auf mein geld was ich vorgestreckt hab ,warten <X ist nicht so zuverlässig. Hab gesagt vorkasse, dann schau ich mal rein, anders gehts nicht

ne also das geht ja gar nicht, spätestens sobald material im spiel ist, kenne ich das eigentlich so, dass man mal grob die materialkosten dem Kumpel in die Hand drückt, damit er nicht in Vorleistung gehen muss.

• Wie kalt geheizt? Ist der wirklich mit kalter Kiste losgeballert? Wusste er es nicht besser oder wars ihm egal?

• Geld hat der nicht ist ne ganz arme socke,

Wir haben einen ähnlichen Freund (okay - Geld ist nicht dessen Problem, eher Zeit / Lust / Platz / Schrauberfähigkeit...). Mehrere Motorräder, aber keines ist fahrbereit, keines bekommt er fertig.

Dem haben wir vorgeschlagen - das wäre auch die Lösung für Deinen Bekannten - alles verkaufen, und EIN fahrbereites Fahrzeug holen. Für Deinen Bekannten: Kleiner Automatikroller ^^ Ist zäh, und bringt ihn von A nach B. ;)

*Lille*

• Wie kalt geheizt? Ist der wirklich mit kalter Kiste losgeballert? Wusste er es nicht besser oder wars ihm egal?

der kennt nur vollgas- muß halten sonnst taugt das nix :sostupid:

ne also das geht ja gar nicht, spätestens sobald material im spiel ist, kenne ich das eigentlich so, dass man mal grob die materialkosten dem Kumpel in die Hand drückt, damit er nicht in Vorleistung gehen muss.

eigendlich ja, aber so sind die sogenannten guten kolegen <X Ich machs nichtmehr und gut ist das

• Dem haben wir vorgeschlagen - das wäre auch die Lösung für Deinen Bekannten - alles verkaufen, und EIN fahrbereites Fahrzeug holen. Für Deinen Bekannten: Kleiner Automatikroller ^^ Ist zäh, und bringt ihn von A nach B.

Der Ar... sollete besser Fahrad fahren, alles was nicht mindestens 250 ballert ist eh kake

Verkaufen kann der in dem zustand wie die Mopeds sind, eher nix, die können höchstens noch zum schlachter, oder eben investieren und dann vk.2 sind recht schön,könnten mir sogar gefallen ( die ZX9 ist ne ganz feine -wers mag ) die zzr sieht noch klasse aus, die andere zzr braucht neuen kabelbaum bzw ne komplette kabelbaum revision damit man weiß wo was hin kommt, der Motor ist erste sahne, da geht was ^^ die verkleidung müsste komplett neu ( gut gebraute neue ) der rest ist note 2-3 passt noch. Hab mal gesagt den Motor von der einen in der andern kiste verpflanzen, dann läuft wenigstens 1 teil richtig- will er nicht- also soll er mal sehen wie er klar kommt. Lange gehts ehh nichtmehr gut mit der Werkstatt und dann hat der ein großes Problem. Ich schlage mich schon die ganze zeit mit den gedanken rum die Vereinsmitgliedschafft zum 01.01. 22 zu kündigen, was da gerade abläuft geht garnicht, oder aber dabei bleiben und Kopf dicht machen ;)

• . Ich schlage mich schon die ganze zeit mit den gedanken rum die Vereinsmitgliedschafft zum 01.01. 22 zu kündigen, was da gerade abläuft geht garnicht, oder aber dabei bleiben und Kopf dicht machen ;)

Ganz moto 24 tritt bei euch ein und dann wählen wir dich zum EL PRESIDENTE

• Ganz moto 24 tritt bei euch ein und dann wählen wir dich zum EL PRESIDENTE

^^ ^^ Das müssten dann aber schonmal mehr als 160 leute sein, denn soviel mitglieder sind das noch.Den Vorsitz von son Verein möchte ich mir aber echt nicht an die Backe nageln, schon garnicht bei den querschießern <X

• garnicht bei den querschießern <X

die werden rausgewählt.

Erste Vereinsaktivität wo jeder mitmachen muss de nicht fliegen will ist wintercamping mit Zelt, ausfahrt zum elefantentreffen, dann sind die die nur 5 sterne hotelcamping machen, die jjungen rausekeln etc und dir ja am meisten probleme bereiten ja dann schonmal raus ;)

• die werden rausgewählt.

Erste Vereinsaktivität wo jeder mitmachen muss de nicht fliegen will ist wintercamping mit Zelt, ausfahrt zum elefantentreffen, dann sind die die nur 5 sterne hotelcamping machen, die jjungen rausekeln etc und dir ja am meisten probleme bereiten ja dann schonmal raus ;)

Wenn Du dann noch mehr als 3 Mitglieder übrig hast: herzlichen Glückwunsch! :nikolaus:

Gruß,

Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!